Umso tiefer Du Reiki verstehst, desto leichter wird Dein Leben.“

Sabine Hochmuth

Spezielle Weiter-Bildungen für ReikianerInnen

Lernen der intensiven und freudvollen Art

Hier findest Du einige Möglichkeiten, um nach den Ausbildungskursen Reiki gemeinsam mit Gleichgesinnten bzw. Gleich(ein)gestimmten anzuwenden. Du kannst das eigene Wissen vertiefen, Deine Praxis stabilisieren und auch Neues dazu lernen. Denn Dranbleiben ist wichtig!

Der enge Austausch mit KollegInnen hilft Dir auch dabei, Unsicherheiten abzubauen sowie Erfahrungen in der Anwendung von Reiki zu sammeln. Gemeinsam erarbeiten wir Antworten auf Fragen, die bei jeder ReikianerIn auftauchen.

In meinem bewusst als Kleingruppen konzipierten Angeboten kannst Du intensiv und individuell tief ins Reiki eintauchen und so auch wichtige weitere Schritte auf Deinem Reiki-Dao machen. Und Du darfst gespannt sein, denn es gibt noch eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten dieser wundervollen Methode.

Mir liegt es am Herzen, dass Du Reiki in vollem Umfang sowie in der Tiefe verstehst und erkennst, welches wunder- sowie machtvolle Instrument Du da in den Händen hast. Dafür sind die folgenden Angebote gedacht.

Ich freue mich heute schon auf unser Zusammen-wirken, juuuu!

Reiki-Tools-Spezial

Dieses Format biete ich für Reiki-SchülerInnen an, die erfahren möchten, was über das Handauflegen hinaus mit der Reiki-Methode noch so alles möglich ist.

Im Laufe meiner rund 20-jährigen Praxistätigkeit entstanden verschiedene Techniken einfach aus der Erfahrung heraus, andere entwickelte ich bewusst, indem ich Reiki mit unterschiedlichen Ansätzen und Methoden verbinde. Das ist total spannend und eine überaus hilfreiche Arbeit – sowohl für die eigene spirituelle Persönlichkeitsentwicklung, als auch für die Arbeit mit anderen Menschen oder KlientInnen.

Unter diesem Titel findest Du immer wieder neue Spezial-Angebote, die meist als intuitive Themen-Impulse zu mir kamen und dann umgesetzt wurden. Denn: Reiki kann noch so viel mehr und birgt ganz viele methodische Schätze in sich – hurra!

Bitte beachte auch die Angebote unter Medialität sowie Kosmische Gesetze, Meditation und Mond-Magie.

Ein Thema ist z. B. das

Reisen auf der Zeitlinie

in frühere Leben

Wenn Du auf den Button klickst findest Du mehr Infos und die Termine …

Channeling-Ausbildung: Kontakt zur Lichtwelt

Lerne als Vermittlerin

zwischen den Welten

zu dienen

Gerade heute ist der Kontakt zur Lichtwelt bzw. zur Geistigen Welt sowohl so wichtig als auch so einfach wie nie!

In dieser Online-Gruppe lernen und trainieren wir verschiedene Techniken, um in Verbindung zu gehen mit der Geistigen Welt und ihren Wesenheiten. Die Kontakte, Botschaften, Tipps, Hinweise usw., die von dort kommen, können uns als guter Rat dienen.

Super Handwerkszeug: Die Reiki-Symbole

Mit den Reiki-Symbolen steht uns für die Kontaktaufnahme mit den Lichtwelten ein effektives Handwerkszeug zu Verfügung. Prinzipiell kann die Verbindung auch mit anderen Techniken hergestellt werden, wenn Du also als Nicht-Reikianerin dabei sein möchtest, melde Dich bei mir, dann besprechen wir das.

Während dieser mehrmonatigen Ausbildung werde ich Dich in die Methodik des Channelings bzw. der Arbeit als Medium einführen und Dir verschiedene Techniken des aktiven Channelings zeigen – und dann heißt es: Anwenden, üben, anwenden, üben, anwenden, üben …

Ganz praktisch schulen wir dabei auch unsere Intuition, Meditations- und Hellwahrnehmungfähigkeit.

Eine überaus hilfreiche und spannende Arbeit für alle Lebenslagen im beruflichen und privaten Alltag! Und quasi so ganz nebenbei arbeiten wir dabei auch auf der kollektiven Ebene an einer besseren Welt, die wir uns ja alle wünschen.

2021 lief dieses Channeling-Training erstmalig. Die TeilnehmerInnen waren ganz begeistert, wie Du hier lesen kannst. Daher wurde es auch 2022 mit mehreren Ausbildungs- und Übungsgruppen fortgeführt und findet nun auch in 2023 statt, juhuuuu!

