Diesen Blogartikel gibt es auch als Beitrag in meinem Podcast LUST ZU LAUSCHEN. Klicke HIER!
Viel Freude und Inspiration beim Zuhören wünschen wir Dir!
Zeit ist ein menschliches Konstrukt
Während ich diesen Blogartikel schreibe, ist in Deutschland gerade Ostern. Hier in Zypern, wo die griechisch-orthodoxe Kirche den religiösen Zeitplan vorgibt, wird dieses Jahr erst im Mai gefeiert.
Der Unterschied im Zeitpunkt von Ostern zwischen den westlichen christlichen Kirchen und den östlichen orthodoxen Kirchen beruht auf unterschiedlichen Kalendersysteme. Während erstere den gregorianischen Kalender verwenden, orientieren sich die anderen am julianischen Kalender.
Darüber hinaus gibt es Unterschiede in der Methode zur Bestimmung des Datums von Ostern. So legen die westlichen Kirchen ihr Osterfest auf den ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond. Wie die östlichen Kirchen rechnen hat mir mein zypriotischer, deutschsprechender Nachbar schon mehrfach erklärt – merken konnte ich mir dieses komplizierte Konstrukt irgendwie nicht … 😉
Tatsache ist, dass Ostern in den westlichen Kirchen und den östlichen orthodoxen Kirchen um ein oder mehrere Wochen auseinander liegt, obwohl sie das gleiche religiöse Ereignis feiern. Da stellt sich mir die Frage, ob ein menschengemachter Zeitpunkt Einfluss auf die Qualität eines solchen Ereignisses hat?
Zeit hat auch eine energetische Komponente, die mit Achtsamkeit und noch besser mit geschulten Sinne wahrnehmbar ist. Auch das lernen wir in der Channeling-Ausbildung, die am 23.04.24 startet.
Hat Zeit hat eine energetische Qualität?
„Jain“ würde ich sagen. Erst einmal hat Zeit als Begrifflichkeit oder Maßeinheit keine Qualität. Ich spüre jedoch die energetische Qualität des christlichen Osterfestes auch hier in Zypern, also rund 2700 Kilometer Luftlinie von Deutschland entfernt.
Der Karfreitag fühlt sich für mich anders an als der Ostersonntag. Der eine Tag hat eine schwere Energie, der andere eher eine fröhliche, lebensbejahende. Mein Kopf erklärt sich das mit den unterschiedlichen Ereignissen, die an den Tagen historisch betrachtet stattfanden – und die jedes Jahr durch die Erinnerung an den Festtagen wieder aufleben.
Es ist auch nach meinen 20 Jahren Praxistätigkeit nicht ganz leicht, solche energetischen Beobachtungen oder Hellwahrnehmungen in Worte zu fassen – was nachvollziehbar ist, denn dabei versuchen wir etwas greifbar zu machen, was mit dem Verstand schwer zu begreifen ist.
Energie lässt sich am besten verstehen, indem wir sie erfahren – also machen wir mal eine kleine Energie-Übung:
Praktische Wahrnehmungs-Übung zur Qualität von Ereignissen bzw. Zeit
- Stelle Dir den Karfreitag vor – zum Beispiel indem Du an die Geschichte denkst, die Jesus an diesem Tag erleben musste…
- Dann spüre in Dich hinein und frage Dich:
- Welche Qualität hat die Energie dieses Tages? Was fühle ich? Was passiert bei diesem Gedanken in mir? Wird es eng? Weit? Hell? Dunkel? Was macht die Atmung? usw. – sei dabei achtsam, doch unverkrampft. Es geht einfach darum, zu beobachten.
- Wenn Du es gespürt und für Dich benannt hast, dann schüttele Dich kurz und mache Dich wieder „leer“.
- Zum Vergleich gehst Du bitte im zweiten Schritt gedanklich zum Ostersonntag – die Geschichte der Auferstehung …
- Spüre wieder in Dich hinein während Du Dich fragst: Was fühle ich nun? Welche Qualität hat die Energie dieses Tages?
