Datum/Zeit
JavaScript Disabled
JavaScript Disabled Uhr
Veranstaltungsort
online
Veranstaltungskategorien
Die gradspezifischen Workshops sind als Weiterbildung eine wichtige sowie spannende Ergänzung zu den Ausbildungskursen. Sie dienen der Vertiefung des spirituellen und heilerischen Wissens sowie dem Training der praktischen Fähigkeiten. AnfängerInnen werden insbesondere darin unterstützt, sicherer zu werden im Umgang mit und bei der Anwendung von Reiki. Fortgeschrittene erhalten neue Impulse zur Anwendung von Reiki bzw. der Reiki-Symbole und lernen neues Handswerkzeug für ihre Praxis kennen. Hurra!
Mehr über die Workshops lesen …
Als Reiki-AnwenderInnen dienen wir als Kanal für die universelle Lebensenergie. Am Anfang fällt es oft noch schwer, bewusst das eigene Wollen und Denken abzuschalten. Wir trainieren die Fähigkeit, sich leer und still zu machen, also den Geist zu schulen mittels der Gassho-Meditation, die ich anleite. Dabei klären wir auch Fragen und evtl. entstehende Hindernisse, wie z. B. das bekannte ‚Gedankendrehen‘, das die innere Stille stört.
So werden wir zum von Mikao Usui so genannten „hohlen Bambusstab“ und öffnen uns damit gleichzeitig für unsere Intuition und (Hell-)Wahrnehmungsfähigkeiten, die einen aufmerksamen und ruhigen Geist brauchen. Und wir trainieren dabei ganz praktisch, wie Du die Energie sowohl an Dir selbst als auch im Raum oder an Pflanzen, Haustieren usw. intuitiv wahr nehmen kannst – das reduziert Selbstzweifel und stärkt das Vertrauen.
Dieser Workshop richtet sich speziell an ReikianerInnen des 1. Grades, kann jedoch auch von AbsolventInnen des 2.- sowie Meister-Grades besucht werden, die sich bei der Gassho-Meditation sowie ihrer Wahrnehmungsfähigkeit unsicher fühlen und ihrer Intuition mehr vertrauen möchten.
Buchen