Alles was lebt, lebt im Licht. Alles, was existiert strahlt Licht aus. Alle Dinge empfangen ihr Leben vom Licht. Und dieses Licht ist in seiner Wurzel selbst Leben.“

Paracelsus

Mit Hand und Herz für mehr Harmonie im Leben

Die Einsatzmöglichkeiten des Intuitiven Reikis sind unendlich!

Ein Beispiel: Bereits nach der Grundausbildung im Intuitiven Reiki kannst Du eigenhändig Deine natürlichen Selbstheilungskräfte mittels dem Handauflegen aktivieren. So hast Du Deine spirituelle Hausapotheke immer und jederzeit bei Dir. Und Du kannst dies selbstverständlich auch bei anderen tun.

Noch ein Beispiel: Nach dem Aufbaukurs im Intuitiven Reiki kannst Du selbst(h)ändig an Deinen hinderlichen unbewussten Glaubenssätzen arbeiten, Reiki über die Ferne schicken, Kontakt aufnehmen mit der Geistigen Welt und vieles, vieles mehr.

Und noch ein Beispiel: Das Meister-Symbol, das Du während Deiner Ausbildung lernst zu nutzen, bringt Dich (wieder) hinein in Deine Essenz. Ausgestattet mit dem Wissen und den Fähigkeiten rund um die kosmischen Gesetze wird so Dein authentisches, freies, erfülltes, selbstbestimmtes Arbeits- und Berufsleben möglich. Eine großartige und wahrhaft lebensverändernde Erfahrung!

Auch im beruflichen Kontext ist die Arbeit mit dem Intuitiven Reiki eine echte Bereicherung: Du gewinnst sowohl Klarheit über Deine Ziele, Motivationen und Talente, als auch die nötige Standhaftigkeit und Durchsetzungskraft, um auch beruflich die Freiheit in Verbundenheit leben zu können.

Das Intuitive Reiki ist …

  • … die einfache & effektive Methode des traditionellen Handauflegens,
  • … die japanische Tradition weiter entwickelt und zeitgemäß von mir ergänzt,
  • … die ganzheitlich gesundheitsfördernde Lebensenergie aus dem Ursprung des Lebens,
  • … der wirksame Weg für Deine spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

Ich durfte mittlerweile beinahe unglaublich viele Menschen ausbilden und dabei immer wieder die sanfte Stärke des Intuitiven Reikis erleben. Seine verändernde Kraft brachte die TeilnehmerInnen zu innerer Harmonie sowie zu mehr Freiheit, Freude, Fülle und Frieden in ihrem gesamten Leben. Wie wunderbar!

Unkompliziert & außergewöhnlich

Mein Intuitives Reiki wird Dein Leben verändern. Ob Du Dich nun als spirituell betrachtest oder nicht, erfahren oder unerfahren bist mit heilenergetischen Methoden. Und egal ob Du es einfach so für Dich und Deine Familie oder im beruflichen Kontext zur Erweiterung Deines Portfolios erlernen möchtest: Du wirst feststellen, dass dieses Wissen eine Bereicherung für Dich selbst und andere ist.

Von HERZen gerne mache ich mich mit Dir gemeinsam auf Deinen Reiki-Dao, Deinen Reiki-Weg! Die verschiedenen Aus- und Weiterbildungs-Möglichkeiten erfährst Du im Folgenden. Sollten dabei Fragen auftauchen, darfst Du auch direkt mir mir Kontakt aufnehmen.

Gerne kannst Du die Wirksamkeit des Intuitiven Reikis auch vorab in einem persönlichen Reiki-Coaching erfahren. Oder Du nimmst an einem meiner Heilmonde, der kostenfreien Fern-Reiki-Energie-Übertragung, teil. Oder, wenn Du unsicher bist, buche Dir gerne ein kostenfreies Klarheitsgespräch.

Beschreibungen des Lehrangebots

Aus- und Weiterbildungen

Leicht gelernt und unkompliziert in der Anwendung

Das von mir entwickelte Intuitive Reiki wird in vier Stufen gelehrt. Zusätzlich zu den Ausbildungskursen finden regelmäßig verschiedene ergänzende Weiter- und Fortbildungen statt. Da ich Wert auf ein intensives und individuelles Lernen und Erleben lege, finden alle Angebote in Kleingruppen statt. Einzelkurse sind außerdem möglich, bitte spreche mich darauf an.

