Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der damit begann, kleine Steine weg zu tragen.“

(chin. Sprichwort)

Die gute Kombi

Hilfe zur Selbsthilfe für Dein lächelndes Leben

Manchmal braucht es einen achtsamen Blick von Außen, eine verständnis- und liebevolle Unterstützung durch eine kompetente Unbeteiligte, um zu erkennen, wieso etwas in eine Schieflage geraten ist. In einem geschützten und professionellen Rahmen entwickeln wir gemeinsam die innere und äußere Neuausrichtung, die Du Dir für Dein Leben wünscht.

Das Reiki-Coaching ist eine von mir entwickelte Form der spirituellen Entwicklungsbegleitung, die traditionelles und modernes Heilwissen zu einem neuen Ganzen vereint. Dabei führen wir je nach Deinem Bedarf lösungs- und ressourcenorientierte Beratungsgespräche, die ich durch energetische Impulse sowie systemisch-spirituelle Techniken ergänze.

Das Besondere ist, dass wir zeitgleich auf der Ebene des Körpers, des Geistes und der Seele arbeiten. Sanft und doch effektiv wirken wir auf die mentalen, psycho-emotionalen und seelischen Bereiche ein. So lassen sich die Dir nicht mehr dienlichen Erfahrungs-, Prägungs-, Denk- und Verhaltensmuster in der Tiefe lösen. Und so wird ein nachhaltiger Klärungs- und Heilungsprozess in Gang gesetzt.

Denn diese speziell auf Dich und Deine Lebenssituation abgestimmten Impulse ermöglichen es Deinem Körper-Geist-Seele-System seine Regulationsmechanismen und Selbstheilungskräfte voll zu nutzen. Insofern kann meine Methode bei allen Dysfunktionen und begleitend bei jeder medizinischen und therapeutischen Behandlung eingesetzt werden.

Wir bringen Licht ins Dunkel

Im durch das Reiki-Coaching aktivierten heilsamen Gesamtprozess …

  • … lösen wir ganzheitlich und nachhaltig konflikt- und krankheitsverursachende Muster und Emotionen – für Deinen Alltag in Freude, Fülle, Frieden und Freiheit!
  • … stärken wir Deine physischen, psychischen und seelischen Selbstheilungskräfte – für Deine ganzheitliche Gesundheit!
  • … fördern sowohl Dein Selbstvertrauen als auch Deine Selbstwirksamkeit – für Dein lächelndes Leben!
  • … harmonisieren wir Dysfunktionen auf allen Ebenen – für Deine innere und äußere Harmonie!
  • … verbinden wir Deine natürliche Körperintelligenz mit der kreativen Kraft des Geistes und der sanften Stärke Deiner Seele – für Dein inneres Gleichgewicht!
  • … bringen wir Dich zurück in Deine Mitte – für Deine innere Kraft und Ruhe!

Das Reiki-Coaching findet in der Regel online, also per Video oder am Telefon statt. Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Reiki-Remote.

Das von mir entwickelte Reiki-Coaching kannst Du in einer Fortbildung auch selbst erlernen.

Und Du kannst Reiki erlernen, um Dir und anderen Gutes zu tun.

Gemeinsam wirksam werden

  • Bitte nehme mit mir Kontakt auf. Am besten teilst Du mir dabei bereits Dein Anliegen sowie Deine Wunschtermine (Tage und Uhrzeiten) mit.
  • Ich schlage Dir Termine für ein Reiki-Coaching vor, wenn ich denke, dass wir gemeinsam eine Lösung für Dich erarbeiten können.
  • Wenn wir per Telefon oder Video arbeiten, ziehst Du Dich an einen ruhigen Ort zurück, an dem Du die nächsten 60 bis 90 Minuten ungestört bist. Du entscheidest, ob Du während der Session sitzt oder liegst, mit oder ohne Headset usw. – wichtig ist, dass Du entspannt und konzentriert sein kannst.
  • Wenn wir in persönlicher Präsenz arbeiten, liegst Du während des Reiki-Coachings entspannt und voll bekleidet auf einer gemütlichen Behandlungsliege. Während der gesamten Behandlungsdauer bist Du bei vollem Bewußtsein, während ich mit Dir spreche und an (oder über) verschiedenen Stellen Deines Körpers die Hände auflege.
  • Am Ende der Sitzung entscheiden wir gemeinsam über Deinen weiteren Weg, beispielsweise ob es sinnvoll ist, gleich oder später eine oder mehrere Sitzungen folgen zu lassen. Dafür gibt es auch vergünstigte Pakete.
  • Mein Ziel ist, Dir einen umfassenden Überblick über Deine aktuelle Lebenssituation zu verschaffen,  Möglichkeiten der Veränderung zu entwickeln sowie ganzheitliche und nachhaltige Lösungen zu finden und umzusetzen.
  • Und so kannst Du am Ende dieses Transformationsprozesses Dein Leben aktiv und kreativ gestalten.

