„Wie an den Früchten den Baum, so erkennt man eine Lehre an der Wirkung“.
Johann Gottfried von Herder
Fortbildungen für Reiki-Profis
Sich weiterbilden und neue Geschäftsfelder eröffnen
Wenn mich heute jemand fragen würde, was ich in meiner Selbständigkeit als spirituelle Unternehmerin von Anfang an anders machen würde, lautet meine Antwort:
„Ich würde nicht mehr versuchen, alles alleine und selbst zu machen und würde von Anfang an mehr in einen Coach investieren, der mich und meinen Business-Aufbau begleitet. Was ich genauso wieder machen würde, wie ich es getan habe, ist: Mich stetig und immer weiter fortzubilden, sowohl methodisch als auch persönlich“.
Weiter-Entwicklung für Kopf und Herz
Lebenslanges Lernen – für mich eine ganz wunderbare Vorstellung. Ich entwickle mich und mein Business gerne weiter. Und Du?
Bei mir findest Du speziell für ReikianerInnen entwickelte Fortbildungen, die professionell arbeiten und sich vielleicht auch ein neues Geschäftsfeld erobern möchten. Dabei gebe ich sowohl fundiertes theoretisches Wissen als auch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen an Dich weiter.
Hier stelle ich Dir nun die von mir entwickelten Fortbildungen für Reiki-Profis vor, die sich für mich in der Praxis bewährt haben. Und ich biete Dir die Möglichkeit zu einer spirituellen Supervision, die ich gerade in unserem Berufsfeld für unverzichtbar halte.
Falls Du unsicher bist, wohin Deine Reise gerade jetzt geht, kannst Du auch erstmal ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen.
Fortbildung I:
Intuitives Reiki-Coaching erlernen
Den inneren Knoten
Deiner Klienten lösen
Im Laufe meiner langjährigen Beruf(ung)stätigkeit stellte ich fest, dass insbesondere Menschen, die durch den deutschen Kulturkreis geprägt sind, meist auch verstandesmäßig begreifen möchten, wo ihr innerer „Knoten“ sitzt, wie dieser entstanden ist und was es braucht, um ihn zu lösen.
Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, entwickelte ich eine spezielle Behandlungstechnik, die mein Intuitives Reiki mit Elementen der Gesprächstherapie, Hypnose, Systemik und Geistheilung kombiniert: Das Reiki-Coaching. Hier verbindet sich traditionelles und modernes Heilwissen zu einem neuen Ganzen.
Intuitiv den Zeichen und Spuren zum Ursprung folgen
Meine Erfahrung zeigt, dass wir mittels dieser Form aus zeitgemäß weiterentwickelten Reiki sowie einem Coaching aus dem Herzen heraus direkt, also relativ schnell und in Kooperation mit den Klienten, zum wahren Kern einer Symptomatik finden.
Ich vergleiche diese Prozess-Arbeit gerne mit der eines Detektivs oder eines Spürhundes: Wir folgen intuitiv den Zeichen und Spuren, die uns den Weg weisen, um dann in der Tiefe des Körper-Geist-Seele-Systems die Ursache zu finden und gemeinsam mit den Klienten zu lösen.
Und so geschieht – beinahe spielerisch -, eine umfassende und nachhaltige Heilung auf allen Ebenen. Wie wunder-voll!
Die Fortbildung im Intuitiven Reiki-Coaching eignet sich für Dich, wenn …
- … Du Deine Klienten sowohl kognitiv als auch heilenergetisch durch die Sitzung begleiten und darin unterstützen möchtest, eigene Lösungen für ihr Problem zu entwickeln.
- … Du das Ziel hast, bei Deinen Klienten die Selbstreflexion sowie Selbstbestimmtheit anzuregen.
- … Du Deinen Klienten helfen möchtest, persönliche Kompetenzen und neue Perspektiven zu erkennen, um unerwünschte Lebenssituationen, Krankheitssymptomatiken und Konflikte aktiv überwinden zu können.
- … Du eine Methode erlernen möchtest, die einen Bewußtwerdungsprozess auf allen Ebenen sanft, nachhaltig und ganzheitlich begleitet.
- … Du daran interessiert bist, dass Deine Klienten am Ende des Prozesses in der Lage sind, sich ihr privates und berufliches Leben selbstbestimmt, kreativ und aktiv zu gestalten.
- … Du daran (mit-)arbeiten möchtest, mehr Frieden, Freiheit, Freude und Fülle für die Einzelne und so für die gesamte Welt und ihre Wesenheiten zu ermöglichen.
Ablauf
In einer Kleinstgruppe (4 bis 6 Teilnehmerinnen) erlernen und trainieren professionelle Reiki-Praktizierende, das Intuitive Reiki-Coaching im Einzelsetting anzuwenden.
Dank der intensiven, tiefgründigen und nachhaltigen Methodik eröffnet sich für jede Teilnehmerin eine neue Dimension des Arbeitens mit Reiki – und so auch ein neues Geschäftsfeld.