Umfassendes 'Handwerkszeug' vom Grund- bis zum Lehrerkurs

Den Grundkurs empfinde ich als den wichtigsten, weil er die TeilnehmerInnen dauerhaft mit der unerschöpflichen Quelle der frei verfügbaren Lebensenergie verbindet. So rückverbunden kann schließlich jede Frau, jeder Mann und jedes Kind diese Kraft jederzeit einfach durch Handauflegen aktivieren und an sich und andere weitergeben. Diese Fähigkeit bleibt dann für den Rest des Lebens erhalten – Reiki geht nie wieder verloren.

Die universelle Lebensenergie aus dem Ursprung des Lebens kann in allen Lebenslagen sowohl für die eigene als auch für die ganzheitliche Gesundung anderer (Menschen, Tiere, Pflanzen, usw.) genutzt werden. Reiki dient ebenso einfach und effektiv einer tiefgehenden spirituellen Persönlichkeitsentwicklung.

Der Aufbaukurs im Intuitiven Reiki kann sich dann für diejenigen, die tiefer ins Thema einsteigen und mit den Reiki-Symbolen arbeiten möchten, anschließen. Diese ermöglichen ein spezifischeres Arbeiten, z. B. im Bereich der Glaubenssatz- oder Inneren-Kind-Arbeit oder auch dem Channeling.

Wer Reiki und Spiritualität zum Inhalt seines Lebens machen möchte, kann dann schließlich in den einjährigen Meisterkurs einsteigen. Hierbei gehen wir bewusst und im Einzelsetting in Deine Essenz, so dass Du zur Gestalterin - zur wahren Meisterin Deines Lebens wirst.

Wenn dann der Wunsch entsteht, andere Menschen selbst im Intuitiven Reiki auszubilden, kann diese in einem Lehrerkurs erlernt werden. Auch diese Ausbildung ist ein sehr individueller Entwicklungsprozess und findet daher als Individualkurs statt.

Solides spirituelles Wissen, intensive persönliche Entwicklung, starke Intuition

Jeder der vier Grade meines Intuitiven Reiki enthält weitere Initiationen sowie umfassendes theoretisches und praktisches 'Handwerkszeug'. So vertiefst Du sowohl Dein Wissen als auch Deine Intuition und Hellwahrnehmung. Und Du gehst Schritt für Schritt weiter auf dem sogenannten Reiki-Dao, Deinem individuellen spirituellen Entwicklungsweg.

Neben den 'normalen' biete ich außerdem spezielle Grundkurse an, z. B. für Individualisten, Hochsensible, "Spirituell Suchende", Angehörige von Schwerstkranken sowie für Menschen in heilerischen, pflegerischen und sozialen Berufen (z. B. SozialarbeiterInnen, ErzieherInnen, HeilpraktikerInnen, ÄrztInnen, OsteopathInnen, PhysiotherapeutInnen, Hebammen). Bitte spreche mich darauf an.

Alltagstauglich und doch erstaunlich - das wirklich Wahre ist immer einfach

Die Anwendung der Reiki-Energie, die der Begründer Mikao Usui bereits Ende des 19. Jahrhunderts lehrte, ist ohne aufwändiges Fachwissen unkompliziert zu erlernen. Und es ist wunderbar einfach und effektiv in der Anwendung - es ist alltagstauglich und braucht kein Gedöns ;-)

Das ist auch das Besondere an meinem Intuitiven Reiki: Es braucht nur die eigenen Hände, eine trainierte Intuition sowie gesunden Menschenverstand - und den Wunsch nach Selbstbestimmtheit und Freiheit im Tun und Sein. Und dann heißt es einfach: “Hands on – Reiki on. Hands off – Reiki off”. Alles ganz unkompliziert, praxisnah, direkt, ehrlich, intuitiv und dabei überaus effektiv.

Für die Ausbildungen im ersten und zweiten Grad benötigst Du in der Regel nur ein Wochenende sowie eine Nachbesprechung. Bei Bedarf sind auch Kurse an Wochentagen oder -abenden möglich. Besonders intensiv und 'gemütlich' - weil von zu Hause aus - sind die Online-Ausbildungs-Kurse.

Da ich regelmäßiges Anwenden und Dranbleiben für überaus wichtig halte, biete ich zusätzlich verschiedene spannende Weiterbildungen an. Du findest diese unter Weiter Lernen oder auch bei den Menüpunkten Kosmische Gesetze sowie Medialität, Meditation und Mond-Magie.

Übersicht aller Aus- und Weiterbildungen
Maßgeschneiderte Grundkurse

Spezielle Grundkurse im Intuitiven Reiki

Spezial-Kurs: “Kombi für ReikianerInnen”

Der spezielle Kombi-Ausbildungskurs (Grund- & Aufbaukurs in einem) für Menschen, die bereits mindestens in den 1. Reiki-Grad eines anderen Reiki-Stils eingeweiht sind und die nun die besondere Art der Reiki-Anwendung des Intuitiven Reiki kennen und für sich und andere nutzen lernen möchten.

