Diesen Blogartikel gibt es auch als Beitrag in meinem Podcast LUST ZU LAUSCHEN. Klicke HIER!
Viel Freude und Inspiration beim Zuhören wünschen wir Dir!
Die Chance der zweiten Jahreshälfte
Mit dem Juli läuten wir nun endgültig die zweite Jahreshälfte ein. Ich nutze diese Unterbrechung im Zeitfluss gerne, um mich damit zu beschäftigen, wo ich am Ende des Jahres stehen möchte.
Und um mich mehr zu fokussieren, stelle ich dann z. B. folgende Fragen in mich hinein:
- Was möchte ich bis Ende des Jahres erreicht haben?
- Wo möchte ich mich innerlich und äußerlich hin entwickelt haben?
- Welche beruflichen und auch privaten Projekte sollen abgeschlossen sein?
- Was gibt es bis dahin bzw. dafür noch zu tun?
- Was hilft / braucht es, damit es leicht geht?
Ich empfehle Dir, die Antworten auf zu schreiben. Zum einen, um Dich fest zu legen, zum anderen um später nachvollziehen zu können, wo Du bei den einzelnen Punkten stehst.
Ich lebe meinen Traum am Meer unter südlicher Sonne. Damit auch Du Dein Traumleben wahr werden lassen kannst, empfehle ich Dir meinen E-Mail-Kurs: Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu!
Dein ‚Zukunfts-Ich‘ hilft
Im zweiten Schritt gehe ich dann in die Perspektive derjenigen, die bereits erreicht hat, was ich mir aktuell wünsche und vorstelle.
Mein Zukunfts-Ich schaut also in die Vergangenheit und beschreibt den Zeitraum vom gedachten Wunsch bis zur seiner Erfüllung:
Ich schreibe alles auf, was passiert ist, was ich gedacht und gemacht habe, welche intuitiven Impulse mir kamen, welche Begegnungen stattfanden, was ich initiiert und umgesetzt habe. Und ich notiere auch, wie mir das Universum zugearbeitet hat – die berühmten Zu-Fälle 😉
Der „Zufall“ spielt mit
Zufälle sind nichts Willkürliches, sondern – nennen wir es mal: ein Ball, der mir zugeworfen wird. Und wenn so ein magischer Moment passiert, also dass mir etwas Unerwartetes und Gutes passiert, dann kann ich auch davon ausgehen, dass es jemanden gibt, der diesen Ball wirft. Ob frau das nun als Schicksal, Universum, Gott oder Zaunpfahl bezeichnet, bleibt ganz dem einzelnen Menschen überlassen.
Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Indem ich alles aufschreibe, entsteht quasi ein kleines Drehbuch und zwar aus der Retrospektive. Rückblickend entwerfe ich in meinen Gedanken verschiedene Möglichkeiten, gebe mir Antworten und zeichne mögliche Wege, die mich ans Ziel brachten.
Die Kunst dabei ist, sich nicht selbst zu beschränken, also groß zu denken, um auch dem Raum zu geben, das ich mir momentan noch nicht vorstellen kann. Denn: Es ist viel mehr möglich als wir uns vorstellen können.
Und es ist wichtig, nicht nur auf bisherige Erfahrungen zurück zu greifen, sondern daran zu glauben, dass es anders, besser, mehr usw. sein kann. Ich nenne das gerne: Ich öffne das Feld der Möglichkeiten.
Das Drehbuch-Schreiben ist eine der besten Tools, um das eigene Leben zu gestalten. Wenn Du erfahren möchtest, wie machtvoll dieses Instrument sein kann, empfehle ich Dir meinen E-Mail-Kurs: Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu!
Wenn Du erfolgreich Manifestieren möchtest, ist es ganz wichtig, nicht nur darüber nach zu denken, sondern auch zu fühlen! Und das mit alle Sinnen …
Auch das „Wieder-Fühlen-lernen“ ist übrigens Teil meiner Reiki-Ausbildungen.
Ohne Fühlen ist alles nichts!
Dabei ist es ganz wichtig, nicht nur darüber nach zu denken, sondern auch zu fühlen!
Zum einen fühle ich mich hinein in das, was sich für mich selbst richtig und stimmig anfühlt. So mache ich mich zugleich frei von irgendwelchen Erwartungen anderer und auch von den Vorstellungen, die ich vielleicht mal hatte und die nun nicht mehr hilfreich sind für den Prozess.
Zum anderen gehe ich in die Gefühle der Sabine, die bereits ihre Wunsch-Ziele erreicht hat, d. h.: Ich spüre dem Gefühl in mir nach das dann da ist, wenn ich dort bin, wo ich am Ende sein möchte.
Und ich nehme alle Sinne zu Hilfe, um diesen Manifestationsprozess – denn das ist das, was wir gerade tun: wir manifestieren! – zu unterstützen. So habe ich u. a. einen stark ausgeprägten Geruchssinn – also rieche ich, wenn es mir jetzt z. B. um die Manifestation eines Holzhauses ginge, wie es darin riecht.
