„Wie will man denn beweisen, dass es Wunder sind?“

Jean-Jacques Rousseau

Rückmeldungen

Persönliche Stimmen sind die beste Werbung

Hier habe ich eine chronologische Sammlung angelegt, in der Du Rückmeldungen lesen kannst, die mich von KursteilnehmerInnen und KlientInnen erreichten.

Wir starten mit den aktuellsten …

Eila Reiser schrieb über die Channeling-Ausbildung bei Facebook:

Eine wahnsinnig tolle Möglichkeit „mehr“ zu erfahren, zu fühlen und zu wissen ☺️ Ich wende es seit deinen Kursen, liebe Sabine Hochmuth, seit Jahren sehr gerne und oft an ✨🙏🏻

Eila – Massage & Reiki

Katrin Seibold schrieb bei Instagram zum (kostenfreien) HEILMOND:

Danke, liebe Sabine, dass Du die Kraft der zyprischen Sonne, den Zauber des Meeres und Deine Herzenskraft zum Wohle des Ganzen zur Verfügung stellst. 💚💫🌕🙏🏼🙏🏼🙏🏼🌀🌍

katrin_seibold

Alice Behrend war ebenfalls bei einer Channeling-Ausbildung teil und schrieb bei Facebook:

Dabei können interessante Erfahrungen gemacht werden. Absolut empfehlenswert.

Manuela Weyerhäuser war beim ersten Schöpferinnenkreis 2023 dabei und schreibt mir:

Manifestieren – das begleitet uns doch schon seit der Einweihung in den 1. Reiki-Grad, war so mein erster Gedanke. Aber was wir im Schöpferinnenkreis erfahren durften, hat das doch um ein weites übertroffen.

Wir waren eine großartige Gruppe. Anfangs hatte jede von uns so etwas ihre Zweifel und daher auch großes Interesse, was uns erwartet. Am Ende waren wir alle mehr als zufrieden, voll im Vertrauen und deutlich gelassener als zu Beginn, denn wir durften erfahren: alles ist Geist und schon da und wir sind die Schöpferinnen unseres Lebens!

Ich bin das Manifestieren für mich erst mal spielerisch angegangen, um einfach ein bisschen zu experimentieren. Und siehe an, das hat funktioniert 😉. Somit habe ich das Manifestieren für mich für diverse Situationen und Vorhaben nach und nach vergrößert, um zu schauen, ob das tatsächlich auch mit „größeren Plänen“ funktioniert. Immer wieder hat es enorme Glücksgefühle ausgeschüttet und ich konnte mir ein „Hihihi – hat schon wieder geklappt“ nicht verkneifen 😊

Immer mehr habe ich das Manifestieren in meinen Alltag integriert und es wurde zur täglichen Routine. Man glaubt nicht, wie bedeutend es ist, täglich mit einem positiven Gedanken in den Tag zu starten. Zu Beginn haben wir unser eigenes Visionboard erstellt. Dies liegt für mich immer in greifbarer Nähe und dient mir als absolute Kraftquelle, da ich hier sehr viele Impulse aus der Gruppenarbeit und von Sabine niedergeschrieben habe.

Unser Kurs ist zwar schon seit einigen Wochen zu Ende, trotzdem haben wir unsere Signalgruppe, in der wir uns auch heute noch ab und an austauschen.

Ich kann den Schöpferinnenkreis jedem nur empfehlen und ans Herz legen . Ich bin sehr dankbar für die tollen Erfahrungen und Erkenntnisse,  die ich gemacht habe und weiterhin noch erfahren darf.🙏

Liebe Grüße und Namaste, Manu 🙋🏼‍♀️🌞🌈🌻

Claudia Weißenborn hat den E-Mail-Kurs: Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu! gebucht und bearbeitet. Sie schreibt dazu:

Das Drehbuch des Lebens ist so toll 😍. Es bringt Frau zu sich und ihren Wünschen und Ziele in der Tiefe. 🙌👏❤️ Danke für deine Arbeit, ich spüre immer dein Herzblut in den Kursen. So schön 😍🙏

Claudia Weißenborn – Zeit für Dich

Susanne Busshart war beim ersten Schöpferinnenkreis 2023 dabei und schreibt mir:

Jeder kennt den Wunsch an das Universum, einen passenden Parkplatz zu bekommen. Dies ist gerade lächerlich zu den Wünschen, die wir im Kurs mit Sabine manifestiert haben. Alle wunderbaren Frauen in unserer kleinen Runde haben in dieser kurzen Zeit viele Veränderungen in ihrem Leben erfahren, die sie sich gewünscht haben. Wir alle haben nicht nur unsere Ziele erreicht, sondern sind viel gelassener und voller Vertrauen in dieser schwierigen Zeit. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen und als Ergänzung würde ich immer dazu raten, den Drehbuch-E-Mail-Kurs zu legen, der das ganze noch anfassbarer macht.  Viel Spaß dabei und gutes Gelingen!

Ganz liebe Grüße sendet Susanne

Anja Beck-Volpp war ebenfalls beim Schöpferinnenkreis dabei und schreibt:

Viele, die auf dem Reiki Weg sind, verändern ihr Leben mehr oder weniger bewusst und stoßen dabei auf das Thema Manifestation. Für die von euch, die sich fragen, wie kann ich ganz gezielt manifestieren, ist der Online-Kurs bei Sabine garantiert eine Hilfestellung. Sabine führt an das Thema strukturiert heran, erläutert die Stolperfallen und vor allem die richtige Haltung, um die uns allen innenliegende Schöpferkraft nachhaltig zu nutzen. Mit diesem Kurs lernst du deine Wünsche und Vorhaben mit Bewusstsein zu manifestieren und Schöpfer*innen deines Lebens zu sein. Es war wieder mal eine bereichernde Zeit mit Sabine.

Herzliche Grüße, Anja Beck-Volpp

Therese Glaubitz schrieb mir zu ihrem Reiki-Remote:

Heute hatte ich mein zweites Reiki Remote mit Sabine. Es war, wie schon beim ersten Mal, eine kraftvolle und außergewöhnliche Erfahrung. Sabine ist hier für mich wie ein Seismograph tätig und bringt Wellen an ausgleichender Energie die mich wieder fokussieren und tief in mir Verankerung finden lassen. Die Wandlungen kann ich körperlich und geistig mitspüren. Ich bin dankbar für diese wertvolle Möglichkeit trotz allen Alltagsstürmen immer wieder meinen inneren Kompass auf mich und meine Ziele auszurichten. Sabine ist mit ihrer achtsamen und wertschätzwnden Art ein großes Geschenk auf diesem Weg.

Therese Franziska Glaubitz – www.voceevita.de

Regina nahm an der Channeling-Ausbildung 22 teil und schrieb mir:

Liebe Sabine! Ich möchte Dir heute von ♥ danken! Das Channeling-Training ist eine Offenbarung! Ich freue mich auf weitere Schulungen, einfach „nur für mich“ zum inneren Wachstum! Deine Regina 🌞

Regina Zipfl, Reiki-Sonne, Hitzhusen

Barbara kommt seit vielen Jahren zu mir ins Reiki-Coaching – sie ist meine längste und treuste Klientin. Sie schrieb mir vor kurzem:

Nun kennen wir uns schon so viele Jahre – seit 2009 komme ich zu Dir – und es ist immer wieder erstaunlich, was du alles machst und kannst, wie jetzt auch neu das Channeling. Dein Wissen ist sehr groß. Ich finde kaum Worte dafür wie gut du bist. Wie du dich auch weiterentwickelt hast ist sooo fantastisch. Ich bin tief beeindruckt von dir. Du bist einfach sehr gut in deinem Tun und ich habe schon viel gelernt von dir. Danke, dass du dich um mich so bemüht hast und das immer noch tust.

Liebe Grüße, Barbara 😘🥰

Heike Mikschik nahm an einem Grundkurs im Intuitiven Reiki teil und schreibt:

Vielen lieben Dank liebe Sabine und auch vielen Dank liebe Sanja für den liebevollen Raum, den ihr uns an diesen 2 Tagen geschenkt und wunderbar gehalten habt. Er war gefüllt mit so viel Liebe, Freude, Spaß, Wissen, universeller Energie, Menschlichkeit, Weiblichkeit, Würde, Entwicklung, Wachstum… Ich kann es gar nicht in Worte fassen❤️ So viele Prozesse kamen ins Laufen. Der magische Moment der Einweihung 💫💛. Ich bin sehr dankbar für diesen Weg und deine Begleitung 🙏💞

Heike Mikschik, Massage & Klang

Therese Glaubitz schreibt mir zu unseren Reiki-Coachings, die wir per Telefon zusammen machen:

Vor einem Jahr hatte ich mein erstes Coaching mit Sabine. Es fühlte sich gleich zu hundert Prozent stimmig an und ich durfte Klarheit gewinnen und in tiefe Verbindung mit meiner eigenen Kraft und Herzens-Weisheit kommen.
Sabine hält die richtigen Fragen, Worte und Impulse wie Schlüssel bereit , die selbst schwere Türen mit Leichtigkeit öffnen. Ihr Leitspruch macht sich jedes Mal aufs Neue erlebbar, wenn ich gefühlt einen Kopf größer, mit wundervoller Leichtigkeit und ganz mit mir verbunden die nächsten Schritte gehe. Mit großer Freude empfehle ich diese Erfahrung weiter.

