„Die eigentliche Heilung geschieht, sobald das Herz sich öffnet und das zuvor verdrängte, abgelehnte oder verstoßene Gefühl aufnimmt.“

Safi Nidiaye

Was ist Reiki?

Theoretische & praktische Infoveranstaltung zum Kennenlernen

Reiki wird seit vielen Jahrzehnten auf der ganzen Welt von Millionen Menschen angewandt. Ursprünglich kommt diese Methode des Handauflegens aus Japan.

Wir finden jedoch vergleichbare Formen des Heilens durch Handauflegen auf der ganzen Welt und auch im europäischen Kulturraum. So bezeichnet beispielsweise Hildegard von Bingen das weithin bekannte Chi oder Ki im ReiKi als die „Grünkraft“.

Du interessierst Dich für Reiki und möchtest wissen …

  • … was Reiki eigentlich ist,
  • … was Du damit alles machen kannst,
  • … ob Du Vorkenntnisse brauchst, wenn Du Reiki erlernen möchtest,
  • … ob das jedeR kann,
  • … inwiefern Reiki Dein Leben verändern kann,
  • … ob und wenn ja was Reiki mit Spiritualität zu tun hat,
  • … und, und, und …

Einige sehr spannende Anwendungsbeispiele findest Du in meinem Buch: Ein Leben mit Reiki. Hier haben KlientInnen und SchülerInnen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Reiki aufgeschrieben.

Um was geht’s?

Ziel dieser kostenfreien Infoveranstaltung ist sowohl theoretisch als auch praktisch zu verstehen, was hinter Reiki steckt. Die ein oder andere Übung wird Dir zeigen, dass auch Du die Fähigkeit hast mittels den Händen Lebensenergie an Dich und andere weiter zu geben. Ein großartiges Erlebnis!

Wir beschäftigen uns auch damit, was der Unterschied zwischen Reiki und dem von mir entwickelten Intuitiven Reiki ist und welche ungeahnten Möglichkeiten in „meinem“ Reiki-Coaching stecken.

Im Anschluss kannst Du Dich dann entscheiden, an einem der nächsten lebensverändenden Grundkurse im Intuitiven Reiki teilzunehmen oder vielleicht auch ein individuelles Reiki-Coaching für Dich zu buchen.

Heilmond: Heilkreis für’s Herz

Fern-Energie-Übertragung zur Heilung des Herzens

Jeder Mensch trägt kleinere oder größere Narben in seinem Herzen. Diese Verletzungen – vielleicht entstanden in Kindertagen, Liebesbeziehungen, Familiendramen, aus Enttäuschungen und leidvollen Erfahrungen – hindern uns mitunter daran, ein wirklich glückliches Leben im Hier und Jetzt zu führen.

Das wollen wir in diesem Heilkreis ändern! Denn der Neumond eignet sich hervorragend, um Altes los zu lassen und Neues zu beginnen.

Mittels meiner Fern-Energie-Übertragung und dem Neumond unterstützen wir den Heilungsprozess Deines Herzens und ebnen damit den Weg für Deinen Neuanfang …

Ablauf

  • Du meldest Dich über meine Webseite zu dem gewünschten Termin an. Du kannst gerne auch an mehreren teilnehmen.
  • Von 20 bis 20.30 Uhr (dt. Zeit) am Neumond-Abend ziehst Du Dich dann an einen ruhigen Ort zurück: zu Hause, in der freien Natur oder dort, wo Du gerade bist. Bitte sorge dafür, dass Du die 30 Minuten ungestört und gemütlich liegen oder sitzen kannst. Mehr musst Du nicht tun!
  • Während Du entspannt sitzt oder liegst und Dich für die Energieübertragung öffnest, gehe ich mit Dir über die Ferne hinweg in Verbindung und schicke heilsame Energie für bzw. in Dein Herz.
  • Reiki wird während der rund 20 Minuten der Fernübertragung das in Deinem Inneren lösen, was Dir nicht mehr dienlich ist und gleichzeitig das hervorholen, was Dich nun vorwärts bringt – Stückchen für Stückchen heilen so die alten Verletzungen.
  • Im Regelfall spürst Du während der Übertragungszeit Wärme, Kribbeln oder ein Fließen, manchmal können sich auch Gefühle zeigen, die sich lösen möchten, evtl. in Form von Tränen. Lasse es einfach zu, alles passiert zu Deinem Wohl.
  • Nach meiner Fern-Energie-Übertragung nimmst Du Dir bitte noch zehn Minuten Zeit, um diese nachwirken und die heilsame Energie integrieren zu lassen.
  • In der Regel wirst Du geklärt, befreit, friedvoll, lächelnd und energiegeladen in Deinen Lebensalltag zurückkehren können.
  • Wenn Du möchtest, kannst Du mir danach gerne eine kurze Mail schreiben und mitteilen, welche Erfahrungen Du während der Übertragung gemacht hast.

Das Spüren der kraftvollen und doch sanften Reiki-Energie ist eine tolle und tiefgreifende Erfahrung!

Teilnahmevoraussetzung

Keine bzw. die Lust, etwas Neues auszuprobieren und sich für die Energieübertragung durch mich zu öffnen.