Und ich fühle den Holzboden, wie angenehm es ist, auf ihm zu sitzen. Ich sehe das Licht wie es durch die großen Fenster fällt. Und ich fühle wie glücklich ich bin, dass ich da sitze.
So startete ich damals (2021) meinen Traum von einem Leben am Meer und in südlicher Sonne. Natürlich braucht es dann auch ein tatkräftiges Umsetzen – ich bin mir jedoch sicher: Wenn frau weiß wofür, kann sie alles erreichen!
Alle Techniken, die ich verwende, ebenso wie das nötige Hintergrundwissen, um erfolgreich zu manifestieren, gebe ich auch an die Teilnehmerinnen des Schöpferinnen-Kreises weiter. Ein neuer Manifestationszyklus startet im November 23.
GERADE HEUTE SORGE DICH NICHT!
… lautet eine der fünf Lebensregeln, die wir auch in meinem Intuitiven Reiki verwenden.
Ich halte sie für eine der – wenn nicht sogar die – wichtigste Säule von Reiki.
Glück ist „schmiedbar“
Glücklichsein ist eine Entscheidung. Und Glück ist als Zustand bewusst herstellbar. Wie großartig, wenn frau das verstanden hat.
Und jetzt im Sommer fällt das Glücklichsein nochmal leichter, denn es liegt Freude in der Luft. Sicher spürst Du das auch. Der Juli steht für Sommer, Sonne, Sonnenschein, meist auch für Ferien und Feiern – es ist eine „sorgenfreie“ Zeit.
Ich glaube, dass der Sommer den Menschen in früheren Zeiten, die noch mehr in Verbindung und auch abhängiger waren von der Natur, noch mehr Leichtigkeit und Lebensfreude bescherte: Man konnte das Leben genießen, denn man musste weniger um das Überleben kämpfen als im Winter, wo es nichts zu ernten gab und man sich um eine warme Stube kümmern musste.
Uns modernen Menschen ist das in der Regel verloren gegangen. Doch wir sollten gerade die Hoch-Zeit des Jahres wieder bewusst nutzen, um dankbar zu sein für das, was wir haben. Wir sollten mit Freude das Leben genießen anstatt uns um alles und jeden zu sorgen. Wir sollten die Lust zu Leben wieder entdecken!
Gewinnspiel
Und weil wir es gerade vom Glück haben: Jetzt im Juli kannst Du Glück im Spiel haben 😉
Aus den TeilnehmerInnen unseres SOMMER-GEWINNSPIELS losen wir drei Menschen aus, die jeweils ein Exemplar meines Buches: „Ein Leben mit Reiki“ mit persönlicher Widmung von mir zugeschickt bekommen.
Damit hast Du Deine perfekte Urlaubslektüre schon mal im Koffer!
Und denjenigen, die teilgenommen, jedoch dieses Mal kein Buch gewonnen haben, winkt als Gewinn die Teilnahme am Vollmond-Meditations-Kreis am 1. August. Es gibt also nur GewinnerInnen bei unserem Spiel!
Dazu darfst Du folgende Frage beantworten: Wie lauten die fünf Reiki-Lebensregeln?
Deine Antwort sendest Du am besten über das Kontaktformular oder per persönlicher Nachricht bei Instagram oder Facebook.
Bitte vergesse dabei Deine Adresse nicht, an die wir dann das Buch schicken können. Viel Freude sowie Glück beim Spielen! 😉
EINSENDESCHLUSS ist der 17. Juli um Mitternacht. Die GewinnerInnen werden dann am 18. Juli bekannt gegeben und persönlich angeschrieben.
Aus den TeilnehmerInnen unseres SOMMER-GEWINNSPIELS losen wir drei Menschen aus, die jeweils ein Exemplar meines Buches: „Ein Leben mit Reiki“ mit persönlicher Widmung von mir zugeschickt bekommen.
Und denjenigen, die teilgenommen, jedoch dieses Mal kein Buch gewonnen haben, winkt als Gewinn die Teilnahme am Vollmond-Meditations-Kreis am 1. August. Es gibt also nur GewinnerInnen bei unserem Spiel!
Gerade heute sorge Dich nicht!
So lautet auch eine der sogenannten Lebensregeln, die uns der Begründer des Reiki, Mikao Usui, an die Hand gab. Ich halte sie für eine der – wenn nicht sogar die – wichtigste Säule von Reiki. Und:
Ich liebe diese Regeln!
Ansonsten bin ich ja aufgrund meines hohen Freiheit- sowie Selbstbestimmtheit-Motivs eher skeptisch, wenn mir jemand sagen möchte, was ich tun soll. Und ich zitiere gerne den Leitsatz, der Buddha zugeschrieben wird: „Lerne die Regeln, damit Du sie brechen kannst“. Doch bei den Reiki-Lebensregeln ist das anders.
Diese fünf Regeln, die auch als Reiki-Prinzipien bekannt sind und im japanischen Gokai genannt werden, möchte ich als ‚Meisterstück‘ von Mikao Usui, dem Begründer von Reiki, bezeichnen.
