Unternehmen

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Meister Eckhart

Spirituelles Business-Mentoring

Mehr Sinn und Seele in Deinem Arbeitsleben

Seit Anfang 2021 lebe und arbeite ich nun überwiegend auf der Sonneninsel Zypern – und habe mir damit einen Traum erfüllt, den viele Menschen träumen …

  • Du möchtest auch gerne arbeiten und leben so wie Du es möchtest – frei und selbstbestimmt?
  • Du wünscht Dir auch mehr Sinn und Seele in Deinem Arbeitsleben?
  • Du sehnst Dich nach mehr Freiheit und Fülle, Frieden und Freude – auch in Deiner Arbeit?
  • Du möchtest gerne mehr Erfolg in Deinem Herzens-Business haben?
  • Du möchtest gut davon leben können ohne Dich verbiegen zu müssen?
  • Du weiß, dass Du gleichzeitig Deine beste Erfolgs-Förderin als auch Deine größte Erfolgs-Verhinderin bist?
  • Du wünscht Dir Unterstützung, um endlich den Mut zur Umsetzung Deiner Ideen und Visionen zu finden?
  • Du weißt, dass Du eine Mission hast, auf die die Welt wartet?

Von HERZen gerne stelle ich Dir meine jahrzehntelange Erfahrung als erfolgreiche spirituelle Unternehmerin zur Verfügung.

Denn seit der Gründung meiner Praxis LUST ZU LEBEN habe ich vieles ausprobiert, bin auf die Nase gefallen und immer wieder aufgestanden. Dabei lernte ich meine Stärken und Schwächen kennen und konnte intensiv an mir, meinen unbewussten Glaubenssätzen, (Selbst-)Zweifeln, Sabotageprogrammen und auch an meinen Visionen, Zielen sowie meinen “Wiesos, Weshalbs und Warums” arbeiten – mit und ohne Unterstützung an meiner Seite.

2004 eröffnete ich zunächst nebenberuflich meine Praxis. Ich erinnere mich noch an die Aufregung als ich meine erste zahlende Klientin auf der Liege hatte und an die Freude als ich meinen ersten Reiki-Kurs hielt. Seit 2013 arbeite ich nun hauptberuflich als Reiki-Meisterin, -Lehrerin und -Coach mit dem von mir entwickelten Intuitiven Reiki sowie als spirituelle Entwicklungsbegleiterin und Trainerin für Selbstheilungstechniken. Und so wie ich mich verändere, verändert sich auch mein Portfolio, so dass ich heute zusätzlich als Intuitives Medium, Intuitions-Trainerin sowie als Mentorin für Spirituelles Business tätig bin.

Heute bin ich eine der wenigen spirituellen UnternehmerInnen, die ausschließlich und gut vom Einkommen lebt, das sie in ihrer Praxis erwirtschaftet. Und ich habe es geschafft, meinen Traum eines Lebens auf einer Sonneninsel mitsamt einem ortsunabhängigen Arbeitsfeld zu erfüllen.

Mittlerweile habe ich viele Menschen auf ihrem Weg begleitet, die nun auch ihrer Beruf(ung) folgen – und die ihre Freiheit, Freude und Fülle im beruflichen und privaten Alltag leben können. Wie wunderbar! Hier findest Du einige Stimmen zu unserer gemeinsamen Arbeit.

Diese reiche Erfahrungs-Schatzkiste öffne ich nun für Dich!

Beruf(ung) heißt mutig den eigenen Weg zu gehen

Ich weiß, dass es für eine erfolgreiche Selbständigkeit zu allerest eine innere und dann auch eine Entwicklung im Außen braucht. Es ist ein umfassender Prozess, der unterstützt und gefördert werden kann – und der dazu noch Freude macht.

Wir finden Deine Beruf(ung) und bringen sie gemeinsam in die Welt, hinaus auf den ‚Marktplatz‘! Dabei richten wir uns nach Deinem individuellen (Arbeits-)Tempo und (Lern-)Rhythmus, insofern kann Dein individuelles Mentoring-Programm zwischen zwei und vier Monaten dauern.

Ziel unseres Zusammen-Wirkens ist Dein kraftvolles Standing in der Geschäftswelt, das aus der Verbindung von Kopf und Herz, Verstand und Intuition entsteht.

Ich freue mich sehr darauf, auch Dich bei Deiner Entwicklung hin zu einem freien, erfüllten, selbstbestimmten und vor allem authentischen beruflichen und privaten Leben zu begleiten!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es verschiedene Phasen auf dem Weg zu einer erfolgreichen und vor allem freudvollen Selbständigkeit gibt. Sie hängen immer mit dem jeweils aktuellen und individuellen Stand Deiner inneren Entwicklung, Deinen Visionen, Vorstellungen und Wünschen sowie den entsprechenden Herausforderungen zusammen. Daher biete ich drei verschiedene spirituelle Buisiness-Mentoring–Programme an, die ich Dir im Folgenden vorstelle.