Therese Franziska Glaubitz – www.voceevita.de

Christine Denzel war beim ersten neu konzipierten MONDZAUBER dabei und schreibt:

Liebe Sabine, wieder zurück im Alltag kommt hier das versprochene Feedback zu unserem tollen Abend:

Die abnehmende Kraft der Mondin bewusst nutzen um Altes loszulassen, vielleicht sogar das Muster dahinter zu erkennen und dann einen kraftvollen Neubeginn zu starten – das klingt doch sehr verlockend! Und wirklich – den Neumondzauber mit Sabine zu erleben, hat wirklich seinen ganz eigenen Zauber!
Behutsam und mit der ihr eigenen sanften Souveränität lädt Sabine uns im Vorgespräch ein, unser Thema aufzuzeigen und in Worte zu fassen, was oft nur als Gefühl/Verhaltensmuster wahrgenommen oder erlebt wird. Gekonnt führt Sie uns und stellt die richtigen Fragen, spürt hinein und fasst zusammen und lässt immer mehr Klarheit entstehen, bis jeder einzelne sein Anliegen gut greifen kann. Im nachfolgenden Ritual schafft sie es einen heilsamen Raum für alle zu öffnen, in dem jede/r sein Thema ganz individuell erleben/erfassen kann.
Für mich war der Energiefluss unglaublich stark spürbar, ich konnte mich fallen lassen in diesem geborgenen und sicheren Gefühl und dadurch neue Aspekte meines Themas erkennen und eine wundervolle Botschaft empfangen. Es war so bewegend zu erleben, wie die heilende Energie im geschützten Raum fließt, Zusammenhänge erkennbar werden und durch das Erkennen, Annehmen und Loslassen eine neue Leichtigkeit und Freude in mir entsteht. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich eine so tiefe Reise erleben durfte. Herzlichen Dank für deine wunderbare und kraftvolle Arbeit, liebe Sabine!

Liebe Grüße und nochmals tausend Dank! Christine – www.christine-denzel.de

Eila Witt war auch beim ersten MONDZAUBER dabei und schreibt:

Liebe Sabine, allein der Gedanke an den vergangenen (Neu-)Mondzauber lässt mich glücklich lächeln. Dein Angebot hat mich sehr angesprochen, da ich mich in einer recht ausweglosen Situation wähnte. Der Mondzauber wurde von dir toll begleitet, denn du hast alle Fragen geklärt, uns in die Energie der Neumondin eingeführt und auch während des Rituals und der Meditation hast du uns mit wertvollen Impulsen unterstützt. Ich habe mich sicher und geführt gefühlt. Das Ergebnis ist unglaublich schön! Durch das Reinigen, Loslassen und Neukreieren lebt der Mondzauber in mir und ich in ihm. Eine ganz speziell-geniale Möglichkeit, ausweglos geglaubtes zu wandeln! Ich bin dir soooo dankbar für dein Sein und Wirken!!! Danke für die Teilnahme am Mondzauber. Ich bin restlos begeistert!!!

HERZlichst, Eila Witt – www.eila.one

Auch Sofia Burau nahm am MONDZAUBER teil. Sie schreibt:

Vielen Dank, liebe Sabine, für die schöne Erfahrung! Der Mondzauber hat mich gereinigt, geerdet und gestärkt. Ich fühle mich noch mehr mit mir selbst und mit dem Leben verbunden. Der Austausch und die Energie der anderen Teilnehmerinnen waren auch unglaublich bereichernd und nährend.

Sofia Burau – www.sofiaburau.com

Katrin Bester schaute sich mein Interview mit Steffen Kirchner an und schreibt mir:

Liebe Sabine, ich habe gerade dein Interview geschaut und habe so gestrahlt. Ich bin dir so unglaublich dankbar für dein Sein und deine Energie, die du in diese Welt bringst. Du strahlst so viel Stärke, Ehrlichkeit und echte Freude aus 🥰 Ich bin sehr froh, dass Reiki und du in mein Leben gekommen sind. Da kommt so viel Licht ins Dunkel! Ich danke dir von Herzen. Alles Liebe, Katrin

Monique Lässig hat den Grundkurs im Intuitiven Reiki online gemacht. Sie schreibt mir 2 Monate danach in einer E-Mail:

„Zum Glück habe ich alle meine Reiki-Selbstbehandlungen dokumentiert, ansonsten würde ich nicht glauben, was mir intuitives Reiki alles gebracht hat. So schnell wird das Neue zu „normal“. Ich habe Vertrauen in mich, in meine Stimme, in meine Worte gefunden und zeige mich der Welt mit einem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Ich habe in einer Reiki-Meditation erkannt, dass die Dunkelheit nicht zum Fürchten ist – und sie hat mir viel Angst gemacht, schon mein Leben lang – , sondern dass die Dunkelheit Wärme und Geborgenheit gibt wie im Bauch der Mutter und durch sie das Licht wiedergeboren wird. Was für eine Erleuchtung in meinem Leben! Durch Reiki habe ich eine Methode an die Hand bekommen, die mir die Möglichkeit gegeben hat, aktiv zu sein – nicht nur Traumata oder Probleme zu erkennen, sondern sie aktiv anzusehen, zu energetisieren, zu beleuchten und aufzulösen oder zu transformieren. Ich bin schon nach zwei Monaten eine neue Frau, mit völlig neuem Auftreten, einem strahlenden Leuchten voller Energie und Bewusstheit. Ich danke dir, liebe Sabine, für die Einweihung in diese lebenstransformierende Energie des Reiki.

Sei ganz doll gedrückt. Ich mache es mir jetzt mit deinem Handbuch der Spiritualität bequem. In Verbundenheit Monique“

Monika Herrmann sah sich mein Interview an, das am 06.03.22 online ging und schreibt in einem FB-Kommentar:

„Ganz tolles Interview! Ich wusste/weiß und praktiziere davon schon viel; es tut aber gut, das so „kompakt“ zu erfahren. Ich wünsche Dir und vielen Menschen, dass sie dieses Interview hören und sich dafür interessieren, wie Reiki ihr Leben verwandeln kann. 👍❤

Monika Herrmann, Reiki-Meisterin/-Lehrerin und Inhaberin des Reiki-Studios: www.monika-reiki.de.

Michael Karock schrieb einen FB-Kommentar zum Handbuch „Die 7 kosmischen Gesetze für jeden Tag“:

„Liebe Sabine, vielen lieben Dank für Dein E-Book. Es hat mir sehr gefallen – inhaltlich, wie auch vom Layout. Es ist kurz und knackig geschrieben und trotzdem ist es verständlich. Ich kann es nur empfehlen. Von Herzen, Michael 🙏🏻

HIER kannst Du Dir das Handbuch der Spiritualität auch herunter laden.

Auch Birgit den Toom schickte ein wunderbares Feedback zum Handbuch „Die 7 kosmischen Gesetze für jeden Tag“:

„Hallo liebe Sabine, Namasté. Für Dein Handbuch der Spiritualität: „Die kosmischen Gesetze für jeden Tag“ möchte ich mich zu tiefst bedanken 🙏 Demnächst drucke ich mir all Deine wundervollen Seiten aus und möchte Dein Wissen auf meinem Reiki-Weg noch bewusster spüren. Bis jetzt haben wir ununterbrochen unser Haus voller Gäste – die Ruhe, die ich auch für Dein Handbuch brauche, kommt in der zweiten Märzhälfte. Da Du soviel Liebe & Licht & Wärme hinein gesteckt hast, möchte ich Dir jetzt erstmal Herzensdank sagen und Dich in Gedanken umarmen. Lichtvolle Grüße nach Zypern 🙌💖💫 Birgit“

Birgit den Toom, Reiki-Meisterin und Gastgeberin im Gästehaus am Berg

Katrin Bester und ich machten ein Reiki-Remote sowie ein Reiki-Coaching per Video zur Nachbesperchung – sie schreibt dazu:

„Liebe Sabine, ich hatte gerade den Impuls dir ein Feedback zu den Entwicklungen der letzten Tage, seit unserem Zoom Treffen zu berichten – es kommt mir wie eine gefühlte Ewigkeit vor 🙂 Bei mir hat sich gefühlt sehr viel bewegt. Kurz zusammengefasst, hatte ich das Gefühl es war wie eine Geburt in eine Neue Welt!