Alle Grundkurse online sowie in Zypern & Deutschland

Individual-Kurs: “Nur für mich”

Der Ausbildungskurs für Hochsensible und (andere) Einzelpersonen, die es gerne individuell, achtsam und doch intensiv mögen und brauchen. Bitte nehme über das Formular unten direkt mit mir Kontakt auf.

Individual-Kurs: “Ich kann was tun”

Der spezielle Ein-Personen-Kurs für Angehörige von Schwerstkranken, z.B. um an Krebs erkrankte Familienmitglieder zu unterstützen. Bitte nehme über das Formular unten direkt mit mir Kontakt auf.

Individual-Kurs: “(Selbst-)Fürsorge”

Der Ein-Personen-Kurs für Menschen, die in heilerischen, pflegerischen und sozialen Berufen tätig sind und sich selbst bei Kräften halten, ihren “Schützlingen” ganzheitlich Gutes tun und Reiki als ergänzende Methode in ihr Portfolio aufnehmen möchten (also z.B. HeilpraktikerInnen, ÄrztInnen, OsteopathInnen, PhysiotherapeutInnen, Hebammen usw.).

Alle diese auf Dich sowie Deine Bedürfnisse ganz persönlich abgestimmten Ausbildungen kannst sowohl online, als auch auch sehr gerne bei mir in Zypern absolvieren.

Ausbildungsinhalte und -dauer

Die Ausbildungsinhalte sowie die Ausbildungsdauer der exklusiven Individual- sowie Spezialkurse orientieren sich an denen der 'normalen' Grundkurse im Intuitiven Reiki (siehe unten), werden jedoch explizit den individuellen Bedürfnissen und Kenntnissen angepasst. Wir sprechen darüber.

Wenn Du an einer Individualausbildung interessiert bist, schicke mir bitte eine Nachricht über das Formular unten.


     
    Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
    Loading...

    Grundkurs Intuitives Reiki (1. Reiki-Grad)

    "Die geheime Methode das Glück einzuladen"

    "Die spirituelle Medizin für alle Krankheiten des Körpers, Geistes und der Seele"

    Mit diesen beiden Sätzen beschrieb der Begründer Mikao Usui seine Reiki-Methode.

    • Du möchtest mehr aus Deinem Herzen heraus leben?
    • Mehr auf diese innere, intuitive Stimme hören und ihr vertrauen?
    • Du möchtet in eine tiefe und vertrauensvolle Verbindung mit Dir und dem Leben kommen?
    • Mehr über Hellwahrnehmung und Intuition erfahren und diese trainieren?
    • Du möchtest Deine sowie die Selbstheilung anderer auf allen Ebenen unterstützen?
    • Du möchtest in Deiner spirituellen Persönlichkeitsentwicklung voran kommen?
    • Dich selbst besser kennen und lieben lernen?
    • Und Du möchtest aktiv an mehr Freiheit, Freude, Fülle und Frieden in Deinem Alltag arbeiten?

    Auch das lernst Du in diesem Grundkurs in meinem Intuitives Reiki . Und Du erhältst in diesem Grundkurs all das „Handwerkszeug“, das Du brauchst, um in Zukunft Dir und anderen Menschen durch einfaches und effektives Handauflegen Gutes zu tun.

    Das Bemerkenswerte an diesem Kurs ist:

    Du kannst sofort und dauerhaft die heilsame Lebensenergie aus dem Ursprung des Lebens aktivieren und kanalisieren. Hurra! So kannst Du diese eigenhändig und ganz unkompliziert an Dich selbst, ebenso wie an andere Menschen, Tiere und Pflanzen (sowie alles andere, das Du energetisieren möchtest) weiter geben.

    Damit unterstützt Du sowohl die Selbstheilungskräfte des Körpers als auch die Heilwerdung von Geist und Seele. Und Du erfährst eine tiefe, doch sanfte Transformation, die Dich Stück für Stück mehr in Verbindung bringt mit dem Leben sowie der Essenz in Dir.

    Durch die Wiederherstellung des störungsfreien Energieflusses kann die gesunde Balance – beispielsweise zwischen Entspannung und Spannung – wieder einkehren. Und so schaffst Du ganz mühelos die Basis für ein gesundes, stabiles und harmonisches Leben im Innen und Außen.

    Die Anwendung dieser traditionsreichen und tiefenwirksamen Heilmethode ist unkompliziert: Handauflegen genügt und die Reiki-Energie fließt. Vermutlich wirst Du staunen, dass auch in Dir die Fähigkeiten einer Heilerin stecken.