Ich freue mich auf Dich und unser gemeinsames Arbeiten! Du wirst sicher überrascht sein, wie viel und wie schnell sich durch ein Reiki-Coaching bewegen und verändern lässt …

Solltest Du Dir unsicher sein, ob diese spirituelle Persönlichkeits-Entwicklungs-Begleitung zu Dir passt, kannst Du gerne auch ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen.

Das solltest Du wissen

  • Eine Sitzung ist immer so kurz wie möglich und so lang wie nötig. In der Regel benötigen wir für diese intensiven Settings beim ersten Treffen rund 120 Minuten und bei den folgenden rund 90 Minuten mit Vor- und Nachgespräch. Ich berechne Dir jeweils die tatsächlich verarbeitete Zeit.
  • Solltest Du wieder Erwarten bei unserem ersten Treffen innerhalb der ersten 30 Minuten feststellen, dass Dir das Reiki-Coaching nicht entspricht, ist diese Zeit für Dich kostenfrei. Du kannst jedoch auch gerne vorab ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen, um mich und auch die Methode kennen zu lernen.
  • Ich bin eine Freundin des zügigen, direkten und entschlossenen Arbeitens. In jedem Fall gibst Du jedoch als KlientIn sowohl Thema, Richtung als auch Dauer und Geschwindigkeit unserer Zusammenarbeit vor.
  • Mitunter können bereits in der ersten Sitzung so viele Blockaden bzw. Themen gelöst werden, dass diese ausreicht. Meist ist es jedoch sinnvoll, mehrere Termine in Folge zu machen (daher biete ich auch Paketpreise an, bitte spreche mich an). Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Terminen richtet sich nach Deinem individuellen Bedarf sowie Deiner persönlichen Entwicklungsgeschwindigkeit.
  • Ich reserviere mir viel Zeit für jeden einzelnen Klienten, bitte gehe daher achtsam mit unseren vereinbarten Terminen um. Solltest Du dennoch einmal absagen müssen, tue dies bitte mindestens 24 Stunden vorher – kurzfristiger abgesagte Termine kann ich meist nicht mehr vergeben und muss diese dann vollumfänglich berechnen.
  • Wenn die Sitzung online stattfindet, erhältst Du im Anschluss eine Rechnung, die Du dann zeitnah überweisen darfst. Wenn sie offline stattfindet kannst Du gerne in bar bezahlen.
  • Obwohl die Wirksamkeit einer Reiki-Sitzung auch in der Wissenschaft zusehends anerkannt wird, werden die Kosten von Krankenkassen (noch) nicht oder nur teilweise übernommen. Sie sind jedoch eine nachhaltige Investition in Ihre ganzheitliche Gesundheit.
  • Mein Wunsch ist, dass Du am Ende unseres Reiki-Coaching-Prozesses private und berufliche Entscheidungen aus Deiner größtmöglichen Freiheit heraus treffen kannst. Und dass Du nicht mehr beeinflusst bist von hinderlichen Prägungen, Erfahrungen, erlernten Denk- und Verhaltensmustern oder störenden Selbstbildern.
  • Dein Wunsch nach einer Veränderung und die Bereitschaft, sich auf einen intensiven Prozess einzulassen sowie Neues auszuprobieren und umzusetzen, ist die Grundvoraussetzung für unser erfolgreiches Zusammenwirken.
  • Wenn Du das erste Mal mit mir zusammen arbeitest, schicke ich Dir vor unserem Termin einen Behandlungsvertrag, den Du bitte in Ruhe liest und ihn dann ausgefüllt an mich zurück sendest bzw. mitbringst.

Reiki-Coaching in speziellen Fällen

Trauerverarbeitung anderer Art: Kontakte ins Jenseits

Für Trauernde, die einen Menschen verloren haben, ist es oft schwierig los zu lassen, vielleicht weil es noch etwas Ungeklärtes gibt, noch eine Frage im Raum steht oder sie einfach wissen möchten, wie es demjenigen „dort“ geht. Mit dem vermissten Menschen auf der Seelenebene kommunizieren zu können, wird von den Hinterbliebenen als entlastend, erfüllend und befreiend erfahren.

Durch meine Nahtodeserfahrung, die ich in Folge eines schweren Unfalls im Jahr 2000 hatte, habe ich einen „guten Draht zu anderen Seite“. Wenn Du also Kontakt mit einem Deiner verstorbenen Lieben aufnehmen möchtest – vielleicht weil Du Fragen hast oder etwas klären oder einfach wissen möchtest, wie es ihr oder ihm geht, vereinbare gerne einen Termin mit mir. Du kannst auch über meine Nahtodeserfahrung lesen (Reiki Magazin 14/01).

Batterien aufladen: Entspannung & Burnout-Prophylaxe

Der Alltag fordert viel von uns, beruflich wie privat. Da kann es schon mal sein, dass uns die Puste ausgeht, die Nerven blank liegen, wir uns körperlich und seelisch ausgepowert fühlen.