Ich bin sicher, dass Du einen deutlichen Unterschied wahrnehmen konntest. Wenn nicht, gräme Dich nicht und versuche es später oder morgen noch einmal. Dieser sechste oder siebte Sinn will wieder entdeckt und trainiert werden. Das machen wir unter anderem auch in der Channeling-Ausbildung, die jetzt am 23. April 24 startet – sie ist übrigens die einzige, die ich 2024 anbiete.
Gedanken und Gefühle haben Energie & Macht
Ich denke, dass die Zeitqualitäten durch die damaligen und auch durch die aktuellen Gedanken und Gefühle der Menschen entstehen, die diese an diesen Tagen hatten bzw. haben. Denn wenn ich mich energetisch jeweils mit einem dieser beiden Energiefelder verbinde, ist deutlich spürbar, dass diese unterschiedlich schwingen. Auch das habe ich der Arbeit mit Reiki zu verdanken. Sehr gerne kannst Du auch zu mir nach Zypern kommen, um diese wunder-volle Methode zu erlernen.
Sehr gerne kannst Du auch zu mir nach Zypern kommen, um die wunder-volle Methode Reiki zu erlernen. Dabei geht es auch um Schwingung.
Die Schwingung entscheidet über die Qualität
Aus Erfahrung weiß ich, dass es stärkende und schwächende Schwingungen gibt, die in gedachten oder gesprochenen Worten und Sätzen transportiert werden.
Machen wir dazu nochmal eine kleine Wahrnehmungs-Übung:
- Stelle Dich aufrecht hin, bewusst mit festem Stand und zugleich locker.
- Spreche dann den folgenden Satz laut aus: „Ich bin schwach!“ und spüre dabei in Dich hinein.
- Wie fühlst Du Dich dabei? Wie reagiert Dein Körper?
- Dann schüttele Dich kurz durch und stehe wieder aufrecht, gut geerdet und innerlich entspannt.
- Spreche dann den folgenden Satz laut aus : „Ich bin stark!“ und spüre dabei in Dich hinein.
- Wie fühlst Du Dich jetzt während Du diese Worte formulierst? Wie reagiert Dein Körper dieses Mal?
Sicherlich konntest Du auch dabei deutliche Unterschiede wahrnehmen – vermutlich gab es sowohl körperlich als auch mental unterschiedliche Reaktionen. So kenne ich das zumindest, wenn ich mit Menschen diesen ‚Test‘ mache. Und um das zu spüren müssen diese garnicht besonders geübt sein in ihrer Hellwahrnehmungsfähigkeit, sondern einfach nur bewusst darauf achten.
Diese Übung kannst Du auch in Deinem Alltag einsetzen. Beispielsweise wenn Du ein wichtiges privates oder berufliches Gespräch vor Dir hast. Überlege Dir welchen Zustand Du dafür brauchst und bringe Dich dann in diese Schwingung, indem Du bewusst den kurzen Satz sprichst: „Ich bin selbstbewusst!“ oder „Ich bin mutig!“ oder „Ich bin liebe- und verständnisvoll!“…
Alles, was wir nach draußen schwingen, erzeugt eine Reaktion. Und es geht nicht immer das in Resonanz, was wir bewusst beabsichtigt hatten. Auch dabei sind die kosmischen Gesetze aktiv.
Der Ton macht die Musik
„Der Ton macht die Musik“ ist eine Redewendung, die wieder mal beweist wie klug das Volk ist, denn in Volksweisheiten versteckt sich in der Regel fundiertes Wissen. In diesem Fall kommt es ursprünglich aus dem Französischen: „C’est le ton qui fait la musique“ und trägt die Erkenntnis in sich, dass das, was man sagt sich dadurch verändert, wie man es sagt.
Du hast sicher auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Art und Weise, wie Du etwas ausdrückst, wichtiger ist als der Inhalt des Gesagten selbst. Vor allem Konfliktsituationen in Beziehungen sind für falsche Töne bzw. Missverständnisse ein weit verbreitetes ‚Übungsfeld‘.