    Ausbildungsinhalte

    Ziel ist der selbständige Einsatz von Reiki zur Förderung der natürlichen Regulationsmechanismen Deines Körper-Geist-Seele-Systems. Dabei geht es z. B. um die ...
    • Aktivierung der Selbstheilungskräfte,
    • Stärkung des Immunsystems,
    • Förderung der psycho-emotionalen sowie seelischen Stabilität,
    • die Herstellung Deiner inneren und äußeren Freiheit durch Verbundenheit.

    Der theoretische Teil behandelt Grundlegendes, wie die Einführung in die indische Chakren-Lehre, die chinesische Meridianlehre, die Tradition des Händeauflegens, die Geschichte des Usui-Systems der Reiki-Heilung sowie seine fünf Reiki-Lebensregeln.

    Außerdem werden wichtige Themen rund um das heilenergetische Arbeiten angesprochen und es bleibt ausreichend Zeit und Raum für Fragen und persönliche Themen. Dabei sind wir stets interaktiv im Gespräch sowie entspannt im Gesamtprozess innerhalb der geschützten Kleingruppe.

    In einem ausführlichen praktischen Teil erlernst und übst Du die intuitiven Handpositionen der Selbst- und Partnerbehandlung. So machst Du erste Erfahrungen mit dem Fließen dieser sanften und doch kraftvollen Energie und trainierst außerdem Deine (Hell-)Wahrnehmung und Intuition.

    Zur Vertiefung und Nachbereitung erhält jedeR AbsolventIn ausführliches Lehrmaterial und ein Abschlusszertifikat. Der Grundkurs im Intuitiven Reiki ist für den Hausgebrauch und darüber hinaus völlig ausreichend. Wenn Du mehr erfahren möchtest, kannst Du an weiteren vertiefenden Aus- und Fortbildungen teilnehmen.

    Ausbildungsdauer

    Der Grundkurs umfasst in der Regel ein Wochenende bzw. zwei Ausbildungstage sowie eine Nachbesprechung nach ca. 21 Tagen, die während des Kurses terminiert wird.
    Die Online-Ausbildungen laufen über einen längeren Zeitraum, da sich das als weniger anstrengend für die Teilnehmerinnen sowie nachhaltiger erwiesen hat.

    Individual-Kurse sind nach Absprache möglich (siehe oben). Das macht z. B. auch Sinn, wenn Du die neuen 'Werkzeuge' in Deine bisherigen Tools integrieren möchtest und/oder Du es einfach gerne individuell, achtsam und doch intensiv magst. Bitte nehme direkt mit mir Kontakt auf.

    Nach dem Grundkurs wird die regelmäßige Teilnahme an themen- und gradspezifischen Workshops und Fortbildungen dringend von mir empfohlen.
    Bewusst habe ich mich gegen einen verpflichtenden Nachweis absolvierter Praxisstunden entschieden, wenn Du den Aufbaukurs absolvieren möchtest, denn mein Intuitives Reiki ist auch ein Weg zu mehr Eigenverantwortlichkeit.

    Gerne arbeite ich auch individuell mit Dir in Reiki-Coachings.

    Zielgruppe

    • Frauen, die ins energetische Arbeiten einsteigen und / oder eine solide Basis beim spirituellen bzw. geistigen Heilen möchten.
    • Frauen, die sich eine einfache und effektive Methode wünschen, die eine tiefe, doch zugleich sanfte Transformation initiiert.
    • Spirituell Interessierte, die sich weiterbilden und evtl. zusätzlich ihr Portfolio erweitern möchten.
    • WiedereinsteigerInnen ins Reiki, die das theoretische und praktisches Wissen des ersten Grades auffrischen möchten.
    • ReikianerInnen anderer Reiki-Stile, die ihre Fähigkeiten um das intuitive Arbeiten mit Reiki erweitern möchten.

    Die nächsten Kurse online, in Zypern & Deutschland
    Aufbaukurs Intuitives Reiki (2. Reiki-Grad)

    Die Verbindung zu Dir & anderen Welten intensivieren

    Der Weg zu sich selbst für TiefgängerInnen

    Während der Grundkurs insbesondere auf die Behandlung des physischen Körpers ausgerichtet ist, geht es im Aufbaukurs vorwiegend um die (psycho-)emotionale und mentale Ebene. Spätestens hier nehmen wir nun auch die Realitäten außerhalb der Materie-Ebene wahr und können mittels der Reiki-Symbole mit ihnen in Kontakt treten.

