Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.“

Morpheus in Matrix

Spirituelles Business-Mentoring – nicht nur für ReikianerInnen

Beruf(ung) heißt mutig den eigenen Weg zu gehen

Erfolgreiche Selbständigkeit braucht

einen inneren und äußeren Prozess.

Gerne mache ich mich

auf diese ‚Reise‘ mit Dir!

Ich weiß, dass es für eine erfolgreiche Selbständigkeit zuerst eine innere und dann auch eine Entwicklung im Außen braucht. Es ist ein umfassender Prozess, der unterstützt und gefördert werden kann – und der dazu noch Freude macht.

Wir finden Deine Beruf(ung) und bringen sie gemeinsam in die Welt, hinaus auf den ‚Marktplatz‘! Dabei richten wir uns nach Deinem individuellen (Arbeits-)Tempo und ((Um)-Lern-)Rhythmus, insofern wird unser spirituelles Mentoring-Programm intuitiv auf Dich und Deinen Bedarf angepasst.

Ziel unseres Zusammen-Wirkens ist Dein kraftvolles Standing in der Geschäftswelt, das aus der Verbindung von Kopf und Herz, Verstand und Intuition entsteht.

Ich freue mich sehr darauf, auch Dich bei Deiner Entwicklung hin zu einem freien, erfüllten, selbstbestimmten und vor allem authentischen beruflichen und privaten Leben zu begleiten!

Dieses außergewöhnliche Angebot kannst Du auch nutzen, wenn Du bisher noch keinen oder nur wenig Kontakt mit Reiki oder einer anderen heilenergetischen Methode hattest. Spirituell sind wir alle – die einen zeigen es mehr, die anderen weniger. Wenn es jedoch nicht die Sehnsucht in Dir gäbe, Spiritualität mehr in Deinen Berufsalltag zu integrieren wärst Du nicht hier bei mir gelandet, denn: Es gibt keine Zufälle … 😉

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es verschiedene Phasen auf dem Weg zu einer erfolgreichen und vor allem freudvollen Selbständigkeit gibt.

Sie hängen immer mit dem jeweils aktuellen und individuellen Stand Deiner inneren Entwicklung, Deinen Visionen, Vorstellungen und Wünschen sowie den entsprechenden Herausforderungen zusammen.

Daher biete ich drei verschiedene spirituelle Buisiness-Mentoring-Programme an, die ich Dir im Folgenden vorstelle.

Von HERZen gerne öffne ich meine reiche Erfahrungs-Schatzkiste für Dich und stelle Dir meine Expertise als erfolgreiche spirituelle Unternehmerin zur Verfügung!

Mehr Sinn und Seele in Deinem Arbeitsleben

Seit 2004 existiert mein Unternehmen nun schon – und seit Anfang 2021 lebe und arbeite ich auf der Sonneninsel Zypern. Damit habe ich mir einen Traum erfüllt, den viele Menschen träumen …

  • Du möchtest auch gerne arbeiten und leben so wie Du es möchtest – frei und selbstbestimmt?
  • Du wünscht Dir auch mehr Sinn und Seele in Deinem Arbeitsleben?
  • Du sehnst Dich nach mehr Freiheit und Fülle, Frieden und Freude – auch in Deiner Arbeit?
  • Du möchtest gerne mehr Erfolg in Deinem Herzens-Business haben?
  • Du möchtest gut davon leben können ohne Dich verbiegen zu müssen?
  • Du weiß, dass Du sowohl Deine beste Erfolgs-Förderin als auch Deine größte Erfolgs-Verhinderin bist?
  • Du wünscht Dir Unterstützung, um endlich den Mut zur Umsetzung Deiner Ideen und Visionen zu finden?
  • Du weißt, dass Du eine Mission hast, auf die die Welt wartet?

In meinem spirituellen Business-Mentoring verbinde ich unternehmerisches Denken mit Intuition und Spiritualität.

Dieses außergewöhnliche Angebot begleitet nicht nur ‚Reikianerinnen‘ (und ihre Praxis) in die Freude und den Erfolg, sondern auch Frauen, die bisher noch keinen oder nur wenig Kontakt mit Reiki oder einer anderen heilenergetischen Methode hatten.

Spirituell sind wir alle – die eine zeigt es mehr, die andere weniger. Wenn es jedoch nicht die Sehnsucht in Dir gäbe, Spiritualität mehr in Deinen Berufsalltag zu integrieren wärst Du nicht hier bei mir gelandet, denn: Es gibt keine Zufälle … 😉

Erfolg entsteht durch die Verbindung von unternehmerischem Denken mit Deinem ‚Why‘ sowie trainierter Intuition.

Wir finden Dein „Why“!

