Datum/Zeit
JavaScript Disabled
JavaScript Disabled Uhr
Veranstaltungsort
OMline
Veranstaltungskategorien
Die Tagundnachtgleiche entspricht dem früheren Mondfest „Ostara“ zum Frühlingsanfang und findet sich wieder in unserem heutigen Osterfest. An diesem Tag steht die Sonne über dem Äquator im Zenit und geht damit genau im Osten auf und genau im Westen unter. Sichtbar wird das für uns daran, dass Tag und Nacht gleich lang sind.
Dieses besondere Gleichgewicht der Kräfte ist auch energetisch spürbar. Uns lädt diese Zeit dazu ein, achtsam in uns hinein lauschen, um so die aufsteigenden und belebenden „Grün-Kräfte“ (Begriff von Hildegard von Bingen für das „Ki“ im Reiki) zu erspüren, die der (Wieder-)Herstellung des inneren und äußeren Gleichgewichts und einer ganzheitlichen Erneuerung dienen können.
Diese energetisch besonderen Zeitpunkte nutzen wir für unsere spirituelle Praxis. Wir kommen in meinem Zoom-Raum zusammen, um inne zu halten, den Alltag bewusst zu unterbrechen, um gemeinsam zu sein und in einer von mir geführten Meditation die Energiequalität spürbar und für den Alltag nutzbar zu machen.
Buchen