Ich möchte dir danken für deine Begleitung und dein herzensoffenes und natürliches Sein. In deiner Energie habe ich mich verstanden und herzlich aufgehoben gefühlt und konnte mich dadurch total gut öffnen – und das alles in einer digitalen Welt, das hätte ich vorher nie für möglich gehalten! Durch die Reiki Sessions mit dir, haben sich Türen und Tore geöffnet, von deren Existenz ich gar nichts wusste. Ich bin in einer neuen Welt aufgewacht, und der große Schmerz, der sich in den letzten Jahren in mir breit gemacht hat, hat auf zauberhafte Weise seine Macht über mich verloren. Auch wenn noch vieles offen ist, kann ich diesem unbekannten Land nun mit Freude und Neugier begegnen, anstatt mit Ängsten und Zweifeln.
Ich traue mich wieder den nächsten Schritt zu gehen. Raus aus der Schlammkuhle und dem Licht entgegen 🙂

Namaste meine Liebe. Herzlichen Dank du tolles Lichtwesen!! Liebste Grüße, Katrin“

Ulrike E. schreibt ein paar Tage nach ihrem ersten Reiki-Remote:

„Hallo liebe Sabine, ich wollte dir berichten, dass mein erstes Remote schon sehr viel verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass diese, ich nenne es jetzt mal Hilflosigkeit bezüglich Corona viel besser geworden ist. Das Vertrauen in mich, in mein Wissen, in mein Kräuterwissen, mein Wissen über das Leben kommt wieder in meinem Kopf an. Dieses Gefühl des puren Ausgeliefertsein hat sich sehr verändert. Ja, das Vertrauen ins Leben hat sich wieder sehr verändert. Ich bin dir sehr, sehr dankbar für dein so wertvolles Sein, deine Hilfe! Die Affirmationen für mich, die du mir zum Weiterarbeiten gegeben hast, begleiten mich mehrmals täglich. Und, ja, es stimmt, was du in deinem Bericht geschrieben hast: Ich hatte das Vertrauen und auch die Verbundenheit zum Leben nicht mehr und es ist so schön, dass es nun in kleinen Stücken zurück kommt. Ganz liebe Grüße, Ulli ♥♥♥“

Katharina Damm buchte eine Serie von Reiki-Coachings und schreibt über das Handbuch zu den kosmischen Gesetzen:

„Danke liebe Sabine für deine Herzenscoachings, die mich letztes Jahr sehr intensiv begleiteten und danke für dein schönes kleines E-Book zu den hermeneutischen Gesetzen. Es bildet für mich eine schöne Zusammenfassung dessen, was die ganze Zeit schon Grundlage unserer Arbeit war. So kann ich sie mir alltagstauglich immer wieder hervorholen und die Anwendung in mein Leben integrieren.
Ich liebe deine erfrischende, ehrlich Art und dass wir auch immer viel gemeinsam lachen konnten. Danke für diese wunderbare Begegnung und die tiefen Einsichten. Deine Katharina.“

Katharina Damm, Ganzheitliche Beauty-Expertin, Aromatherapeutin, Yoga-Lehrerin: www.sweet-paradise-nails.de

HIER kannst Du Dir das Handbuch der Spiritualität auch herunter laden.

Sanja Zec schreibt über das neue E-Book: „Die 7 kosmischen Gesetze für jeden Tag„:

„Die universellen Gesetze verständlich und alltagstauglich auf den Punkt gebracht. Altes Wissen für moderne Zeiten. Ich liebe es!“

HIER kannst Du Dir das Handbuch der Spiritualität auch herunter laden.

Nadja Evers las unser Buch „Ein Leben mit Reiki“ und schreibt:

„Liebe Sabine, in den letzten 24 Stunden habe ich dein / euer Buch verschlungen: so schön, so bewegend und ich bin einfach so dankbar und glücklich, Reiki in meinem Leben zu haben! 💜🌞“

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Johanna Stefan schreibt über das neue E-Book: „Die 7 kosmischen Gesetze für jeden Tag“ kurz und knapp:

„Danke dafür 😇 Ich kannte vieles schon, aber es ist so wundervoll zusammengefasst.“

HIER kannst Du Dir das Handbuch der Spiritualität auch herunter laden.

Anja Beck-Volpp war beim ersten Channeling-Training 2021 und auch bei der nachfolgenden Übungsgruppe. Sie schreibt dazu:

„Es sprach mich sofort an und machte mich total neugierig. Vor allem, weil ich seither eher das Weltbild hatte, dass „Channeling“ immer eine Gabe eines Mediums sei, welches in tiefer Trance Botschaften erhält. Oder, dass man diese Gabe einfach in die Wiege gelegt bekommt. Natürlich wusste ich, dass man mit Reiki hellsichtiger, hellfühliger, oder hellhöriger wird. Nur war es für mich eher ein passiver Vorgang. So quasi, wenn es so sein soll, dann wird da schon eine Botschaft ins Bewusstsein „durchgeschaltet“. Den Gedanken Channeling zu lernen, fand ich faszinierend. Also meldete ich mich an und bin so dankbar dafür, dass mich mein Weg zu dir geführt hat.

Was ich auch super fand, dass du das Training online via Zoom-Meeting angeboten hast. Für diese Zeit eine unheimliche Bereicherung sich über die Distanz vernetzten zu können, finde ich. Am Anfang war ich gespannt, wie ich als Teilnehmerin, die nicht aus deiner Reiki-Schule kommt, in deiner Veranstaltung Anschluss finde. Diese Anspannung war jedoch gleich beim ersten Treffen verflogen. Du hast mich durch deine offene lockere und heitere Art während der Online-Meetings immer gut abgeholt. Ich habe mich verstanden und vor allem angenommen gefühlt. Und ganz wichtig, wir haben auch viel gelacht. 😊

Durch dein Channeling-Training habe ich neue Perspektiven und Anwendungsmöglichkeiten gerade mit dem Meister-Symbol kennenlernen dürfen, die ich vorher nicht kannte. Mir war mehr oder weniger schon bewusst, dass ich eine Anbindung in die geistige Welt habe. Was mir fehlte war der „richtige aktive“ Zugang bzw. eine Anleitung, wie ich diesen bewusst nutzen kann. Diesen aktiven Zugang habe ich jetzt und weiß was zu tun ist. Was für eine Bereicherung! Ein herzliches Dankeschön dafür und für die erfahrungsreiche gemeinsame Zeit! Herzliche Grüße …“

Anja Beck-Volpp, Reiki-Meisterin, -Ausbilderin und Coach: www.reiki-wellness-ausbildung.de

Véronique Lambertz macht das Spirituelle Business-Mentoring bei mir und schreibt dazu:

„Für mich war unsere Begegnung und das Coaching ein Highlight des Jahres 2021 💥🍀. Ich freue mich auf den weiteren Weg mit dir und fühle, dass 2022 ein ganz besonderes Jahr wird 😉🧚‍♀️🌟🥰“

Véronique Lambertz – www.yokala.de

Tina M. und ich machten zum Jahresschluss ein Reiki-Coaching per Video. Sie schreibt dazu:

„Ich danke dir von Herzen, liebe Sabine, für deine wunderbare und effektive, gelassen bleibende Unterstützung. Durch deine „richtigen“ Fragen hat sich ein sehr wichtiges Thema bzw. Themen gezeigt. Danke für die Links, Unterstützungstools, die ich gerne nutzen werde. Fühl dich nochmals ganz lieb gegrüßt und bis bald“. 