Du wirst im Anschluss an den Ausbildungsblog eigenhändig eine praktische Abschlussarbeit schreiben, in der Du Deine Erfahrungen während mindestens drei Reiki-Coachings beschreibst. Diese werden wir dann gemeinsam in der Kleingruppe vorstellen und besprechen.
- Dauer der theoretischen und praktischen Ausbildung im Block: 4 Tage.
- Nachbesprechung Deiner Abschlussarbeit nach ca. 1 Monat.
- Eine Supervision nach dem ersten Reiki-Coaching mit einer*m „zahlenden KlientIn“.
- Insgesamt rund 30 Stunden Ausbildungszeit.
Teilnahmevoraussetzung
- Mindestens 2. Reiki-Grad (wir brauchen die Symbole).
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten des Intuitiven Reikis sind hier hilfreich.
- Wenn Du einen anderen Reiki-Stil erlernt hast, kannst Du im Vorfeld gerne den Grundkurs im Intuitiven Reiki buchen. Dies ist jedoch keine Teilnahmevoraussetzung für diese Fortbildung – entscheidend ist der Grad Deines Zugangs zu Deiner Intuition, was wir gerne in einem Einzelgespräch klären können. Am besten machen wir ein oder mehrere Reiki-Coachings zusammen, so dass Du einen Eindruck erhältst.
Bei Fragen nehme bitte direkt Kontakt mit mir auf.
Lehrinhalte
- Hellwahrnehmung und Intuition entwickeln und trainieren zur Sensibilisierung der „Spürnase“ (= Einführung ins Intuitive Reiki).
- Körper-Scan: Was nehme ich mit meinen Händen wahr, welche Gedanken, Gefühle, Bilder, Sätze usw. tauchen auf?
- Einführung in die lösungs- und klientenzentrierte Gesprächsführung, insbesondere das „richtige“ Fragen.
- Einführung ins systemische Denken und Arbeiten, u. a. ins (visuelle / virtuelle) Familienstellen usw.
- Einsatz der Reiki-Symbole.
- Wiederholung und Intensivierung der Reiki-Mentalheilung (Zugang zur „inneren Datenbank“).
- Glaubenssatzarbeit und die Arbeit mit dem Inneren Kind.
- Einführung ins Lesen in der Aura und dem morphogenetischen Feld / Channeln.
- Gleichzeitig Handauflegen und Sprechen – wie geht das? – wir üben das!
- Hilfsmittel für die „Spürnase“: Hermeneutische Gesetze, Chakren-Lehre, psychosomatisches Krankheitsverständnis, Hilfsmittel wie Kartensets, usw.
In dieser Fortbildung steckt all mein Wissen und meine Erfahrung aus über 20 Jahren Reiki-Praxis.
Diese Fortbildung findet nur ein Mal pro Jahr statt!
Individuelle Termine sind außerdem möglich. Bitte nehme dafür Kontakt mit mir auf.
Fortbildung II:
Reiki zur Sterbebegleitung erlernen
Mit Reiki die letzte
große Reise begleiten
Die intensivste Begegnung mit dem Tod hatte ich bei meiner Nahtodeserfahrung im Jahr 2000 in Folge eines schweren Unfalls. Spätestens seitdem betrachte ich ihn eher als Freund denn als Feind. Im Reiki Magazin wurde ein Artikel über meine Nahtodeserfahrung veröffentlicht.
Die meisten Menschen haben jedoch Angst vor ihm und fühlen sich ohnmächtig, wenn er ihnen begegnet. So sind Sterben und Tod in weiten Teilen unserer Gesellschaft noch immer ein Tabuthema – dies wurde mir besonders deutlich während der Recherche für meine Magisterarbeit mit dem Titel: „Umgang mit Sterben und Tod in Deutschland“.
Die Fortbildung Reiki zur Sterbebegleitung eignet sich für Dich, wenn Du …
- … Dich intensiv mit dem Thema Sterben und Tod beschäftigen möchtest.
- … bereit bist, Dich sowohl theoretisch als auch praktisch mit der eigenen Rolle und Tätigkeit als Reiki-GeberIn in existentiellen Lebenssituationen auseinander zu setzen.
- … eine eigene Vorstellung für einen persönlichen und professionellen Umgang mit Sterben und Tod sowie der jeweils adäquaten Reiki-Anwendungen entwickeln möchtest.
Ablauf
Der Kurs findet in einer Kleinstgruppe sowie in Zusammenarbeit mit der Geistigen Welt statt, um ein intensives Lernen und Erfahren auf verschiedenen Ebenen zu gewährleisten.
- Dauer: 3 Tage
- Mindestens eine Supervision während oder nach der ersten Begleitung mit Reiki wird empfohlen.
Teilnahmevoraussetzung
- Reiki-Meister-Grad oder 2. Reiki-Grad mit Erfahrung in der Hospizarbeit, idealerweise im Intuitiven Reiki.