    Und Dir wird spätestens während dieses Kurse ein Licht aufgehen, wenn Du wahrscheinlich ziemlich erstaunt feststellst, was noch so alles möglich ist mit meinem Intuitiven Reiki … ;-)

    Wenn Du ...
    • ... Deine Intuition verfeinern und vertiefen möchtest,
    • ... leichter und direkter in Kontakt kommen willst mit anderen Dimensionen und (Licht-)Welten,
    • ... die Reiki-Energie unabhängig von Raum und Zeit und über die Ferne senden möchtest,?
    • ... Botschaften aus der Lichtwelt empfangen möchtest,
    • ... störende Denk- und Verhaltensmuster auf der Ursachenebene lösen und so Dein neues, glückliches Leben initiieren möchtest,
    • ... eine neue Qualität von Meditation und Verbundenheit erleben willst,
    • .. mehr und tiefer mit Dir, dem Leben und der Essenz verbunden sein möchtest,
    ... dann ist dieser Aufbaukurs im Intuitiven Reiki genau das Richtige für Dich!

    Neben der spürbaren Verstärkung des Energieflusses sowie der Hellwahrnehmungsfähigkeit nach den Initiationen des Aufbaukurses ermöglichen die Symbole ein intensiveres und spezielleres Arbeiten mit der Reiki-Energie.

    Ausbildungsinhalte

    Als TeilnehmerIn erhältst Du mit den drei traditionellen Usui-Reiki-Symbole weiteres und wirksames Handwerkszeug.
    Zum einen dienen diese der Kraft- oder Energieverstärkung sowie der Reinigung und Aufladung.
    Zum zweiten ermöglichen sie die Arbeit auf der mentalen Ebene, helfen also bei der Lösung unbewusster Blockaden und unterstützen die Harmonisierung der psychischen, mentalen und seelischen Ebene.
    Zum dritten wird nun auch eine Fernbehandlung möglich, die, unabhängig von Zeit und Raum und ohne direkten Kontakt zum Behandelten die Reiki-Energie transportiert.

    Im theoretischen Teil beschäftigen wir uns ausführlich mit den Ursprüngen und Einsatzmöglichkeiten der Reiki-Symbole und frischen unser Wissen des ersten Grades auf.
    Der praktische Teil lässt viel Raum, um das Erlernte anzuwenden und erste Erfahrungen mit den speziellen Wirkungen der Symbole sowie mit Fernreiki zu machen. Du übst außerdem die Selbst- und Fremdbehandlung unter Anwendung der Symbole, vertiefst Dein intuitives Wissen und trainierst Deine (Hell-)Wahrnehmung.

    Zur Vertiefung und Nachbereitung des Kurses erhält jedeR AbsolventIn umfangreiches Lehrmaterial und ein Abschlusszertifikat. Der Aufbaukurs sollte das Minimum sein, wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, das Intuitive Reiki in einem semi- oder gar professionellen Rahmen anzubieten.

    Ausbildungsdauer

    Der Fortgeschrittenenkurs umfasst ein Wochenende bzw. zwei Tage sowie eine Nachbesprechung nach ca. 21 Tagen, die während des Kurses terminiert wird.

    Individual-Kurse sind nach Absprache möglich, z. B. wenn Du hochsensibel bist oder die neuen 'Werkzeuge' in Deine bisherigen spirituellen Tools integrieren möchtest und/oder Du es einfach gerne individuell, achtsam und doch intensiv magst. Bitte nehme direkt mit mir Kontakt auf.

    Nach dem Aufbaukurs wird die regelmäßige Teilnahme an themen- und gradspezifischen Workshops sowie Fortbildungen dringend von mir empfohlen.
    Bewusst habe ich mich gegen einen verpflichtenden Nachweis absolvierter Praxisstunden entschieden, denn Reiki ist auch ein Weg zu mehr Eigenverantwortlichkeit.

    Gerne arbeite ich auch individuell mit Dir in Reiki-Coachings.

    Zielgruppe

    • Frauen, die den 1. Reiki-Grad bzw. den Grundkurs im Intuitiven Reiki absolviert und einige Erfahrungen mit Reiki gesammelt haben.
    • Frauen, die tiefer in die spirituellen Welten und Weisheiten des Lebens eintauchen möchten.
    • ReikianerInnen, die weiter auf ihrem Reiki-Dao voran gehen möchten und bereit sind, an ihren inneren 'Baustellen' zu arbeiten.
    • WiederholerInnen, die das theoretische und praktische Wissen des zweiten Reiki-Grades auffrischen möchten.
    • Frauen, die immer mehr zur Gestalterin ihres Lebens werden möchten.