Intensivprogramm I:

Folge dem Ruf

Mentoring in beruflichen Wandlungsphasen

Soll ich – oder soll ich nicht? Kann ich – oder traue ich es mir nicht zu? Will ich das wirklich?

Wir machen uns auf die Suche danach, was Du wirklich möchtest, finden Deinen beruflichen HERZensweg und bereiten in Deinem Inneren alles vor, damit Du dann auch im Außen den nächsten Schritt voller Selbstvertrauen gehen kannst. So findest Du in Deinem Tempo genau die Sicherheit und Gewissheit, die Du brauchst, um Deiner wahren BeRUFung folgen zu können.

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn …

  • … Du spürst, dass es so wie es ist, nicht weiter gehen kann.
  • … Du ahnst, dass Du in einer Wandlungsphase bist, aber nicht so recht weißt, wohin die berufliche Reise gehen soll.
  • … Du merkst, dass Dir der Mut fehlt, den entscheidenden Schritt zu wagen.

Im ersten Schritt betrachten wir gemeinsam das, was war, jetzt ist und was sein soll. Und wir finden heraus, was nun für Dich ganz persönlich ansteht – wohin soll die Reise gehen? Wer oder was ruft Dich? Welche Sehnsucht hat Deine Seele?

Im nächsten Schritt arbeiten wir an Deinen inneren Baustellen und schaffen so Klarheit und Orientierung. Und wir bringen Dich in Verbindung mit Deinen inneren Kraftquellen, so dass Du mit Freude und Leichtigkeit und aus Deinem innersten Wesen heraus, Deinen Weg gehen kannst. Großartig!

Wir kreieren Mutausbrüche – statt Wut- und Frustausbrüche!

Ob wir beide miteinander harmonieren und so auch gut für Dich und Deinen Vorankommen zusammen-wirken können, finden wir in einem Orientierungsgespräch heraus.

Intensivprogramm II:

Visionen, Wege, Umsetzungen

Mentoring für Gründerinnen

Es gibt oft viele Fragezeichen, die am Anfang einer Unternehmung stehen – ob es dabei nun um die Gründung einer Praxis oder eines anderen Unternehmens geht. Das kann verwirren oder auch mal überfordern. Dabei sind die vielen Wenn’s und Abers, Wie’s und Wo’s unabhängig davon, ob Du noch komplett in einem Angestelltenverhältnis bist oder aus einer bereits bestehenden nebenberuflichen eine hauptberufliche Tätigkeit machen möchtest.

Gemeinsam bringen wir Ordnung ins „Hirnchaos“: Wir schauen, wo es klemmt und was es braucht, damit es (besser) fließt. Und wir erarbeiten Wege, die Dich ans Ziel Deiner Träume bringt: Arbeiten und leben, tun und lassen, was Du möchtest. Frei und selbstbestimmt arbeiten – zufrieden und erfüllt leben.

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn …

  • … Du Dich grundsätzlich entschieden hast, als selbständige Unternehmerin Deine Brötchen zu verdienen.
  • … Du sicher bist, z. B. Dein Angestelltenverhältnis hinter Dir zu lassen und ein Unternehmen bzw. eine Praxis gründen zu wollen.
  • … oder Du mit Deinem Herzens-Business aus der Neben- in die Hauptberuflichkeit wechseln möchtest.
  • … Du nicht so recht weißt, wie und wo Du anfangen kannst / sollst.
  • … Du noch Impulse brauchst, wohin genau Deine berufliche Reise geht oder gehen kann.
  • … Du ein erfahrenes Gegenüber brauchst, dass Dir hilft Deine besonderen Talente und Fähigkeiten zu sehen und diese als Angebote für Deine Kundinnnen zu formulieren.
  • … Du wissen möchtest, wie Du Dich innerlich und äußerlich aufstellst, damit Dein Unternehmen erfolgreich wird – und Du dabei außerdem viel Freude hast.

Während unseres Arbeitsprozesses geht es sicherlich auch um ganz praktische Fragen der Positionierung, Kommunikation, Umsetzung usw., wie zum Beispiel:

  • Wie sieht mein Angebot, meine Zielgruppe usw. aus?
  • Wie kann ich mich in einem wachsenden „Eso-Markt“ positionieren?
  • Wie mache ich Werbung?
  • Wie schreibe ich Pressetexte?
  • Wie gewinne ich Kunden?
  • Welches ist mein Geschäftsfeld?
  • Wie kann ich neben dem all dem unternehmerischen Denken meine Spiritualität miteinbeziehen?

Nutze die Erfahrungen einer erfolgreichen Kollegin für Deine Praxisgründung!

Ob wir beide gut und zielführend zusammen-wirken und das Beste für Dich heraus holen können, finden wir in einem Orientierungsgespräch heraus.

Intensivprogramm III:

Durchbruch zum Erfolg

Mentoring für UnternehmerInnen

Du spürst, dass Du irgendwie fest steckts mit Deinem Business? Dass Du Dich weiterentwickelt hast und Dein Business hinterher hinkt? Die Angebote, Inhalte, Werbetexte und überhaupt das Konzept nicht mehr so ganz Dir entsprechen?