Martina Weilbacher war u. a. bei der letzten Frauen-Ritual-Reise dabei, bei der wir auch verschiedene Meditationen machten. Sie schreibt dazu:

„Die Meditationen mit Sabine habe ich immer sehr intensiv erlebt, sie waren schon oft die Schlüssel zur nächsten Tür.“

Manuela Weyerhäuser nahm am Channeling-Training 2021 teil und schreibt:

„Liebe Sabine, als ich im letzten Jahr von Deinem Angebot des Channeling Trainings auf Deiner Homepage las, war mir direkt klar, dass ich mich hierzu anmelde. Und bis zum heutigen Tag kann ich sagen, es war eine gute und richtige Entscheidung! Mir ging es dabei gar nicht darum, selbst mit der geistigen Welt in Verbindung zu treten. Der Punkt war, dass ich Besuch von der geistigen Welt bekam und ich nicht wusste, wie ich damit umzugehen habe. Anfangs fand ich das schon etwas unheimlich und hatte so meine Zweifel. Die „Angst“ vor dem Unheimlichen hat sich jedoch schnell gelegt bzw. sogar gewandelt. Ich finde es mittlerweile schön, wenn die geistige Welt anklopft und mit mir in Kontakt treten will. Ich wurde dadurch viel feinfühliger für diese Kontakte, egal ob Zuhause oder z.B. bei einem Waldspaziergang. Andersrum habe ich auch immer wieder mal Kontakt zur geistigen Welt aufgenommen, es ist ein schönes Gefühl in dieser Verbundenheit und gehört mittlerweile zum täglichen Leben. Durch die verschiedenen Übungen /Techniken an unterschiedlichen Wochentagen und Tageszeiten und der tollen Gruppe kann ich nur staunen, wie viele Erfahrungen und Einblicke wir gewinnen durften und wie toll wir uns alle dadurch weiterentwickelt haben, wunderbar! HERZlichen Dank an dich und die gesamte Gruppe. Namasté – Manu“

Marietta Singer nahm am Channeling-Training 2021 teil und schreibt:

„Liebe Sabine, ich hatte wenig Bezug zu dem Begriff Channeling und der wahr eher negativ besetzt. Die Ausschreibung zum Channeling-Training hatte mich aber doch neugierig gemacht und da ich dachte, „ich nehme eh nichts wahr“, konnte so ein Training ja nicht schaden. Ich bin sehr froh, diesen Kurs gewählt zu haben und ich würde es jederzeit wieder tun.
Ich durfte lernen, auf mich zu vertrauen und dass ich sehr wohl etwas wahrnehme. Ich habe es (fast, mal mehr, mal weniger ;-)) geschafft, mich vom Vergleich mit anderen zu lösen und dankbar dafür zu sein, was ich bin und in mir habe. Das betrachte ich als großes Geschenk, dass mich jeden Tag begleitet. Ich trete nur unregelmäßig in direkten Kontakt zur geistigen Welt, doch seit deinem Training fühle ich mich im Alltag und in schwierigen Zeiten „beschützter und getragener“ als je zuvor. Ich danke dir sehr für deine Angebote und deine Begleitung. Herzliche Grüße, Marietta“

Christine Denzel schreibt im November 21 zum Channeling-Training:

„Liebe Sabine, skeptisch war ich, voller Zweifel, denn mit Channeling habe ich vor vielen Jahren etwas unschöne Erfahrungen gemacht. Die Tatsache, dass wir hier aber mit dir und mit Reiki arbeiten hat mich dann aber neugierig gemacht …
Die Grundtechnik ist simpel und lässt sich wunderbar in den Reiki-Alltag mit einbinden. Besonders gut fand ich die unterschiedlichen Themen, mit denen wir gearbeitet haben. So konnten wir immer wieder neu darüber staunen, dass es funktioniert und uns in unserer tollen Gruppe dazu austauschen. Mittlerweile ist das Channeling zu einem festen Bestandteil meiner Arbeit in der Reikipraxis geworden und immer noch staune ich über die fruchtbare Zusammenarbeit mit der geistigen Welt. Ich hoffe unser Kurs geht in die zweite Runde mit vertiefenden Übungen. Ich möchte diese Arbeiten auf keinen Fall mehr missen!“

Christine Denzel – www.christine-denzel.de

Gabi Hase wollte ihre Praxis erfolgreicher machen und buchte mein Spirituelles Business-Coaching. Sie schreibt dazu:

„Liebe Sabine! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit während meines Business-Coaching bei Dir. Mit viel Herz und professioneller Kompetenz hast Du mich begleitet. Danke für Deine empathische Wegbereitung. Herzliche Grüße, Gabi“

Praxis für ganzheitliche Frauengesundheit

Birgit Sehrer schrieb mir im August 21 zu meinem neuen Buch:

„Liebe Sabine, habe gerade dein Buch fertig gelesen… tja, gestern angefangen, heute fertig… ich war und bin immer noch verzaubert von diesem schönen Buch… vieles erinnert an mich selbst und zeigt mir, dass ich mit meiner Liebe zu Reiki nicht alleine bin und genau das macht mich unglaublich glücklich. Vielen lieben Dank, dass Du, dass Ihr dieses Buch mit all diesen wunderbaren Geschichten geschrieben habt. 🙏☀️“ – Birgit Sehrer, www.reiki-erfahren.de

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Stefanie ist eine junge Mutter und nun zum dritten Mal schwanger. Sie schrieb mir folgende SMS:

„Guten Morgen liebe Sabine. Mein Bauchzwerg hat sich leider in der 36 Schwangerschaftswoche in Beckenendlage gedreht und das ist natürlich ein Problem. Die Frage ist warum sie das so spät macht, obwohl sie sich die ganze Zeit in Schädellage befand. Wie kann ich sie eventuell mit Reiki und deiner Hilfe dazu bewegen sich wieder zu drehen? Liebe Grüße, Stefanie“

Und einen Tag sowie ein Reiki-Remote später:

„Guten Morgen liebe Sabine… komme gerade vom Arzt und muss sagen meine Maus hat sich wieder richtig herum gedreht. Juhuuu, ich freu mich so! Ich könnte die ganze Welt umarmen… vielen vielen Dank und liebe Grüße“

Eine kurze Anmerkung von mir dazu: Bei diesem Reiki-Remote nahm ich direkten Kontakt auf mit dem Baby im Bauch und fragte nach, was los sei? Es kamen sehr klare Aussagen, in denen es sinngemäß darum ging, dass die Kleine ihrer Mutter mitteilen wollte, dass sie aufgrund ihrer Angst, die aus einem früheren Trauma herrührte, gerade dabei sei, die Verbindung zu sich und zu ihr zu verlieren und dass sie das gemeinsam ändern könnten, um wieder zurück zu kommen ins Vertrauen, was die Voraussetzung ist für eine gelingende (Haus-)Geburt. Ehrlich gesagt, war ich selbst ein bisschen überrascht, dass sie sich so schnell, also quasi über Nacht einfach wieder in die Schädellage gedreht hat. Wie wunder-voll! Und wie wunderbar, dass ich diese Arbeit tun darf. Ich bin sehr dankbar.

Eila Witt nahm zur Gründung ihrer Praxis mein Spirituelles Business-Mentoring in Anspruch und schreibt darüber:

„Ich danke dir, liebe Sabine, für ein Business-Coaching der anderen Art. Genau so, wie ich es brauchte, zu genau dem Zeitpunkt, der dafür richtig war und ist. Voller Vertrauen in das Leben, das Universum, die Liebe und in mich 😊 Danke für diese tolle Erfahrung und Unterstützung 🙏🏻 und dazu noch hochprofessionell 😉 und bodenständig! 👍“ – Eila Witt, www.eila.one

Petra Röhll hat unser im Januar erschienenes Buch „Ein Leben mit Reiki bereits gelesen und schreibt mir per Mail:

„Liebe Sabine, gerade habe ich das Reikibuch ‚verschlungen‘, konnte garnicht wieder aufhören und war traurig, als es zu Ende war. Hach, das Eintauchen ins Reiki ist so zauberhaft. Die Geschichten deiner Reiki-Schüler, deren Wege und Erfahrungen, haben mir nochmal klar gemacht, welch Geschenk wir in den Händen haben. Menschen mit Worten & Händen zu berühren, ist das, was ich liebe. Als Physiotherapeutin, die zeitgleich mit Reiki, Craniosacral- und Manual-Therapie arbeitet, habe ich das Geschenk immer in meinen Händen! Danke für das wundervolle Buch und natürlich auch Danke an die, die ihre Erfahrungen mit Reiki nun öffentlich gemacht haben ! Das Licht 💡 muss weitergetragen werden … Ganz liebe Grüße aus Oldenburg von Petra Röhll.“

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Conny Nolzen hat war ganz begeistert von unserem Buch „Ein Leben mit Reiki“ und schreibt mir per Messenger:

„Hallöchen Sabine. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Ich habe es mir gegönnt und bin so was von begeistert. Ich habe so viel gelernt! Auch dass es so wichtig ist, Übungstreffen zu haben. Leider gibt es das bei uns nicht. Hab vielen Dank für das tolle Buch. Bleib gesund. Liebe Grüße Conny“.