Seit der Gründung meiner Praxis LUST ZU LEBEN habe ich vieles ausprobiert, bin auf die Nase gefallen und immer wieder aufgestanden. Dabei lernte ich meine Stärken und Schwächen kennen und konnte intensiv an mir, meinen unbewussten Glaubenssätzen, (Selbst-)Zweifeln, Sabotageprogrammen und auch an meinen Visionen, Zielen sowie meinen “Wiesos, Weshalbs und Warums” arbeiten – mit und ohne Unterstützung an meiner Seite.

Was mich immer wieder hat aufstehen und weiter gehen lassen, ist mein „WHY“ – der Grund, wieso ich das tue, was ich tue. Bekannt wurde dieser Ansatz durch Simon Sineks Leadership-Konzept The Golden Circle. Mein innerer Antrieb beruht auf meiner Überzeugung, dass wir über eine Bewusstseinsveränderung des einzelnen Menschen die Welt retten können. Ganz gemäß meinem Motto: Durch Verbundenheit befreit.

Aus der Aufregung am Anfang …

2004 eröffnete ich zunächst nebenberuflich meine Praxis. Ich erinnere mich noch an die Aufregung als ich meine erste zahlende Klientin auf der Liege hatte und an die Freude als ich meinen ersten Reiki-Kurs hielt.

Seit 2013 arbeite ich nun hauptberuflich als Reiki-Meisterin, -Lehrerin und -Coach mit dem von mir entwickelten Intuitiven Reiki sowie als spirituelle Entwicklungsbegleiterin und Trainerin für Selbstheilungstechniken. Und so wie ich mich verändere, verändert sich auch mein Portfolio, so dass ich heute zusätzlich als Intuitives Medium, Intuitions-Trainerin sowie als Mentorin für Spirituelles Business tätig bin.

… wird nach und nach Professionalität.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich auszahlt, mutig Schritt für Schritt hin zu den eigenen Träumen zu machen.

Heute bin ich eine der spirituellen UnternehmerInnen, die ausschließlich und gut vom Einkommen lebt, das sie in ihrer Praxis erwirtschaftet. Und ich habe es geschafft, meinen Traum eines Lebens auf einer Sonneninsel mitsamt einem ortsunabhängigen Arbeitsfeld zu erfüllen.

Mittlerweile habe ich viele Menschen auf ihrem Weg begleitet, die nun auch ihrer Beruf(ung) folgen – und die ihre Freiheit, Freude und Fülle im beruflichen und privaten Alltag leben können. Wie wunderbar! Hier findest Du einige Stimmen zu unserer gemeinsamen Arbeit.

Im Folgenden stelle ich Dir meine drei Intensivprogramme vor, die sich inhaltlich danach richten, wo Du gerade beruflich stehst. Wenn Du Dir unsicher bist, welches für Dich geeignet ist, kannst Du Dir gerne ein kostenfreies Klarheitsgespräch buchen.

Intensivprogramm I:

Folge dem Ruf

Mentoring in beruflichen Wandlungsphasen

  • Soll ich – oder soll ich nicht?
  • Kann ich – oder traue ich es mir nicht zu?
  • Will ich das wirklich?

Das sind oft die Fragen, die Frauen umtreiben, wenn sie spüren, dass es beruflich da, wo sie gerade sind, nicht mehr passt. Sie hören diesen inneren Ruf nach einer grundlegenden Veränderung. Doch oft ist es der Verstand, der mahnt und bremst, indem er fragt: Wie soll das gehen?

Wir machen uns auf die Suche danach, was Du wirklich möchtest, finden Deinen beruflichen HERZensweg und bereiten in Deinem Inneren alles vor, damit Du dann auch im Außen den nächsten Schritt voller Selbstvertrauen gehen kannst. So findest Du in Deinem Tempo genau die Sicherheit und Gewissheit, die Du brauchst, um Deiner wahren BeRUFung folgen zu können.

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell auf Dich abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn …

  • … Du spürst, dass es so wie es ist, nicht weiter gehen kann.
  • … Du ahnst, dass Du in einer Wandlungsphase bist, aber nicht so recht weißt, wohin die berufliche Reise gehen soll.
  • … Du merkst, dass Dir der Mut fehlt, den entscheidenden Schritt zu wagen.

Ablauf

Im ersten Schritt betrachten wir gemeinsam das, was war, jetzt ist und was sein soll. Und wir finden heraus, was nun für Dich ganz persönlich ansteht:

  • Wohin soll die Reise gehen?
  • Wer oder was ruft Dich?
  • Welche Sehnsucht hat Deine Seele?

Im nächsten Schritt arbeiten wir an Deinen inneren Baustellen und schaffen so Klarheit und Orientierung. Und wir bringen Dich in Verbindung mit Deinen inneren Kraftquellen, so dass Du mit Freude und Leichtigkeit und aus Deinem innersten Wesen heraus, Deinen Weg gehen kannst. Großartig!