    Die nächsten Kurse online, in Zypern & Deutschland
    Meisterkurs Intuitives Reiki (3. Reiki-Grad)

    MeisterIn des eigenen Lebens sein

    Dein Weg zu mehr Freiheit, Authentizität und hinein in Deine Schöpferkraft

    Die Meister-Ausbildung im Intuitiven Reiki ist ein intensiver Prozess der Selbstentwicklung, der Dich immer näher an Deine Essenz bringen möchte. Daher findet diese nicht in Gruppen, sondern in Einzelsettings statt.
    Ein Jahr lang werden wir uns intensiv mit Dir, Deinen hinderlichen Themen und förderlichen Ressourcen sowie der Umsetzung Deines meisterlichen Lebens-Weges beschäftigen: Von der Selbstbewusstheit, über Selbstvertrauen und Selbstverantwortung hin zur Selbstliebe und Selbstwirksamkeit.
    Spätestens als Reiki-MeisterIn wirst Du Dir nun vollumfänglich bewusst, dass Du die selbst SchöpferIn Deiner Realität bist. Immer mehr gehst Du nun in die Eigenverantwortung für Dein gesamtes Leben und lernst es aus eigener Kraft heraus zu gestalten.
    Durch Verbundenheit befreit!

    Ausbildungsinhalte und -dauer

    Deine Meister-Ausbildung umfasst vier persönliche Treffen, die in einem Zeitraum von einem Jahr stattfinden. Der erste Tag ist Dein Meister-Einweihungstag, den wir in ganz persönlicher Atmosphäre zu Zweit verbringen werden. Du erhältst sowohl das Meister-Symbol, als auch die entsprechende Initiation sowie Meister-Kursunterlagen, mit denen Du dann weiter arbeiten kannst. Und wir werden uns mit Deinen inneren Themen auseinandersetzen, die sich sicherlich durch Deine innere Vorbereitung auf den Ausbildungs-Zyklus herauskristallisiert haben.

    Drei weitere Ausbildungstermine finden nach drei, sechs und zwölf Monaten statt. Diese persönlichen Treffen dienen dazu, in aller Ruhe und unter vier Augen über Deinen Reiki-Meisterweg, Deine Lebens-Entwicklungen, evtl. Fragen, für Dich interessante Themen usw. zu sprechen. Intuitiv entscheiden wir auch, ob wir gemeinsam meditieren, denn aus meiner Sicht ist die Meditation mit dem Meistersymbol der Kern dieses Ausbildungsjahres. Nach Abschluss der insgesamt vier Treffen erhältst Du dann Dein Meister-Zertifikat.

    Zielgruppe

    • Frauen, die den Wunsch nach tiefgründigem Sich-entwickeln und -verbinden haben.
    • Frauen, die bereit sind hinzuschauen, um schließlich aus ihrem Inneren heraus die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
    • Alle, die Reiki und Spiritualität zum Inhalt ihres Lebens machen möchten.

    Ich freue mich sehr, Dich auf Deinem Meister-Weg begleiten zu dürfen!
    Du kannst Dein Reiki-Meister-Ausbildungsjahr auch mit einem ganz besonderen Meistertag bei mir in Zypern starten. Bitte spreche mich darauf an.

    Während und danach am Ball bleiben.

    Die regelmäßige Teilnahme an den themen- und gradspezifischen Workshops sowie Fortbildungen wird auch während und nach Abschluss des Meisterkurses dringend von mir empfohlen. Vor allem dann, wenn Du professionell arbeiten oder den Lehrerkurs machen möchtest.
    Bewusst habe ich mich gegen einen verpflichtenden Nachweis absolvierter Praxisstunden entschieden, denn Reiki ist auch ein Weg zu mehr Eigenverantwortlichkeit.

    Gerne arbeite ich auch individuell mit Dir in Reiki-Coachings. Wenn Du eine Praxis gründen oder in den Erfolg bringen möchtest, ist auch das Spirituelles Business-Coaching interessant. Und schaue auch gerne mal nach den Angeboten für Profis.

    Der Meister-Kurs im Intuitiven Reiki umfasst eine individuelle und längerfristige gemeinsame Wegstrecke. Wenn Du daran interessiert bist, schicke mir bitte eine Nachricht.



       
      Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
      Loading...

      Lehrerkurs Intuitives Reiki (Reiki-Grad 4)

      Reiki lehren als innerer Entwicklungsweg

      Entwickle Deine Art das Intuitive Reiki weiter zu geben

      Die Lehrer-Ausbildung im Intuitiven Reiki ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lehren und Lernen - und mit sich selbst. Sie umfasst eine individuelle und längerfristige gemeinsame Lehrzeit. Daher findet Sie nicht in der Gruppe, sondern im Einzelsetting statt.

      Im Folgenden findest Du einen 'Fahrplan' der Ausbildung – diesen passen wir ganz individuell und intuitiv Deinen fachlichen und persönlichen Bedürfnissen an. Daher gibt es auch keine zuvor festgelegte Ausbildungsdauer.