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Nursel Schneider schreibt in unserem Buch „Ein Leben mit Reiki“ über mein Intuitives Reiki:

„Beim Reiki-Kurs fand ich die Technik großartig: Intuitives Reiki – ohne dogmatisches Richtig und Falsch, ohne festgelegte Abläufe von Handpositionen, sondern in sich hineinfühlen und auf die Intuition hören.“

Christine Denzel hat das Buch „Ein Leben mit Reiki gelesen und schreibt bei facebook:

„Beim Lesen fühlt man sich wie auf den großen Reikitreffen… Man schwingt so mit den Reiki-Geschichten mit und findet sich an vielen Stellen wieder. Jeder, der eine Weile mit Reiki lebt und arbeitet, weiß ja, dass es ein Weg ist und nicht nur eine Technik. Ich muss mich zwingen, zwischendurch mit dem Lesen aufzuhören – es ist wirklich schön“! Christine Denzel – www.christine-denzel.de

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Eila Witt schreibt ebenfalls zum Buch „Ein Leben mit Reiki“:

„Danke, Sabine, für dieses liebevoll gestaltete Buch! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin mit den WUNDERvollen Erzählungen darin eingeschlafen 😊 … Es ist TOLL geworden! Liebe Grüße, Eila“ – www.eila.one

HIER erfährst Du mehr zum Buch und kannst es Dir auch bestellen …

Sanja schreibt zum Online-Angebot Reiki-Video:

„Alles ist Geist. Wir sind alle miteinander verbunden. Dies durfte ich bei unserer Reiki-Zoom-Sitzung einmal mehr spüren. Herzlichen Dank, liebe Sabine, für diese Wunder-vollen Ein-Blicke! Es war fast so, wie wenn ich Dir gegenüber gesessen hätte in Deiner Praxis. Fast – weil ich es digital sogar noch intensiver und reinigender empfunden habe als üblich. Und natürlich hast Du wieder einmal aus einer scheinbar ausweglosen Situation den Weg weisen können. Lichtvoll, sanft und stark zugleich. Wir werden sicher bald wieder „zoomen“. Namasté! Ganz liebe Grüße, Sanja“

Uta schreibt zum Angebot Spiriway – spirituell-individuelle Transformationsbegleitung:

„Gerade für mich hat diese Fern-Reiki-Übertragung eine ganz besondere Bewandnis, da mich viele Kilometer von Sabine trennen. Ich buche seit über einem Jahr ihr Angebot der Reiki-Transformation. Ich spüre alles, als würde ich auf der Behandlungsliege bei Sabine in Wiesbaden sein. Diese Reiki-Transformation von Sabine wirkt bei jeglicher Entfernung, ob nah oder auch fern. Ich spüre genau die intensive Energie – ohne wenn und aber. Es ist für mich jedes Mal eine – gigantische Erfahrung – dieses tolle Gefühl aus der Ferne zu spüren und was sich jedes Mal bei mir während und nach unserem Telefonat – zeitnah – ins Positive entwickelt. Einfach nur wow…. wow…. Sabine ist sozusagen als mein Schutzengel immer an meiner Seite. Die Reiki-Transformation überwindet alle Grenzen und Entfernungen. Danke, danke, meine liebe Meisterin 🙏“

Barbara nahm an der Meditations-Jahresgruppe für Reiki-MeisterInnen teil. Sie schreibt:

„Liebe Sabine, heute würde ich Dir gerne für Deine neuen Online-Angebote danken. Schon die früheren Formate (Online-Mondmeditationen am Vollmond und Neumond) haben mich ja immer schon bereichert und ein Stück auf meinem Weg begleitet. Mit etwas Übung bei den technischen Finessen 😉 genieße ich es jetzt sehr im direkten Kontakt mit Dir und der Gruppe im Austausch sein zu können. So kommt es zu noch besseren Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Jedes Mal eine große Bereicherung. Liebe Grüße, Deine Barbara“

Ute schreibt zu den Online-Angeboten und insbesondere zum Reiki-Phone:

„Liebe Sabine, ich freue mich sehr Dich in der Zeit in Wiesbaden kennengelernt zu haben! LEBEN, LIEBEN, LACHEN hab‘ ich gesucht und bei Dir gefunden. Wir wissen beide: Das kann kein Zufall sein. Ich finde es toll, wie wir uns auch bei der räumlichen Ferne so nah sind und wie dies durch Reiki möglich ist und durch moderne Medien unterstützt werden kann. Ich umarme Dich und schicke Dir ♥️liche Grüße, Ute“

Petra nahm bereits an verschiedenen Angeboten teil und ist vor allem begeistert von den Online-Angeboten:

„Liebe Sabine, als mich 2018 der Weg zu dir in die Praxis geführt hat, war mir noch nicht klar, welche fantastische Entwicklung mein Leben mit Reiki nehmen würde. Seit meiner Einweihung begleitet mich Reiki tagtäglich. Neben der Ausbildung im Grad 1 und 2, Reiki-Coachings und dem Reiki-Retreat habe ich mich auch von Reiki-Phone, der Zoom-Meditations-Gruppe für Anfängerinnen und Reiki-Remote überzeugen lassen. Ich bin begeistert wie intensiv und effektiv Reiki-Behandlungen über „Netz“ und die Ferne sein können. Körper, Geist und Seele werden genauso angesprochen und geheilt wie beim persönlichem Kontakt. Herzlichen Dank, liebe Sabine, für deine vielseitigen Angebote zur Unterstützung und persönlichen Weiterentwicklung. Liebe Grüße, Petra“

Claudia hat im Februar 2020 den Grundkurs im Intuitiven Reiki absolviert und schreibt:

„Liebe Sabine, ein ganz herzliches Dankeschön für das wundervolle Wochenende. Du hast wirklich eine unglaublich empathische, sympathische und persönliche Art, so dass sich Menschen in Deiner Nähe und Deiner Umgebung wohlfühlen. Ich empfinde das zurückliegende Wochenende als großes Geschenk aufgrund der Menschen mit denen ich Zeit verbringen durfte wie auch aufgrund der vielen Impulse, die ich mitnehmen durfte. Es gab so viele Momente des Entdeckens, des Überraschtwerdens, … die Erinnerungen daran kommen mir wie eine Kiste voller schöner Edelsteine vor.  Der Tag heute startete schon mit einer schönen Überraschung. Mein neues Buch ist bei Amazon jede Menge Plätze nach vorne geklettert. Einfach so. Ohne Hamsterradarbeit. Loslassen. Muss ich üben. Werde ich schaffen. Dank Deiner wunderbaren Impulse. Vielen, vielen Dank dafür. Ganz liebe Grüße, Claudia Hupprich

Tanja hat im Dezember 2019 ihre Ausbildung als Reiki-Meisterin beendet sowie an verschiedenen anderen Veranstaltungen teilgenommen und nutzt auch regelmäßig das Reiki-Phone für sich. Sie schreibt:

„Liebe Sabine, ich bin sehr glücklich darüber, dass Reiki mich zu dir geführt hat und ich meinen 2. Grad sowie meinen Reiki-Meister bei dir machen durfte. Du bist einfach super in dem was du tust und ich konnte viel mit und von dir lernen. Toll finde ich auch unsere Gespräche über Reiki-Phone und ich bin jedes Mal erstaunt, was sich dadurch alles lösen kann. Das Reiki-Retreat im Februar 2019 sowie 2020 im Sampurna in Bärstadt war toll und energiegeladen. Gerade aus diesem Jahr konnte ich viele Erkenntnisse für mich mitnehmen. Ich freue mich auch schon auf unseren weiteren Austausch in der Meditations-Jahresgruppe für Reiki-MeisterInnen. Danke, dass es dich gibt. Liebe Grüße, Tanja Brummer – TB Kosmetik

Tina hat 2019 am Aufbaukurs im Intuitiven Reiki sowie an den gradspezifischen Wirkshops teilgenommen. Sie schreibt:

„Ich wollte Dir mitteilen, dass ich mit Dankbarkeit auf mein Jahr zurück schaue, auch wenn es für mich persönlich eine große Herausforderung war und ich immer noch an dem Verlust des geliebten Menschen arbeite. Aber durch die Arbeit mit Reiki und Deine „Begleitung“ habe ich einen Weg gefunden und ich merke immer mehr, dass meine Mitmenschen (meine mir wertvollen Menschen) irgendwie auch davon etwas miterleben und ich irgendwie auch spüre, wie ich da etwas abgeben kann. Liebe Sabine, danke, dass ich Deine Schülerin sein darf und danke, dass ich durch Dich nette Begegnungen mit anderen Reikianerinnen erleben durfte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!“

Marion Greverath nahm an der Fortbildung „Intuitives Reiki-Coaching“ teil und schreibt per Mail:

„Für dieses Seminar Reiki-Coaching bin ich aus Brandenburg angereist, eine Reise die sich gelohnt hat. Ich kenne die Arbeit mit Sabine und weiß daher, dass ich dort gut geführt werde und sehr viel lernen kann. Wir waren eine Frauen-Power-Runde, vier Frauen und Sabine. An zwei Tagen durften wir viel lernen und üben, immer auch im regen Dialog. Die Zusammenarbeit mit den anderen Frauen hat mich bereichert und ich durfte auch von ihnen viel lernen. Sabine hat uns sicher und professionell geführt. Das ganze Seminar war eine große Bereicherung für mich. Ich bin in meiner spirituellen Entwicklung ein ganzes Stück gewachsen. Nun werde ich das Reiki-Coaching in meine Arbeit mit einbeziehen. Liebe Grüße, Marion Greverath – Reiki-Entspannungspraxis in Glienicke“

Auch Sonja Knecht nahm an der Fortbildung Intuitives Reiki-Coaching teil und schreibt bei facebook:

„🌈❤️🌟 Ich war dabei … es war unglaublich, was alles passiert ist! Danke 🙏 Sabine, Danke 🙏 an die anderen Meisterinnen. Danke 🙏 an die geistige Welt, dass ich das erleben durfte! 🌟🌟 Eure Sonja“

Sanja Zec war ebenfalls bei der Fortbildung Intuitives Reiki-Coaching dabei und schreibt bei facebook:

„Vielen lieben Dank Dir, Sabine, dass Du uns den Raum geöffnet hast, diese wunder-vollen Möglichkeiten von Reiki erfahren zu dürfen. Ich bin tief berührt. ❤️ Namaste, Sanja 🙏“

Sabine Hörner machte mehrere Reiki-Phone und dann auch den Grundkurs sowie Aufbaukurs im Intuitiven Reiki – sie schreibt:

„Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit und für dein Sein. Für deine Art, Dinge für möglich zu halten und den nötigen Freiraum dafür zur Verfügung zu stellen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit geworden, mit Reiki zu arbeiten. Es hat mir letztes Jahr so viele Türen geöffnet, sodass ich großen Respekt vor diesem Jahr habe, weil ich nicht weiß wie das noch größer werden soll. Deshalb meine Liebe, würde ich gerne einmal mit dir ins Gespräch kommen, konkret einen Telefontermin mit dir ausmachen…“

Manuela Weyerhäuser besuchte mich in der Praxis zu einem Reiki-Coaching und schreibt:

„Liebe Sabine, du wolltest Feedback von mir, dass kommt jetzt, und zwar volle Breitseite 😉 … Ich brauch‘ dir nicht zu sagen, wie viel Gutes du mir getan hast, ich denke, dass weißt du selbst. Dafür danke ich dir von ganzen Herzen. Es war für mich genau der Befreiungsschlag, den ich mir erhofft habe. Es tat so weh und gleichzeitig doch so gut. Schon als ich bei dir losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass diese Angst und Panik: „was wäre, wenn …“ beim Autofahren nicht mehr da war. Und sobald ich in den Spiegel schaue, sehe ich meine leuchtenden Reiki-Augen – das gibt’s doch nicht! Sofort bekomme ich ein Lächeln ins Gesicht, denke an dich und unser Treffen, und freue mich darüber. Ich fühle mich richtig gut in meinem „neuen“ Leben. Ich achte darauf, dass ich mich nicht mehr hinten anstelle (gesunder Egoismus) und kann für mich sagen: „Willkommen, zurück im Leben, was ich nun in vollen Zügen genießen will“! Den Anfang dafür haben wir beide gemeinsam gemacht. Ich kann es kaum abwarten, meinen ersten Grad zu machen und noch mehr in die Welt des Reiki einzusteigen. Ich danke dir nochmal von ganzen Herzen für den tollen Nachmittag letzte Woche. Nun wünsche ich dir alles Liebe und Gute verbunden mit einem guten Rutsch! Ganz liebe Grüße – Manuela :-*“

Pamela Stelzer hat sowohl Reiki-Ausbildungen als auch Reiki-Coachings bei mir gemacht und schreibt:

„Liebe Sabine, ich muss dir gerade mal schreiben! Ich wollte dir Danke dafür sagen, dass du mich so ins Leben zurückgeholt hast! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir deine Hilfe durch Reiki und vor allem durch deine Art, wie du bist und mit mir umgehst, sehr geholfen hat. Du hast mir und damit auch meiner Familie sehr geholfen. Mir ist es wichtig, dass du das weißt! Die Arbeit, die du machst, auf der menschlichen Ebene, ist so wertvoll! Mir hat es geholfen zu wissen, dass du immer für mich da bist und dass du mir immer objektiv deine Sichtweisen zu bestimmten Themen sagst. Aber vor allem, dass meine persönliche Entfaltung dabei möglich war und ist. Du engst mich nicht ein und bist immer offen, auch wenn du es für dich anders siehst. Danke für das Alles! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du froh bist, wenn man beginnt durch und mit Reiki selbstständig zu werden! Du bist mein absoluter Lehrer in der Hinsicht! Danke! Mir geht es im Moment richtig gut, auch wenn es mal ruckelt, weil ich von Dir gelernt habe mit den Unannehmlichkeiten im großen und ganzen zurecht zu kommen. Schon wieder Danke! Schluss jetzt. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Bis zum nächsten Übungsabend! Deine Pam, www.pams-reiki.de

Sina Pürner hat die komplette Ausbildung bis zur Reiki-Meisterin bei mir abgeschlossen und schreibt:

„Sabine ist eine liebevolle Reiki-Meisterin und -Lehrerin. Sie zeigt lichtvoll, herzlich und auch aus voller Überzeugung und mit viel Liebe, die Möglichkeiten auf, mit den derzeitigen Lebenssituationen umzugehen und sie in Frieden selbst heilen zu lassen. Sie ist ein sehr liebevoller und sehr inspirierender Mensch für mich, ich durfte von Ihr (die für mich beste Reiki-Meisterin) bis hin zu meinem Reiki-Meister von ihr lernen. Ich danke Dir von Herzen für Alles, was ich von dir lernen und erfahren durfte! Und ich freue mich, dich in meinem Leben haben zu dürfen! Namasté Sina, Sipuba Lebenswegbegleitung

Stefan Kanev, bulgarischer Reiki-Meister und -Lehrer, ist regelmäßig bei der Vollmondmeditationen dabei und schreibt:

„Es gibt Menschen, die Du kennenlernst und es scheint Dir, als ob Du sie immer gekannt hast. Ich brauche nicht nachzudenken, seit wann ich Dich, liebe Sabine, kenne. Viel wichtiger ist, dass wir uns in diesem Leben wieder getroffen haben! Trotz der Entfernung, dank der von Dir durchgeführten Online-Meditation, haben wir unser monatliches Treffen – beim Vollmond, unter den Sternen… Herzlichen Dank dafür!!! Der Raum, den Du für diese Meditation schaffst, ermöglicht mir tolle Erfahrungen zu machen und zu verschiedenen Erkenntnissen zu kommen, und dabei spüre ich die ganze Zeit Deine Anwesenheit und Unterstützung. Sie (der Mond) und Ich, Stille, ohne Worte, Sehnsucht, Harmonie, Herrlichkeit. Sie – die Mond, und Ich – einer von der Unzähligen, dem Sie in die Augen schaut.“

Stefan ist auch Veranstalter der bulgarischen Reiki Convention in Samokov sowie einer meiner Partner bei den Reiki Reisen.