Lasse Dein großes Licht leuchten

Reiki-Meisterschaft

im Alltag leben

Intervisionsgruppe für

Reiki-MeisterInnen

Diese Jahresgruppe möchte als Intervision für Reiki-MeiserInnen im beruflichen und privaten Kontext dienen. Sie ist konzipiert als kollegiale Beratung zwischen Gleichgestellten, in der gemeinsam an der Lösungsfindung für ein konkretes berufliches oder privates Problem gearbeitet wird.

Das Meistersymbol als Meditationssymbol

In meinem Intuitiven Reiki verwenden wir das Reiki-Meister-Symbol nicht nur zu den Einweihungen, sondern auch zur Meditation. Anders als in vielen anderen Stilen unterteile ich die Ausbildungen in vier Stufen (Meister- und LehrerInnen-Grad). Denn auch Reiki-MeisterInnen, die nicht unterrichten möchten, sollten die Möglichkeit haben, Reiki in die Welt zu tragen und die sehr hohe Schwingung des Symbols zu nutzen.

Ich betrachte die Meister-Ausbildung, ebenso wie die Reiki-Meisterschaft als solche, als einen intensiven, jahrelangen Prozess der spirituellen Persönlichkeitsentwicklung, der auch noch nach der eigentlichen Ausbildung andauert. Dafür gibt es diese MeisterInnen-Jahresgruppe.

Reiki-Meisterschaft im Alltag leben

Unser gemeinsames Ziel ist, das Reiki-MeisterIn-Sein auch und gerade in den Herausforderungen des Alltags halten und leben zu können. Wir wissen alle, dass das nicht immer leicht ist und wir wissen auch, dass gerade das die Aufgabe ist.

Gemeinsam wollen wir trainieren …

  • … in der Liebe zu bleiben, auch wenn es gerade sehr ‚menschelt‘,
  • … das Herz offen zu halten, auch wenn alte innere Muster getriggert werden,
  • … das eigene Licht leuchten zu lassen, auch wenn es ‚heiß‘ wird,
  • … sich bewusst für die Liebe zu entscheiden auch und gerade dann, wenn Ängste aufsteigen.

So arbeiten wir gemeinsam für Dich, die anderen, für Mutter Erde, all ihre Wesenheiten, das Leben, die Liebe, die Freiheit und das Licht – und den ganzen Rest des Universums … 😉

Fragen, mit denen wir uns auseinander setzen, könnten sein:

  • Was bedeutet Reiki-Meisterschaft im Alltag leben?
  • Wie definiere und wie lebe ich meine MeisterInnen-Aufgabe im Hier und Jetzt?
  • Wie gehe ich mit für mich emotional herausfordernden Situationen meisterlich um?
  • Wie bin ich für mich und andere ein ‚Leuchtturm‘ in wilden Zeiten?
  • Wie bleibe ich in Konflikt-Situationen mit meinem Licht und der Liebe in Verbindung?
  • Wie verbinde ich mein MeisterInnen- mit meinem menschlichen Sein?

Inhalt unserer MeisterInnen-Intervision ist der verbale Austausch, in dem wir Fallbeispiele besprechen: Das können verschiedenste herausfordernde Situationen sein, die die Teilnehmenden im privaten oder beruflichen Alltag erleben oder in der Gesellschaft, im Kollektiv wahrnehmen. Wir werden außerdem an diesem Abend gemeinsame mit dem Meistersymbol meditieren. Kollegiale Beratung spiritueller Art!

Teilnahmevoraussetzung

Laufende oder abgeschlossene Reiki-Meister-Ausbildung im Intuitiven Reiki oder eines anderen Reiki-Stils, also die Kenntnis des Meistersymbols sowie die Bereitschaft, sich auf einen intensiven Gruppenprozess einzulassen.

Hinweise

Bewusst ist dieses Angebot als Jahresgruppe mit monatlichen Treffen konzipiert. Die über einen längeren Zeitraum gleichbleibenden TeilnehmerInnen schaffen eine homogene Gemeinschaft sowie gemeinsam mit mir einen geschützten Raum, in dem das nötige Vertrauen entsteht, um sich auf tiefgehende, mentale, emotionale sowie seelische Wandlungsprozesse einlassen zu können.

In der Mitte des Jahres, also im Juni, öffnen wir diese Gruppe einmalig, um interessierten Reiki-MeisterInnen die Möglichkeit zu geben, sich dieses Angebot anzuschauen und für das zweite Halbjahr einzusteigen.

Solltest Du an einem oder mehreren Terminen nicht teilnehmen können, ist das kein Problem, denn die Abende werden aufgezeichnet, so dass Du diese auch zu einem anderen Zeitpunkt erleben kannst.

Wir alle sind Meisterinnen, die üben.