Hier sind sie – in dem Wortlaut, wie wir sie in meinem Intuitiven Reiki verwenden:
Gerade heute …
- … ärgere Dich nicht!
- … sorge Dich nicht!
- … sei dankbar!
- …. erfülle Deine Pflichten! (im Sinne von: Mache das Beste aus Dir und Deinen Talenten.)
- … sei freundlich zu all Deinen Mitwesen!
Kommen Dir diese Aussagen inhaltlich bekannt vor? Und wie geht es Dir, wenn Du sie liest?
Hier kannst Du sie auch in meinem Podcast LUST ZU LAUSCHEN anhören.
Die lebensverändernde Kraft, die in den Reiki-Lebensregeln steckt, wurde mir erst im Laufe meiner Praxis-Jahre mit Reiki so richtig und vollumfänglich klar:
Stelle Dir mal vor, wie grundlegend sich Dein Leben verändern würde, wenn Du zum Beispiel wirklich frei von Sorge oder auch von Ärger sein könntest…
Und spinne den Gedanken mal weiter: Wie sähe die Welt aus, wenn alle oder zumindest viele Menschen tatsächlich freundlich zu allen Wesen (auch zu sich selbst) sein könnten?
Ein Tag lang ohne Sorge oder ohne Ärger oder mit Dankbarkeit
Zu versuchen, mal einen All-Tag lang, eine der Lebensregeln wirklich zu leben, gebe ich während der Ausbildungen in meinem Intuitiven Reiki auch gerne als Anwendungsaufgabe an meine SchülerInnen weiter.
So gesehen sind die Reiki-Prinzipien eine großartige Richtschnur und bieten echte Orientierung, wenn frau ganz bewusst ein gutes, ein lächelndes Leben gestalten möchte. Und ich glaube, dass Usui Sensei auch genau das gemeint als er davon sprach, Reiki sei „die geheime Methode das Glück einzuladen“. Juhuuu!
Ein glückliches Leben ist kein Zufall! Das „Gewusst-wie“ ist wichtig. Und weil das Dranbleiben oft eine Herausforderung ist, öffne ich einmalig jetzt im Juli sowohl die Reiki-MeisterInnen-Jahresgruppe (23.07.), als auch den Vollmond-Meditationskreis (03.07), der auch für AnfängerInnen geeignet ist.
Lade das Glück zu Dir ein!
Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, nicht nur die bewusste Entscheidung zu fällen, sondern dann auch dran zu bleiben: Ein glückliches Leben ist wie gesagt kein Zufall, sondern etwas, das Du selbst „schmiedest“, also gestaltest. Das „Gewusst-wie“ ist dabei das Zaubermittelchen.
Wie schon geschrieben: Im Schöpferinnen-Kreis, der im November startet, biete ich maximal 8 Frauen letztmalig in diesem Jahr an, mit mir gemeinsam einen kompletten Manifestationszyklus zu durchlaufen.
Dieses Dranbleiben ist mitunter eine größere Herausforderung, vor allem dann, wenn frau so ganz allein vor sich hinwurschdelt. Das ist anders in einer Gruppe aus Gleichgesinnten.
Daher öffne ich einmalig nun im Juli sowohl die MeisterInnen-Jahresgruppe (23.07.) für ReikianerInnen des Meistergrades, als auch den Vollmond-Meditationskreis (03.07), der auch für AnfängerInnen geeignet ist. An den genannten Terminen kannst Du kostenfrei in die Gruppen hinein schnuppern und, wenn es Dir gefällt, bis zum Ende des Jahres teilnehmen
Und solltest Du Reiki noch nicht kennen und erlebt haben, kannst Du sehr gerne kostenfrei am Heilmond zur Heilung des Herzens (17.07.) dabei sein.
Glücklichsein im Beruf
Ach, da fällt mir noch etwas ein: Viele Menschen suchen ja gerade heute nach ihrem beruflichen Glück.
Um Dich bei Deiner Suche nach mehr Sinn und Seele in Deinem Arbeitsleben zu unterstützen, habe ich ein spirituelles Business-Mentoring entwickelt, in dem ich sowohl mein Wissen als auch meine 20-jährige Erfahrung als erfolgreiche spirituelle Unternehmerin gebündelt habe.
Schaue gerne mal vorbei! Und gut zu wissen: Für Newsletter-Abonnenten gibt es Sonderpreise! Und hier kannst Du Dir auch gleich mein E-Book zu den kosmischen Gesetzen herunterladen. Juhuuu!
Wir wünschen Dir eine hervorragende Hoch-Zeit des Jahres – mögest Du die reinigende und aufbauende Kraft der Sonne auf und in Dir spüren und für Dich nutzen können!
Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg und sehr gerne teile ich meine Erfahrung mit Dir!
Wenn Du Interesse an einem Zusammen-wirken hast, dann kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen oder auch ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen. Ich freue mich auf Dich, Du wundervolles Wesen des Lichts 🙂