Wir bringen Ordnung in das „Hirn-Wirr-Warr“ der vielen Fragen und finden Klarheit für den weiteren Weg. Gemeinsam besprechen und erspüren wir intuitiv, wohin Dein Herz und Deine Seele Dich nun führen möchte. Wir erforschen, was jetzt Deine Mission ist und finden heraus, was durch Dich in die Welt möchte. Wo Du dem Großenganzen und der Einzelnen am besten dienlich sein kannst.

Indem wir in Verbindung gehen mit Deinem inneren Schatz an Wissen und Fähigkeiten, machen wir diesen für Dich und Deinen Beruf(ung)sweg verfügbar. So lösen sich innere sowie äußere Blockaden und der Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit wird frei. Wir nutzen außerdem die Hinweise, Tipps und Ideen der Geistigen Welt, die Dir unterstützend zur Seite steht – man ‚muss‘ sie nur fragen …

Dieses inhaltlich und zeitlich individuell abgestimmte spirituelle Business-Mentoring-Programm ist für Dich geeignet, wenn …

  • … Du bereits selbständig bist, Dein Unternehmen bzw. Deine Praxis aber nicht so läuft, wie Du Dir das wünscht.
  • … Du das Gefühl hast, dass es in Deinem Inneren klemmt: Versteckt sich da vielleicht eine unbewusste Angst vor dem nächsten Schritt? Oder gibt es ein Selbstsabotageprogramm, das Dich an Deinem Erfolg hindert? Ist die Komfortzone zu bequem?
  • … Du spürst, dass es nun an der Zeit ist, etwas zu verändern: Gilt es Dein Angebot zu überarbeiten oder ein neues Geschäftsfeld zu eröffnen? Oder braucht es einfach nur ein neues Image? Ein anderes Auftreten in der Öffentlichkeit vielleicht? Stimmt Dein Angebot und die Zielgruppe noch?

Wir bringen Dich in Deine volle Kraft und damit Deine Praxis in den Erfolg!

Ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir beide mit Freude und vor allem effektiv für Dein erfolgreiches Business zusammen-wirken können, finden wir in einem Orientierungsgespräch heraus.

Orientierungsgespräch

In diesem telefonischen Orientierungsgespräch finden wir heraus, wo Du auf Deinem „Berufungsweg“ stehst, wohin Du möchtest und was Du dazu brauchst, um Dein Wunsch-Leben zu erreichen.

Anhand dieses ersten Überblicks können wir klären, ob und was ich tun kann, um Dich beruflich, und damit auch privat, voran zu bringen – dorthin, wo Du Dich in Deinem Sein und Tun frei und wohl fühlst.

Fragen könnten sein:

  • Was ruft Dich? Was ist Deine BeRUFung?
  • Wohin geht Deine (Lebens-)Reise?
  • Was möchte vielleicht abgeschlossen und welche Schritte wollen gegangen werden?
  • Was fehlt Dir für Dein lächelndes (Berufs-)Leben?
  • Was ist Dein Wunsch-Ziel? Wann empfindest Du Sinn und Zufriedenheit?
  • Wir finden Deinen Weg!

Fortbildungen für Reiki-‚Profis‘

Wenn mich heute jemand fragen würde, was ich in meiner Selbständigkeit als spirituelle Unternehmerin von Anfang an anders machen würde, lautet meine Antwort:

Ich würde nicht mehr versuchen, alles alleine und selbst zu machen und würde von Anfang an an mehr in einen Coach investieren, der mich und meinen Business-Aufbau begleitet. Was ich genauso wieder machen würde, wie ich es getan habe, ist: Mich stetig und immer weiter fortzubilden, sowohl methodisch als auch persönlich”.

Spirituelle Supervision

Klarheit und kreative Lösungen für Profis vom Profi

Wenn Du haupt- oder nebenberuflich in einer eigenen Praxis arbeitest, gibt es immer mal wieder Fälle und Situationen, die Dich mehr als andere beschäftigen, bei denen Du an Grenzen gerätst, vielleicht nicht mehr weiter weißt oder spürst, dass Du selbst an der einen oder anderen Stelle blockierst. Dabei kann es sich um ein Thema handeln, das Du mit KlientInnen, SchülerInnen oder KollegInnen hast.

Angebote zur Selbstfürsorge

Tue Dir Gutes, damit Du anderen Gutes tun kannst

Um kein „hilfloser Helfer“ zu werden, ist Selbstfürsorge unabdingbar. Alle wissen das, doch tun sie’s auch?

Unsere Reiki-Retreats sind eine zeitlich überschaubare, doch effektive „Aus- und Aufladezeit“. Sie eignen sich auch und insbesondere für ReikianerInnen, die professionell arbeiten. Und die Reiki-Reisen, insbesondere die zu mir in meine Wahlheimat Zypern, sind durch die Kombination von entspannter Fortbildung Lernen und freudvollem Urlaub, sehr wirksam – und die wunderbare Energie der Sonneninsel unterstützt zusätzlich … 😉

Meine Erfahrung für Deine Professionalität …

Deutsch