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten des Intuitiven Reikis sind hier hilfreich. Wenn Du einen anderen Reiki-Stil erlernt hast, kannst Du den Grundkurs im Intuitiven Reiki in einem Paket zum Sonderpreis dazu buchen – dies ist jedoch keine Teilnahmevoraussetzung für diese Fortbildung. Sprechen wir darüber, welcher Dein Weg ist …
Lehrinhalte
- Achtsam betrachten wir die verschiedenen Gesichter des Todes, die wir auf der Welt finden, und setzen uns mit unseren eigenen Vorstellungen und Gefühlen zum Thema Sterben und Tod auseinander.
- Gemeinsam verändern und lösen wir sanft eventuell auftauchende eigene Ängste und Vorbehalte, so dass wir Schwerstkranken und Sterbenden mit Reiki hilfreich zur Seite stehen können.
- Wir erlernen und trainieren verschiedene ganz praktische Möglichkeiten, die uns Reiki an die Hand gibt.
- Zentrale Fragen sind: Was kann ich mit Reiki für den bzw. die Sterbende tun und was eventuell auch für die Angehörigen? Welche Handpositionen sind wann und wozu hilfreich?
- Wir üben uns in Stille, trainieren unsere Intuition und Hellwahrnehmungsfähigkeit sowie die Kommunikation auf Herzens- bzw. Seelenebene.
Individuelle Termine sind möglich. Bitte nehme dafür Kontakt mit mir auf.
Spirituelle Supervision
Klarheit und kreative Lösungen für Profis vom Profi
Ein professioneller Austausch
mit einer erfahrenen Kollegin hilft!
Wenn Du haupt- oder nebenberuflich in einer eigenen Praxis arbeitest, gibt es immer mal wieder Fälle und Situationen, die Dich mehr als andere beschäftigen, bei denen Du an Grenzen gerätst, vielleicht nicht mehr weiter weißt oder spürst, dass Du selbst an der einen oder anderen Stelle blockierst. Dabei kann es sich um ein Thema handeln, das Du mit KlientInnen, SchülerInnen oder KollegInnen hast.
Erfahrungsgemäß hilft ein Gespräch mit einer erfahrenen Kollegin, der professionelle Austausch über weitere Ideen und Möglichkeiten, manchmal auch ein klarer und liebevoller Blick auf das Thema, das Dich triggert oder die gemeinsame Bearbeitung eines eventuell vorhandenen „blinden Flecks“ in Deinem Unterbewusstsein.
Anhand von Fallbesprechungen, dem Austausch von Erfahrungen, Techniken, Methoden, Ideen usw. gebe ich Dir Hilfestellungen und biete so Lösungen für Deinen Berufsalltag. So unterstützt Dich unser Gespräch darin, Klarheit in Deine Fragen bezüglich Deiner beruflichen und persönlichen Themen zu bringen.
Gemeinsam finden wir Ursachen und Lösungen!
Klarheitsgespräch
Klarheit, wohin Deine Reise geht …
Wir klären, wo Du stehst
und wo Du hin möchtest.
In diesem telefonischen Orientierungsgespräch finden wir heraus, wo Du auf Deinem „Berufungsweg“ stehst, wohin Du möchtest und was Du dazu brauchst, um Dein Wunsch-Leben zu erreichen.
Anhand dieses ersten Überblicks können wir klären, ob und was ich tun kann, um Dich beruflich, und damit auch privat, voran zu bringen – dorthin, wo Du Dich in Deinem Sein und Tun frei und wohl fühlst.
Fragen könnten sein:
- Was ruft Dich? Was ist Deine BeRUFung?
- Wohin geht Deine (Lebens-)Reise?
- Was möchte vielleicht abgeschlossen und welche Schritte wollen gegangen werden?
- Was fehlt Dir für Dein lächelndes (Berufs-)Leben?
- Was ist Dein Wunsch-Ziel? Wann empfindest Du Sinn und Zufriedenheit?
- Was sagt Dein Seelenplan?
- Wir finden Deinen Weg!
Angebote zur Selbstfürsorge für Profis
Tue Dir Gutes, damit Du anderen Gutes tun kannst
Wer viel gibt,
braucht Quellen
zum Auftanken.
Um kein „hilfloser Helfer“ zu werden, ist Selbstfürsorge unabdingbar. Alle wissen das, doch tun sie’s auch?
Hier sind nun einige Möglichkeit für Dich:
- Reiki-Retreats sind eine zeitlich überschaubare, doch effektive „Aus- und Aufladezeit“. Sie eignen sich auch und insbesondere für ReikianerInnen, die professionell arbeiten.
- Insbesondere die Retreats bei mir in meiner Wahlheimat Zypern sind durch die Kombination von entspannter Fortbildung und freudvollem Urlaub, sehr wirksam – und die wunderbare Energie der Sonneninsel unterstützt zusätzlich … 😉