      Ausbildungsinhalte

      Die Überschrift: Reiki lehren als innerer Entwicklungsweg beschreibt den Schwerpunkt, den ich in der Lehrer-Ausbildung im Intuitiven Reiki setze. Um andere Menschen ausbilden zu können, bedarf es sowohl der intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst und der Rolle als Reiki-LehrerIn, als auch mit dem, was man inhaltlich für wichtig hält und an zukünftige SchülerInnen weitergeben möchte.

      Den Kern der Lehrer-Ausbildung bildet die Kenntnis des Rituals der Einweihung. Daneben vertiefen wir Dein theoretisches Wissen, in dem wir das bisher Erlernte wiederholen und, wenn nötig, ergänzen. Und um Dich auch praktisch fit zu machen, wirst Du innerhalb Deiner Ausbildungszeit mindestens an zwei Grund- sowie einem Aufbaukurs als Assistentin teilnehmen.

      Zum ‘krönenden’ Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du ein eigenes Ausbildungskonzept Deiner zukünftigen Kurse sowie entsprechende Seminarmappen erarbeitet haben. Sicherlich werde ich im Verlauf auch die ein oder andere Erfahrung rund um eine erfolgreiche Selbständigkeit an Dich weitergeben. Eventuell ist es sinnvoll ein Spirituelles Business-Mentoring anzuhängen.

      Ziel dieses individuellen Entwicklungsweges ist Deine umfassende persönliche, theoretische und praktische Vorbereitung auf die Lehrtätigkeit als LehrerIn des Intuitiven Reiki (auf der Grundlage des Usui Shiki Ryoho). Im Anschluss kannst Du mit Deinen ersten Grundkursen starten. Im Regelfall empfehle ich die Durchführung von drei Grundkursen bevor man sich an die Ausbildung von Schülern im zweiten Grad wagen sollte.

      Gerne begleite ich die späteren Prozesse, die während Deiner Lehrtätigkeit auftauchen werden, dann auch mit spirituellen Supervisionen.

      Zentralen Fragen, die Dich während Deiner Ausbildungszeit begleiten und Deinen zukünftigen achtsamen Umgang mit Deinen Schülern und Dir selbst unterstützen, könnten sein:

      • Wieso möchte ich Reiki-LehrerIn werden?
      • Wie und was will ich unterrichten?
      • Was möchte ich meinen Schülerinnen mit auf den Weg geben?
      • Welcher Unterrichtsstil entspricht mir?
      • Auf welche Art und Weise kann ich mein Wissen am besten vermitteln?
      • Wie gehe ich mit gruppendynamischen Prozessen um?
      • Was kann und muss ich tun, wenn TeilnehmerInnen in Prozesse rutschen?

      Ausbildungsdauer

      Wir starten Deine Ausbildung mit einem gemeinsamen Tag und terminieren dann individuell weitere Treffen sowie den geplanten Abschlusstermin. Ziel unseres gemeinsamen Weges ist, dass Du Dich rundum sicher und bereit fühlst, anderen Menschen Reiki an die Hand zu geben. Außerdem wirst Du ein Ausbildungskonzept erarbeitet sowie die Seminarmappen fertig gestellt haben. Am Ende erhältst Du dann auch Dein Reiki-Lehrer-Zertifikat.

      Zielgruppe:

      • Alle, die Reiki zu ihrem Beruf(ung) machen und lehren möchten.

      Ich freue mich sehr, wenn ich Dich auf Deinem Weg in die LehrerInnentätigkeit begleiten darf!
      Du kannst Dein Lehrer-Ausbildungsjahr auch mit einem ganz besonderen Ausbildungsauftaktstag bei mir in Zypern starten. Bitte spreche mich darauf an.

      Während und danach am Ball bleiben.

      Die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen sollte für Dich als Lehrerin selbstverständlich sein und wird auch während und nach Abschluss des Lehrerkurses dringend von mir empfohlen. Besonders interessant sind die Fortbildungen für Profis, wie z. B. das Intuitives Reiki-Coaching erlernen.

      Gerne arbeite ich auch individuell mit Dir in Reiki-Coachings. Wenn Du eine Praxis gründen oder in den Erfolg bringen möchtest, ist auch das Spirituelle Business-Coaching interessant.

      Der Lehrer-Kurs im Intuitiven Reiki umfasst eine individuelle und längerfristige gemeinsame Lehrzeit. Wenn Du daran interessiert sind, schicke mir bitte eine Nachricht.



         
        Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
        Loading...

