Meditative Übung für mehr Frieden & Freiheit
Diese kleine, feine meditative Übung möchte Dich darin unterstützen, Dir selbst und anderen zu vergeben. Sie ist von mir intuitiv und live für Dich am Weihnachtsabend 2021 eingesprochen.
Durch unsere spirituelle Praxis wird uns auf ganz natürliche Weise und zunehmend bewusst, was in unserem Innern vor sich geht. In der Regel kommen wir auch mit Verletzungen in Kontakt, die in früheren Beziehungen geschehen und oft heute noch unbewusst wirksam sind.
Wenn wir mit den Gefühlen, die dabei in uns aufsteigt, bewusst und in einem geschützten Raum in Kontakt treten, wird klarer, was wir fühlen und warum wir es fühlen. Und wenn wir diese Gefühle annehmen, anschauen und loslassen können, wird das unser ganzes Leben verändern! So werden wir nach und nach fähig, Unerledigtes in Ordnung zu bringen und Wunden zu heilen.
Vergebung ist einer der großen Schlüssel zur Öffnung Deines Herzens!
Und sie ist ein wunderbares Mittel, um den Schmerz früherer Verletzungen zu überwinden, der Dich verhärtet und hindert, Dir selbst und anderen Vertrauen und Liebe entgegen zu bringen. So kannst Du aus den Lektionen der Vergangenheit lernen, negative Gedanken und Gefühle transformieren und Dich ungehindert – innerlich befreit und mit klaren Blick – Deiner Zukunft zuzuwenden.
Wenn Du Dich von Groll und seinen ungewollten inneren emotionalen Bindungen an vergangene Situationen und Menschen los sagst, können endlich FREIHEIT, FRIEDEN, FREUDE und FÜLLE vollumfänglich in Dein Leben treten. Hurra!
Kurzanleitung
Bevor Du startest sorge bitte dafür, dass Du für die nächsten rund 20 Minuten ungestört bist und Dich wohl fühlst. Wenn Du möchtest mache Dir eine Kerze und eine Aromalampe an. Dann suche Dir eine bequeme Sitz- oder Liegeposition. Vielleicht möchtest Du auch eine Decke um Dich legen, um Dich warm und geborgen zu fühlen. Und dann lass‘ einfach geschehen – alles, was passiert, dient Deinem höchsten Wohl. Gleichzeitig bringst Du damit mehr Frieden und Freiheit in die Welt. Auch wenn ein paar Tränchen kullern wollen, ist das ein gutes Zeichen, denn dann lässt Du los und Heilung kann geschehen.
Zur Aufnahme
idea & words: Sabine Hochmuth
copyright 2021: Sabine Hochmuth
photo by ronny barthel