Wir kreieren Mutausbrüche – statt Wut- und Frustausbrüche!

Ob wir beide miteinander harmonieren und so auch gut für Dich und Deinen Vorankommen zusammen-wirken können, finden wir in einem Klarheitsgespräch heraus.

Intensivprogramm II:

Visionen, Wege,

Umsetzungen

Mentoring für Gründerinnen

Es gibt oft viele Fragezeichen, die am Anfang einer Unternehmung stehen – ob es dabei nun um die Gründung einer Praxis oder eines anderen spirituellen Unternehmens geht.

Das kann verwirren oder auch mal überfordern. Es gibt unglaublich viele Wenns und Abers, Wies und Wos … Und diese sind unabhängig davon, ob Du noch in einem Angestelltenverhältnis bist oder aus einem bereits bestehenden nebenberuflichen ein hauptberufliches spirituelles Unternehmen machen möchtest.

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell auf Dich abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn Du …

  • … Dich grundsätzlich entschieden hast, als spirtuelle Unternehmerin Deine Brötchen zu verdienen.
  • … sicher bist, Dein Angestelltenverhältnis hinter Dir zu lassen und ein spirituelles Unternehmen bzw. eine Praxis gründen zu wollen.
  • … mit Deinem Herzens-Business aus der Neben- in die Hauptberuflichkeit wechseln möchtest.
  • … nicht so recht weißt, wie und wo Du anfangen kannst / sollst.
  • … noch Impulse brauchst, wohin genau Deine berufliche Reise geht oder gehen kann.
  • … ein erfahrenes Gegenüber brauchst, dass Dir hilft, Deine besonderen Talente und Fähigkeiten zu sehen und diese in Angebote für Deine Kundinnen zu verpacken.
  • … wissen möchtest, wie Du Dich innerlich und äußerlich aufstellst, damit Dein Unternehmen erfolgreich wird – und Du dabei außerdem viel Freude hast.

Ablauf

Gemeinsam bringen wir Ordnung ins „Hirnchaos“: Wir schauen, wo es klemmt und was es braucht, damit es (besser) fließt.

Und wir erarbeiten Wege, die Dich ans Ziel Deiner Träume bringt: Arbeiten und leben, tun und lassen, was Du möchtest. Frei und selbstbestimmt arbeiten – zufrieden und erfüllt leben.

Während unseres Arbeitsprozesses geht es sicherlich auch um ganz praktische Fragen der Positionierung, Kommunikation, Umsetzung usw., wie zum Beispiel:

  • Wie sieht mein Angebot, meine Zielgruppe usw. aus?
  • Wie kann ich mich in einem wachsenden „Eso-Markt“ positionieren?
  • Wie mache ich Werbung?
  • Wie schreibe ich Pressetexte?
  • Wie gewinne ich Kunden?
  • Welches sind meine Geschäftsfelder?
  • Wie kann ich unternehmerisches Denken und Spiritualität verbinden?

Nutze die Erfahrungen einer erfolgreichen Kollegin für Deine Praxisgründung!

Ob wir beide gut und zielführend zusammen-wirken und das Beste für Dich heraus holen können, finden wir in einem Klarheitsgespräch heraus.

Intensivprogramm III:

Durchbruch zum Erfolg

Mentoring für spirituelle UnternehmerInnen

Manchmal läuft es nicht so, wie wir uns das Ganze vorgestellt, geplant und geträumt hatten. Und manchmal fehlt uns die zündende Idee, woran es hängt oder auch ein Lösungsansatz, der wieder Bewegung in die Bude bringt.

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell auf Dich abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn Du …

  • … spürst, dass Du irgendwie fest steckst mit Deinem Business.
  • … das Gefühl hast, dass Du Dich weiterentwickelt hast und Dein Business hinterher hinkt.
  • … merkst, dass Deine Angebote, Inhalte, Werbetexte und überhaupt das Konzept nicht mehr so ganz Dir entsprechen.
  • … an einem Punkt bist, wo Du Dich und Dein spirituelles Unternehmen ganz oder teilweise neu denken und neu aufstellen darfst.

Ablauf

Wir bringen Ordnung in das „Hirn-Wirr-Warr“ der vielen Fragen und finden Klarheit für den weiteren Weg. Gemeinsam erspüren wir intuitiv, wohin Dein Herz und Deine Seele Dich nun führen möchte. Und wir erforschen, was jetzt Deine Mission ist, was durch Dich in die Welt möchte, wo Du dem Großenganzen und der Einzelnen am besten dienen kannst.

Indem wir in Verbindung gehen mit Deinem inneren Schatz an Wissen und Fähigkeiten, machen wir diesen für Dich und Deinen weiteren Beruf(ung)sweg verfügbar. So lösen sich innere sowie äußere Blockaden und der Weg für Deine erfolgreiche Selbständigkeit wird wieder frei.