        Weiterbildungen für ReikianerInnen

        Spannende Themen und Trainings für ReikianerInnen

        Mir liegt es am Herzen, dass Du Reiki in vollem Umfang sowie in der Tiefe verstehst und erkennst, welches wunder- sowie machtvolle Instrument Du da in den Händen hast.
        Dafür sind die Weiterbildungsangebote unter Weiter Lernen gedacht und gemacht.

        Daneben biete ich gradspezifische Workshops an, die als Weiterbildung eine wichtige sowie spannende Ergänzung zu den Ausbildungskursen sind. Sie dienen der Vertiefung des spirituellen und heilerischen Wissens sowie dem Training der praktischen Fähigkeiten.

        AnfängerInnen werden insbesondere darin unterstützt, sicherer zu werden im Umgang mit und bei der Anwendung von Reiki. Fortgeschrittene erhalten neue Impulse zur Anwendung von Reiki bzw. der Reiki-Symbole und lernen neues Handswerkzeug für ihre Praxis kennen. Hurra!

        Diese Weiterbildungen finden regelmäßig statt und behandeln praktische und theoretische Themen rund um den jeweiligen Reiki-Grad. Intuitiv greifen wir in der Regel auch die jeweils anstehenden Fragen und Anliegen der Teilnehmenden auf.

        Bitte beachte auch die Angebote unter den Menüpunkten Kosmische Gesetze sowie Medialität, Meditation und Mond-Magie.

        Teilnahme und Voraussetzungen

        Teilnahmevoraussetzung ist eine laufende oder abgeschlossene Ausbildung im jeweiligen Grad, der in der Ausschreibung angegeben ist. Alle Weiterbildungen stehen nicht nur AnwenderInnen des Intuitiven Reikis, sondern auch allen ReikianerInnen aus anderen Stilen und Schulen offen.

        Themen des 1. Grades könnten sein:

        • Schulung der Intuition, um immer mehr ins Vertrauen zu kommen,
        • Training der Wahrnehmung mit den Händen, um dabei mehr Sicherheit zu gewinnen,
        • Übung in der Fähigkeit des “Leermachens” sowie der Meditation mit Reiki,
        • Auseinandersetzung mit den Reiki-Lebensregeln und ihrer Anwendbarkeit im Alltag,
        • Verfeinerung der Reiki-Selbst- und Partneranwendung,
        • Vertiefung des Wissens um die Chakren,
        • und, und, und …

        Hier findest Du alle Termine der Übungsgruppe für ReikianerInnen des 1. Grades.



        Themen des 2. Grades könnten sein:

        • Vertiefung der Wahrnehmung mit all unseren “Hell-Sinnen”,
        • Verfeinerung der Intuition,
        • Training des Lesens in der Aura bzw. dem morphischen Feldes, um dabei mehr Sicherheit zu gewinnen,
        • Vertiefung der Mental- und Fernheilung,
        • Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten für die Persönlichkeitsentwicklung sowie Beziehungsstrukturen,
        • Erinnerung an den “Schatz” der Reiki-Lebensregeln sowie der Meditation mit Reiki,
        • Erlernen und Trainieren neue Techniken,
        • und, und, und …

        Hier findest Du alle Termine der Übungsgruppe für ReikianerInnen des 2. Grades.



        Themen des Meister-Grades könnten sein

        • Training des „Sitzens“, also der Meditation mit dem Meister-Symbol,
        • vertiefende Schulung der Wahrnehmung mit allen “Hell-Sinnen”,
        • weitere Verfeinerung der Intuition,
        • Intensivierung der Kooperation mit "anderen Welten",
        • Persönlichkeitsentwicklung,
        • und, und, und …

        Hier findest Du alle Termine der Übungsgruppe für ReikianerInnen des Meister-Grades.



        Empfehlung

        Zur Ergänzung des Wissens und der Fähigkeiten, die Du im Ausbildungskurs erworben hast, empfehle ich die regelmäßige Teilnahme an den Workshops sowie anderen Fortbildungsangeboten.
        Reiki ist auch ein Weg zu mehr Eigenverantwortung, daher habe ich mich bewusst gegen den verpflichtenden Nachweis absolvierter Praxisstunden entschieden, wenn Du dann den nächsten Reiki-Grad angehen möchtest.

        Gerne arbeite ich auch individuell mit Dir bzw. an Deinen Themen in Reiki-Coachings.

        Bitte beachte auch die spannenden Angebote für Reiki-Profis und dabei insbesondere die Fortbildungen für Reiki-Profis sowie das Spirituelle Business-Mentoring.

        Eine Übersicht aller Möglichkeiten, Dich bei mir weiter zu bilden, findest Du in der Terminliste.

        Die nächsten Weiterbildungen im Überblick