Doris Weber, Reiki-Meisterin und -Lehrerin in Berlin, buchte ein telefonisches Business-Coaching für Praxisgründerinnen bei mir und schreibt:

„Vielen Dank, liebe Sabine!!!! Unser gestriges Gespräch hat mich wieder gut zentriert und ich übe mich in der Leichtigkeit des Seins. Telefon-Coaching ist eine tolle Sache, die ich nur weiter empfehlen kann. Liebe Grüße, Doris (www.reiki-frohnau.com)“

Gaby Bertsch absolvierte den ersten und zweiten Reiki-Grad bei mir und schreibt:

„Ich möchte dir heute mal an dieser Stelle meinen herzlichen Dank ausdrücken. Du bist für mich diejenige, die mit ihrer wunderbaren Art – Bodenständigkeit – angebunden nach oben – Kompetenz – Feinfühligkeit – ein herzliches wirkliches Lachen hat – eine gute Lehrerin ist und immer wieder neue Inspirationen bringt – mich ganz wunderbar auf meinen Weg gebracht hat. Durch deine Empathie bewundere ich auch immer wieder deine Gelassenheit und wie du jeden einzelnen da abholst, wo er in seinem Leben steht. DANKE, liebe Sabine.“

Pamela Stelzer hat sowohl Reiki-Coaching als auch Reiki-Ausbildungen bei mir gemacht. Sie schreibt:

„Sabine ist für mich eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden! Sie versteht es mit Hilfe von Reiki und ihrer Menschlichkeit auf eine sehr professionelle Art, Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben! Sabine hat es geschafft, mir Reiki für meine eigene Heilung zu lehren! Ich bin ihr sehr dankbar, auch für die Unterstützung auf meinem Meisterweg, den sie immer wieder unterstützt und erleichtert! Sabine und Reiki haben meinem Leben eine ganz neue Bedeutung und Lebensweise gegeben! Herzlichen Dank dafür.“

Frank Glatzer, Gründer des Reiki-Do-Institut Norddeutschland und Veranstalter der Reiki-Mööt schreibt:

„Hier wird man super nett und kompetent aufgenommen bzw. behandelt. Eine sehr nette, freundliche und kompetente Kollegin. Frank Glatzer

Maike hat sowohl Reiki-Coaching als auch Reiki-Ausbildungen bei mir gemacht. Sie schreibt:

„Licht, Liebe und Leichtigkeit habe ich gespürt bei dir, die Dunkelheit wurde hell, Trauer verwandelte sich in Liebe und Lasten des Lebens erfuhren Leichtigkeit. Danke, Maike Wübbena

Carola Lachmann hat mehrere Reiki-Coachings bei mir gemacht. Sie schreibt:

„Warmherzige, kompetente und nährende Behandlungen. Vielen Dank! Sehr zu empfehlen!“

Ka Hau hat sowohl Reiki&Coaching als auch Reiki-Ausbildungen bei mir gemacht. Sie schreibt bei facebook:

„Eine Behandlung von Sabine stärkt auf allen Ebenen. Bei ihr ist man in kompetenten, liebe- und lichtvollen Händen. Ihre Begleitung hat mir schon durch so manche dunkle Stunde geholfen. Absolut empfehlenswert!“

Nach einem Reiki-Phone erreichte mich folgende Mail von Sabine:

„Liebe Sabine, vielen lieben Dank!!! Ich war sehr berührt von Dir und ganz glückselig. Namaste. Unglaublich, ich war auch so angetan von der Leichtigkeit, die dieses Gespräch begleitet hat. Ist das immer so? Mir sind dann gleich noch so viele Themen eingefallen. In meinem Herzen fühlte es sich immer wieder ganz licht, warm und friedlich an. Ich bin ganz müde und entspannt geworden, sodass ich nach unserem Telefonat fast eingeschlafen bin. Hm, jetzt werde ich alles erst mal mit in die Nacht nehmen und noch ein bisschen nachspüren. Aus der Tiefe meines Herzen schicke ich Dir Licht und Liebe. Liebe Grüße von Sabine H. aus der Rhön.“

Nach einem Reiki-Aufbaukurs kam folgende Mail von Monika:

 „Liebe Sabine, Reiki hat mein Leben verändert und tut es gegenwärtig. Ich bin so so froh, dass mein Weg mich zu dir und zurück zu Reiki geführt hat! Ich merke, wie ich es immer selbstverständlicher in meinem Alltag nutze. Es hilft mir sehr, immer mehr bei mir zu bleiben. Und das auch in solchen Situationen, in denen ich das früher nur sehr schwer bis gar nicht geschafft habe. So habe ich es z.B. in einer familiären Konfliktsituation geschafft, keine Partei zu ergreifen, mich nicht verantwortlich für die Eine oder die Andere oder für die „gute Stimmung“ zu fühlen und habe überlegt, ob ich etwas tun kann, um die Situation zu unterstützen, ohne den Versuch zu manipulieren oder zu kontrollieren. Also habe ich mich entschieden, erstmal gut für mich zu sorgen und habe mich mit Reiki verbunden. Die Erfahrung damit war ganz wunderbar! Es ist komplett anders gelaufen, als ich mir das irgendwie hätte vorstellen können… Nochmal vielen, vielen Dank für deine Unterstützung und liebevolle Begleitung, liebe Sabine! Ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen im neuen Jahr. Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich so sehr! Ich umarme dich und schicke herzliche Grüße, Monika.“ (Monika Hardt, Wiesbaden)

Nach der ersten Online-Vollmond-Meditation am 21.05.2016 erreichten mich viele positive Rückmeldungen – hier einige davon:

„Wow, ich fand’s toll! Schon die Auseinandersetzung mit den Fragen war gut und ich habe die Energie deutlich gespürt. Leicht, reinigend und friedvoll würde ich sie beschreiben. Und mittendrin dachte ich: ‚Ach, die Sabine ist ja auch da und Energie floß‘. Toll! Danke!“ (N. Schneider, Wiesbaden)

„Die Verbindung hat mir sehr gut getan und es war sehr entspannt mit euch. Danke.“ (F. Krämer-Nauheimer, Lörzweiler)

„Ich habe die Energie ganz deutlich gespürt und mich sehr entspannt. Es wurde sehr hell und licht. Und ich habe nun eine schöne Ruhe in mir. Namaste und Danke.“ (Silke Hambuch, Eltville)

„Es war ein schönes Erlebnis mit euch gemeinsam in die Energie zu gehen.“ (Erika H.-N., Schornsheim) 

„Ich fand es toll! Gleich von Beginn an habe ich die Verbindung mit euch und der Energie gespürt. Vielen Dank euch allen und ich freue mich schon auf das nächste Mal.“ (Kathrin Lappe, Wiesbaden)

Über diese Rückmeldung von Liane habe ich mich sehr gefreut, denn die monatliche Mail der Möglichkeiten macht schon ganz schön Arbeit …

„Ich möchte mich bedanken für die vielen schönen Möglichkeits-Mails, die Du uns Monat für Monat zukommen lässt. Ich mag sie sehr, vor allem Deine Exkurse in die Sitten, Bräuche und Rituale alter Zeiten. Von Dir habe ich auch zum ersten Mal von den Rauhnächten gehört. Jetzt hat das besondere Gefühl in diesen Tagen auch einen Namen bekommen 🙂 …“

Den NEWSLETTER können Sie über die Sidebar bestellen.

Nach einem Aufbaukurs im Intuitiven Reiki erreichte mich folgende Mail von Stefanie:

„Liebe Sabine. Ich fand den Reiki-2-er ganz toll und bin begeistert, wie sensibel ich nun meine Reiki-Energie spüren und wahrnehmen und geben kann! Ich bin gespannt, wohin mich dieser Weg noch führt! Du hast das wirklich super gemacht und ich bin froh, dass ich dich als meine Reiki-Meisterin gefunden habe. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein wundervolles Jahr 2016! Ich freue mich schon auf unser Nachtreffen im Januar. Ganz liebe Grüße Steffi.“ (Stefanie Weyrauch, Wiesbaden)

Nach einem intensiven Reiki-Coaching erreichte mich folgende Mail von Pamela:

„Hallo Sabine, also wo soll ich anfangen? Als erstes möchte ich Dir danken für deine schnelle Hilfe! Am Dienstag war ich noch sehr aufgewühlt, mein Kopf ist fast geplatzt und meine Augen waren von der Heulerei ganz geschwollen. Aber egal – das Ergebnis deiner Sitzung mit mir und meinem ‚inneren Kind‘ war und ist immer noch der Hammer! Ich sehe jetzt viel klarer, bin nicht mehr am Boden, packe die Dinge an, habe auch alles ganz offen angesprochen und kann mitteilen, wenn ich etwas nicht möchte. Interessanterweise habe ich am Dienstagabend direkt ein Jobangebot bekommen – ich gehe hin und arbeite einen Tag Probe. Ich habe aber für mich ganz klare Vorstellung, was ich akzeptieren werde und was nicht. Wenn es mir nicht passt dann sage ich NEIN! Also nochmal ganz vielen Dank an Dich und deine Fähigkeit, Menschen wie mir in großen Notlagen derartige Hilfe geben zu können! Du bist was ganz besonderes! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Pamela.“ (Pamela Stelzer, Rheingau)

Nach einem Reiki-Übungstreffen sowie der Ausbildung im zweiten Reiki-Grad erreichte mich folgende Mail von Sina:

„Liebe Sabine. Für mich war der Übungsabend super spannend, es hat mir sehr viel Freude gemacht und er hat mich be-und gestärkt! Es war sehr toll sich austauschen zu können und ich bin sehr gespannt auf das nächste Übungstreffen!  Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, Dein offenes Ohr und Dein Können! Ich finde es so toll, wie Du Reiki lehrst und wie Du damit umgehst und mich (Deine Schülerin) „an die Hand nimmst“ und Dein großartiges Können vermittelst und auch weitergibst und wie offen Du für alles Neue bist! Vielen Dank!  Ich wünsche Dir eine tolle Woche, bis bald, viele liebe Grüße von der schwäbischen Alb! Namasté Sina.“ (Sina Pürner, Westhausen)

Nach einem Reiki-Coaching speziell für schwangere Erstgebärende landete diese Rückmeldung per Mail bei mir:

„Hallo liebe Sabine. Mir geht es richtig prima!! Unser Treffen war tooootal entlastend & befreiend für mich!! Das hat mir wirklich richtig suuuuper gut getan und am Nachmittag war mein Babybauch auch gaaaanz weich!! Das ist mir gleich aufgefallen :-)) …  Gaaaanz lieben Dank nochmals dafür!!! Liebevolle Grüße von Daniela.“ (Daniela K., Mainz)

Nach einem Grundkurs im Intuitiven Reiki erreichte mich diese Mail von Myriam:

„Liebe Sabine, vielen Dank für dieses tolle und intensive Wochenenderlebnis! Habe heute schon brav meine Hausaufgaben erledigt. Und mich toll gefühlt. Habe geschlafen (wieder) wie ein Bär und bin entspannt und seeeeehr positiv gestimmt. Nebenbei habe ich einen Herpes Labialis und Schnupfen… gärte schon in mir als ich kam – homöopathische Erstverschlimmerung???? Ich danke Dir sehr für die gemachten Erfahrungen – Du bist tatsächlich wunderbar ;-). Liebste Grüße von Myriam.“ (Myriam Schneider, Wiesbaden)

Dieses sehr erfreuliche Feedback auf ein Reiki-Coaching kam per Mail  zu mir:

„Liebe Sabine, ich war vergangenen Samstag bei Dir und die beste Freundin, die ein Mensch haben kann, hat mir eine Behandlung bei Dir ermöglicht. Du sagtest nach der Behandlung, dass ich mich an Dich wenden dürfte, wenn es irgendwelche Probleme gäbe. Nun, ich hoffe, es ist auch ok, wenn ich mich bei Dir melde, um Dir zu sagen, dass momentan von Problemen keine Spur ist. Ich fühle mich so wohl, wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Vor allem schweigen meine inneren Zweifler und Kritiker im Moment komplett. Das bringt eine gewisse Leichtigkeit und Heiterkeit in mein Leben, die sicherlich so schon mal da waren, doch das ist so lange her, dass ich mich nicht erinnere. Die Erkenntnis darüber, warum ich im August 2011 zusammengebrochen bin, verändert gerade alles in mir. Ich arbeite an einer Aroma-Energie-Massage, die ich in unserer Praxis anbieten kann. Ich meditiere wieder und achte auf die kleinen Zeichen, die die geistige Welt mir gibt. Seit Samstag habe ich mich nicht mehr gefragt bzw. habe ich mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrochen, was ein anderer über mich denkt oder wie er mich sieht. In mir herrscht eine angenehme Ruhe. Ich bin sehr dankbar, dass ich einem wunderbaren Menschen wie Dir begegnen durfte und ich wünsche mir sehr, dass wir uns einmal wiedersehen. Aus ganzem Herzen schicke ich Dir die besten Wünsche für Dich und Dein Leben!“ (Tanja Otto, Daun)

Dieses Feedback wurde als Blogeintrag veröffentlicht – ein tolles Kompliment:

Stefanie Weyrauch ist Kinderyogalehrerin sowie Vinyasa Yogalehrerin und schreibt seit einigen Jahren einen eigenen Blog. Schon eine Weile wollte sie sich auch im Reiki ausbilden lassen. Im Sommer 2014 war es dann so weit – sie kam zu einem Reiki-Grundkurs. Über Ihre Erfahrung schreibt sie u.a. hier: 

„Diesen Sommer war nun der richtige Zeitpunkt für meine Reiki-Einweihung gekommen. Entscheidend dafür war, dass ich in Sabine Hochmuth die passende freie Reiki-Meisterin für mich gefunden habe. Diesen Februar hat sie zusammen mit Simone Hahn die Schule für Heil- und Lebenskünste Essentia im wunderschönen Eltville eröffnet. Genau in diesen tollen Räumlichkeiten konnte ich in einer vertrauensvollen Atmosphäre in einer kleinen Gruppe intuitives Reiki lernen. Vielen Dank dafür!“ (Stefanie Weyrauch, Wiesbaden)

Und auch dieses Feedback, das mich per Mail erreichte, macht mir große Freude:

Nach einer nicht so schönen Erfahrung bei der ersten Geburt kam Karina zu mir und wir machten ein Reiki-Coaching für Schwangere. Nach ihrer zweiten Geburt schrieb sie mir:

„Meine kleine Tochter Ava ist am letzen Montag gesund und munter auf die Welt gekommen. Die Geburt ist zwar wieder mit einem Kaiserschnitt geendet (aus genau den gleichen medizinischen Gründen wie beim ersten Kind), aber dieses Mal hatte ich das Gefühl, alles selbst zu bestimmen und habe – abgesehen von den Schmerzen – nur positive Erinnerungen daran. Deshalb nochmal vielen Dank für die Reiki-Unterstützung, ich bin mir sicher, die hat mitgeholfen! Viele Grüße von Karina

Auch über dieses Feedback, das mich per Mail erreichte, freue ich mich sehr:

Katrin Korndörffer nahm vor der Geburt Ihres Sohnes an einem Reiki-Grundkurs für Schwangere im Juni 2013 teil und schreibt:

„Geballte Kompetenz gepaart mit Humor, Leichtigkeit und viel positiver Energie – Sabine Hochmuth! So stellt sie schnell eine Atmosphäre her, in der man sich angenommen und geborgen fühlt und lässt einen eine wundervolle und entspannende Reise antreten. Sabine hat meinem Baby und mir unvergessliche Momente der tiefsten Verbundenheit ermöglicht. Mit viel Freude blicke ich auf eine wunderbare Zeit zurück, die der Startschuss für einen Richtungswechsel in meinem Leben war. Vielen Dank, liebe Sabine für Dein Intuitives Reiki für Schwangere!“ (Katrin Korndörffer, Wiesbaden)

Und dieses Feedback erreichte mich über facebook:

Im Anschluss an ein sehr persönliches Telefonat nach einem Reiki-Coaching mit Gabriele Köhler-Gräf fand ich diesen Eintrag bei facebook:

„Wenn sich Professionalität mit Herz und Reiki personalisiert, dann steht man vor Sabine Hochmuth.“ (Gabriele Köhler-Gräf, Wiesbaden)

Folgendes Feedback erreichte mich per Telefon (auf dem AB):

Rachel Remmele, die wegen schwangerschaftsbedingter Übelkeit ein Reiki-Coaching mit mir machte, hinterließ folgende Nachricht auf meinem Anrufbeantworter:

„Ja, ich muss sagen, ich könnte dich mit Rosen und Küssen überhäufen, weil mir geht’s sehr, sehr viel besser. Wir haben echt ganz toll zusammen gearbeitet: Ich würde sagen, 80 Prozent geht’s mir besser und ganz oft ist die Übelkeit auch einfach ganz weg. Super! Also richtig, richtig toll! Vielen Dank.“ (Rachel Remmele, Wiesbaden)

Folgendes Feedback erreichte mich per Mail:

Gudrun Kirschnick, Teilnehmerin am Grundkurs Intuitives Reiki, der am 14. + 15.12.2013 stattfand, schreibt:

„Ich bin sehr berührt – im wahrsten Sinne – von dem letzten Wochenende bei und mit dir! Du hast für mich eine Tür zu Reiki aufgemacht. Dafür möchte ich dir ‚Danke‘ sagen!!! Was ich besonders geschätzt habe, ist die Tatsache, dass du das ganze vollkommen ohne ‚Dogmen‘ rüber gebracht hast. Das du alles als Angebot, als Möglichkeiten vermittelt hast. Ohne das manchmal Übliche: ‚Es gibt nur diese eine Wahrheit und es geht auch nur auf diesem einen Weg‘. Das ist etwas was ich gar nicht mag. Aber von Menschen wie dir lerne ich gerne, weil du von ‚deinem Richtig‘ erzählst und das ohne erhobenen Zeigefinger vermittelst.“ (Gudrun Kirschnick, Mainz)

Danke!

Ich freue mich über Feedback jeder Art. Bitte schreiben Sie mir.

Mit Hand und Herz für Freude und Fülle im Alltag …