Wir nutzen außerdem die Hinweise, Tipps und Ideen der Geistigen Welt, die Dir unterstützend zur Seite steht – man ‚muss‘ sie nur fragen …

Während unseres Arbeitsprozesses geht es sicherlich auch um ganz praktische Fragen, wie zum Beispiel:

  • Was sind die inneren und / oder äußeren Ursachen, dass Dein spirituelles Unternehmen bzw. Deine Praxis nicht so läuft, wie Du Dir das wünscht?
  • Klemmt etwas in Deinem Inneren? Versteckt sich da vielleicht eine unbewusste Angst vor dem nächsten Schritt?
  • Gibt es ein Selbstsabotageprogramm, das Dich an Deinem Erfolg hindert? Ist die Komfortzone zu bequem?
  • Was will verändert bzw. angepasst werden? Gilt es Dein Angebot zu überarbeiten oder ein neues Geschäftsfeld zu eröffnen?
  • Oder braucht es einfach nur ein neues Image? Ein anderes Auftreten in der Öffentlichkeit vielleicht? Stimmt Dein Angebot und die Zielgruppe noch?

Wir bringen Dich in Deine volle Kraft und damit Dein spirituelles Business wieder in den Erfolg!

Ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir beide mit Freude und vor allem effektiv für Dein erfolgreiches Business zusammen-wirken können, finden wir in einem Klarheitsgespräch heraus.

Zufriedene Kundenstimmen sagen am meisten

Sonja Knecht hat 2021 mit großer Begeisterung das Spirituelle Business-Mentoring (das damals noch Business-Coaching hieß) mit mir gemacht und erzählt hier von ihren Eindrücken:

Gabi Hase wollte ihre Praxis erfolgreicher machen und buchte das Intensivprogramm III. Sie schreibt dazu:

„Liebe Sabine! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit während meines Business-Coaching bei Dir. Mit viel Herz und professioneller Kompetenz hast Du mich begleitet. Danke für Deine empathische Wegbereitung. Herzliche Grüße, Gabi“ (Praxis für ganzheitliche Frauengesundheit)

Weitere Stimmen von KundInnen findest Du bei den Feedbacks …

Klarheitsgespräch

Klarheit, wohin Deine Reise geht

Wir klären, wo Du stehst

und wo Du hin möchtest.

In diesem Klarheitsgespräch finden wir heraus, wo Du auf Deinem „Berufungsweg“ stehst, wohin Du möchtest und was Du dazu brauchst, um Dein Wunsch-Leben zu erreichen.

Anhand dieses ersten Überblicks können wir klären, ob und was ich tun kann, um Dich beruflich, und damit auch privat, voran zu bringen – dorthin, wo Du Dich in Deinem Sein und Tun frei und wohl fühlst.

Fragen könnten sein:

  • Was ruft Dich? Was ist Deine BeRUFung?
  • Wohin geht Deine (Lebens-)Reise?
  • Was möchte vielleicht abgeschlossen und welche Schritte wollen gegangen werden?
  • Was fehlt Dir für Dein lächelndes (Berufs-)Leben?
  • Was ist Dein Wunsch-Ziel? Wann empfindest Du Sinn und Zufriedenheit?
  • Wir finden Deinen Weg!

Spirituelle Supervision

Klarheit und kreative Lösungen für Profis vom Profi

Ein professioneller Austausch

mit einer erfahrenen Kollegin hilft!

Wenn Du haupt- oder nebenberuflich in einer eigenen Praxis oder einer anderen Form als spirituelle Unternehmerin arbeitest, gibt es immer mal wieder Fälle und Situationen, die Dich mehr als andere beschäftigen. Bei denen Du an Grenzen gerätst, vielleicht nicht mehr weiter weißt oder spürst, dass Du selbst an der einen oder anderen Stelle blockierst und nicht weißt, wie Du mit dieser Herausforderung umgehen kannst.

Erfahrungsgemäß hilft ein Gespräch mit einer erfahrenen Kollegin, der professionelle Austausch über weitere Ideen und Möglichkeiten, manchmal auch ein klarer und liebevoller Blick auf das Thema, das Dich triggert oder die gemeinsame Bearbeitung eines eventuell vorhandenen „blinden Flecks“ in Deinem Unterbewusstsein.

Anhand von Fallbesprechungen, dem Austausch von Erfahrungen, Techniken, Methoden, Ideen usw. gebe ich Dir Hilfestellungen und biete Dir Lösungen für Deinen Berufsalltag an. So unterstützt Dich unser Gespräch darin, Klarheit in Deine Fragen bezüglich Deiner beruflichen und persönlichen Themen zu bringen.

Gemeinsam finden wir Ursachen und Lösungen!

Meine Erfahrung für Deine Professionalität …