Mittels Reiki können die „Batterien“ wieder aufgeladen werden, wir neue Kraft schöpfen und uns so wieder mit mehr Leichtigkeit und Freude all den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens stellen. Ziel ist, dass Du wieder in die eigene Kraft kommst und dort auch bleibst, wir „Energieräuber“ finden und bearbeiten und Du (wieder) lernst, gut zu Dir selbst sein.

Licht am Horizont: Bei Depressionen, Schmerzen & chronischen Erkrankungen

Depressionen gehören mittlerweile zu den häufigsten und wohl auch am meisten unterschätzten Erkrankungen. Studien zeigen, wie sinnvoll ganzheitliche Ansätze wie Reiki bei depressiven Verstimmungen sind, auch wenn sie in Verbindung mit Schmerzsymptomatiken oder chronische Krankheiten, wie zum Beispiel Rheuma oder Fibromyalgie, auftreten.

Sie fordern den Menschen heraus, eine neue Einstellung zu seinem Leben zu finden: Der „ganze Mensch“ will heilen oder einen Weg finden, damit zu leben. Folgerichtig müssen hier Körper, Geist und Seele angesprochen und genährt werden, um Kraft und neuen Lebensmut zu schöpfen.

Oft berichten Menschen mir nach nur wenigen Reiki-Anwendungen, dass sie diese zuwendungsorientierte Behandlung schätzen, sich meist der Entspannung gut hingeben können und die mit der Berührung verbundene Energie ihnen auf verschiedenen Ebenen hilft.

Selbstheilungskraft stärken: Begleitung & Nachsorge von Krebserkrankungen

In der Tiefenentspannung während einer Reiki-Anwendung kann der Körper neue Kraft tanken. Dies führt auch zu einer Verminderung des Schmerzerlebnisses sowie zu einer mentalen und seelischen Entkrampfung. Neuer Lebensmut und neue Sichtweisen ergeben sich wie von selbst und dürfen sich entfalten.

Innere Ausgeglichenheit und Akzeptanz in allen Phasen von Angst, Wut, Trauer, Verzweiflung und Resignation können in diesem Prozess positiv beeinflusst werden. Außerdem werden die in jedem Menschen schlummernden Selbstheilungskräfte aktiviert, die dem Betroffenen ermöglichen, seine natürlichen Regulationsmechanismen voll zu nutzen.

Oft entsteht der Wunsch, für sich selbst oder für einen erkrankten Angehörigen die Anwendung von Reiki selbst zu erlernen. Dies ist innerhalb kurzer Zeit möglich. So besteht eine effektive Möglichkeit, gleichzeitig für sich und für den Erkrankten gut zu sorgen.

Weitere mögliche Themengebiete …

So individuell wie jeder Mensch ist, sind auch die Lebenssituationen und zu bearbeitenden Themen. Diese könnten sein:

  • Angstbewältigung: Zukunftsängste, (Selbst-)Zweifel, Sorgen überwinden – Umgang mit Ängsten entwickeln.
  • Freude ist der Kompass: Den eigenen Lebensweg erkennen und ihm folgen.
  • Mein Weg: Meine BeRUFung finden – Ressourcen erkennen und einsetzen. 
  • Leben mit Sinn: Was erfüllt mich? Was hindert mich? – „Verhinderer“ finden und lösen.
  • Freier Fluß: Wo stecke ich fest? – Lösen von Blockaden in allen Lebensbereichen.
  • Rucksack auspacken: Erkennen, Bearbeiten und Wandeln von seelischem Ballast.
  • Gelassenheit finden: Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung, um Dich mit Dir und dem Leben zu verbinden.
  • Ich-Stärkung: Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen in sich entdecken und umsetzen.
  • In der Ruhe liegt die Kraft: Möglichkeiten der individuellen Entspannung finden.
  • Kreativität der Langsamkeit: Mehr Lebensqualität durch Anerkennung des Rechts auf Freizeit sowie des eigenen Lebensrhythmus.
  • Von der Selbstbewusstheit zur Selbstwirksamkeit: Vertrauen in eigene Fähigkeiten und Möglichkeiten finden.
  • Work-Life-Balance: Gleichgewicht zwischen Berufs-Zeit und Frei-Zeit finden.
  • Ehe, Beziehung und Alltag: Nähe und Distanz zulassen, lernen, zu re- und agieren, gemeinsame Rituale entwickeln. 
  • Kinderwunsch: Wer oder was steht einer Empfängnis im Weg? Bearbeitung der energetischen und spirituelle Hindernisse.
  • Schwangerschaft und Geburt: Wege zu einer entspannten, angstfreien und selbstbestimmten entdecken.
  • Zappelfilipp: Individuelle Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche erarbeiten, die Schwierigkeiten im „normalen“ Leben haben.
  • Lebenssinn: Lernen, das Leben zu genießen.
  • GestalterIn meines Lebens: Stimmige individuelle Lebenswege finden und umsetzen.
  • Trauern und Trauerrituale: Abschied nehmen, auch bei Beziehungstrennungen, kritische Lebensereignissen bzw. Nichtereignissen.