Inside

“Die wahre Ruhe kann nur in der Wahrheit liegen.”

Ferdinando Galiani

Meditation & Medialität

Achtsam, bewusst und verbunden durchs Leben

Meditation halte ich für eine der wichtigsten Möglichkeiten, um in der eigenen Mitte und im Vertrauen zu bleiben – auch und gerade dann, wenn das Leben um uns herum sich von seiner stürmischen Seite zeigt. Und auch Medialität dient uns dazu, in Verbindung zu kommen bzw. zu sein, um so schließlich zu erkennen, wer wir in Wahrheit sind.

Das Erlernen und Vertiefen einer Meditationspraxis ist nicht so schwer wie oft gedacht wird – entscheidend ist, dass Du eine für Dich ganz persönlich geeignete Form findest, so dass Du auch mit Freude trainierst. Dafür habe ich individuelle sowie Gruppenangebote für Dich konzipiert.

Diese bewusste Herstellung von Stille in sich ist auch eine Grundvoraussetzung, um mit anderen Dimensionen bzw. Lichtebenen in Verbindung treten zu können. Nach meiner Erfahrung kann jedeR “channeln” oder auf eine andere Art Botschaften aus der sogenannten Geistigen Welt empfangen. Es braucht eine fundierte Vorbereitung und dann heißt es: üben, üben, üben. Im Folgenden findest Du einige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Deiner Medialität.

Individuelles

Deine persönliche Selbstheilungsmeditation

Diese für Dich von mir persönlich entworfene und aufgenommene Meditation möchte Dir als kraftvoller Leitfaden für Deine Entwicklung sowie Selbstheilung dienen. Sie unterstützt die für Dich notwendigen Veränderungsimpulse in Deinem Körper-Geist-Seele-System und löst so auch tief sitzende Muster. Bei jedem Hören baut sich das Energiefeld wieder neu auf – ein tolles Gefühl und vor allem sehr heilsam …

Die eigene Meditationspraxis entwickeln

Die meisten Menschen denken bei Meditation an stilles Sitzen im Schneidersitz. Doch das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Gemeinsam erarbeiten wir die für Dich am besten geeignete Meditationspraxis – ganz individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Unser Ziel ist, dass Du entspannt, freudig und lustvoll in die Verbindung kommst sowohl mit Deinem Innersten, als auch mit der Quelle allen Lebens – oder wie Du es nennen möchtest. Ausgeglichenheit, Gelassenheit sowie ein Gefühl von Frieden, Freude und Freiheit werden sich dann wie von selbst in Dir und in Deinem Leben entwickeln.

(Ver-)Wandlung zum Wesentlichen

Spiriway: Spirituell-individuelle Wegbegleitung in Umbruchsphasen

Seit dem Jahr 2000 bin ich infolge eines schweren Unfalls mit Nahtodeserfahrung selbst auf meinem ‘Weg des Herzens’. Mittlerweile durfte ich Hunderte von Menschen auf ihrem ‘Wandlungs-Weg’ hin zu ihrem ganz individuellen Leben in Freiheit, Frieden und Fülle begleiten. Dabei stellte ich fest, dass die für ein ‘lächelndes’ Lebens nötige innere Entwicklung leichter und stetiger läuft, wenn Du von mir sanfte Impulse und achtsame Unterstützung bekommst.

Gruppenangebote

Verbundenheit im Jahreskreis

Geführte Meditationen zu den alten Jahreskreisfesten

Der keltische Jahreskreis, seine Mythologie und sein Brauchtum lässt sich bei uns noch heute im ein oder anderen (christlichen) Ritus finden. Die alten Mond- und Sonnenfeste bieten auch dem modernen Menschen eine ganz natürliche Möglichkeit zur Struktur und Orientierung in unsicheren Zeiten. So können wir bewusst (wieder) in Kontakt kommen mit den natürlichen Rhythmen des Lebens.

Diese energetisch besonderen Zeitpunkte werden wir für unsere spirituelle Praxis in der Gruppe nutzen. Wir kommen zusammen, um inne zu halten, den Alltag bewusst zu unterbrechen, um gemeinsam zu sein und zu meditieren. Da ich die Meditationen führen werde, eignet sich diese Gruppe insbesondere für MeditationsanfängerInnen, kann jedoch auch gerne von Menschen gebucht werden, die sich für die Energiequalität des jeweiligen Festes interessieren.

Eine echt energetisierende und erdende Erfahrung!

Wir halten das Licht

Meister-Medi-Jahres-Gruppe: In Verbindung kommen, sein und bleiben

Verbindung lautet die Überschrift dieser Meditationsgruppe für Reiki-MeisterInnen. Verbindung ist aus meiner Sicht das Zauberwort für ein meisterliches Leben. In Verbindung sein und bleiben heißt auch, sich und sein Herz für alle Menschen und Situationen zu öffnen, auch wenn sie zunächst schwierig erscheinen.

Dem gehen wir auf die Spur – theoretisch und praktisch. Gemeinsam wollen wir den Begriff Verbindung und das All-Eins-Sein sowohl verstehen als auch mit Leben füllen. Dies ist eine Gruppe für Reiki-MeisterInnen, die sich intensiv auf sich und einen tiefen Prozess mit einer Gruppe einlassen möchten

Channeling-Training

Kontakt mit der Lichtwelt

Gerade heute ist der Kontakt zur Lichtwelt bzw. zur Geistigen Welt sowohl so wichtig als auch so einfach wie nie. In dieser Online-Gruppe wollen wir uns regelmäßig treffen, um in Verbindung zu gehen mit der Lichtwelt und ihren Wesenheiten. Insbesondere mit dem dritten (HZSN) bzw. dem Reiki-Meister-Symbol (DKM) steht uns dafür effektives Handwerkszeug zu Verfügung. Ich werde Dich zunächst in die Methodik des Channelings bzw. der Arbeit als Medium einführen. Ganz praktisch schulen wir dabei auch unsere Meditationsfähigkeit, Intuition und Hellwahrnehmung – und dann heißt es: Üben, üben, üben…

Fern-Reiki-Übungstreffen

Grenzen- und zeitenlos Reiki einsetzen

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns und andere kontaktfrei unterstützen können. Mit dem Fern-Reiki-Symbol ist das relativ einfach und effektiv möglich. Mitunter fühlen sich gerade frisch in den 2. Grad eingeweihte ReikianerInnen noch etwas unsicher. Immer wieder wird mir die Frage gestellt, ob man sich und seinen Wahrnehmungen vertrauen, ob man etwas falsch machen kann oder anders machen muss. Diese Online-Übungsgtreffen möchten als Treffpunkt dienen, um sich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Fern-Reiki-Symbol und seinen Anwendungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Denn: Gerade heute ist es hilfreich, Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe zu nutzen.

Spirituelle Sprechstunde

Auf unserem spirituellen Weg gibt es immer mal wieder Stolpersteine: Themen, die uns beschäftigen, vielleicht sogar ausbremsen oder blockieren. Und manchmal haben wir Fragen, die uns kein Buch beantworten kann. Nutze also gerne mein Wissen und vor allem meine langjährige Erfahrung für Dich und Deinen Weg.

Deutsch