Der falsche und der rechte Ton
Wahrheiten, die den Adressaten im falschen Ton erreichen, kommen letztlich nicht bei ihm an oder womöglich so wie wir es nicht gemeint hatten. Wenn wir den rechten Ton nicht treffen oder überhaupt keinen Ton herausbringen, kann eine Kommunikation auch mal völlig schief gehen.
Dann werden auch schnell mal andere Töne angeschlagen, d. h. der Ton wird schärfer. Das Gegenüber reagiert möglicherweise gereizt, sauer, mit erhobener Stimme und Sätzen mit empörten Ausrufezeichen: „Ich verbitte mir diesen Ton!“, „Nicht in diesem Ton!“, „Du hast vielleicht einen Ton am Leib!“, oder: „Du vergreifst Dich grade im Ton!“ …
Es wird deutlich: Auch das, was wir nonverbal nach draußen schwingen, erzeugt dort eine Reaktion. Und es geht nicht immer das in Resonanz, was wir bewusst beabsichtigt oder erwartet hatten. Möglicherweise haben wir einen wunden Punkt getroffen oder einen Trigger ausgelöst. Oder wir hatten keine ganz klare, eventuell sogar eine manipulative Absicht verfolgt.
Triffst Du den richtigen Ton?
Machst Du in Deinen Beziehungen immer wieder die Erfahrung, dass Deine Kommunikation nicht wirklich reibungslos funktioniert? Dass Du irgendwie nicht verstanden wirst? Dann bietet sich ein Reiki-Coaching oder auch ein Reiki-Remote an, um die Ursachen dafür zu finden.
„Alles schwingt“ lautet ein kosmisches Gesetz, das letztlich in allen Bereichen des Lebens wirksam ist. Wenn Du sie kennst, kannst Du alles verändern!
Alles schwingt
Das, was da passiert, hat seinen Ursprung in einem kosmischen Gesetz – sie gelten nämlich natürlich auch in der Kommunikation. Ich konnte bisher keinen Bereich finden, in dem sie nicht am Geschehen beteiligt sind. „Alles schwingt“ lautet das kosmische Gesetz, das in den genannten Beispielen wirkt.
Spirituell oder metaphysisch betrachtet hat alles eine energetische Schwingung – nicht nur unsere Worte, sondern auch wir selbst und das Gegenüber. Oder auch die Bäume, unsere Nahrung, jedes Tier, unsere direkte Umwelt, unsere Kultur und Gesellschaft, jede Situation und jede Erzählung. Frankfurt schwingt anders als Wiesbaden, Deutschland anders als Zypern. Oft sprechen wir dann von Atmosphäre.
Wie schwingst Du?
Unsere eigene Schwingung hat ebenfalls einen bedeutenden Einfluss auf die Qualität unseres Lebens. Das hast Du ganz sicher schon am eigenen Leib erfahren: Wenn Du mit guter Laune durch den Tag ‚hüpfst‘, geht Dir all das, was zu erledigen ist, leichter von der Hand. Und wenn Du Dich mit schlechter Laune durch den Tag ‚quälst‘, verläuft alles zäh, schwerfällig und freudlos.
Die Qualität dieser Schwingung kann also auch als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden betrachtet werden. Die gute Nachricht ist: Wir haben Einfluss darauf, hurra! Praktiken wie Meditation oder Reiki beispielsweise zielen darauf ab, unsere energetische Schwingung positiv zu beeinflussen, um so schließlich unseren Gesamtzustand im beruflichen und privaten Alltag zu verbessern.
Im GLÜCKS-KLUB arbeiten wir unter anderem bewusst mit der Schwingungserhöhung – sie verändert alles. Der Supersonderpreis ist verlängert bis zum 30.04.24!
Das Wissen um Schwingung einsetzen
Nach meiner Erfahrung ist das Wissen um die lebensverändernde Macht der eigenen Schwingung die eine Sache, das praktischen Umsetzen und dann auch das Dranbleiben eine andere – an der die meisten jedoch scheitern. Das wollen wir verändern! Daher haben wir uns entschieden den Sonderpreis für den GLÜCKS-KLUB bis zum 30. April 24 zu verlängern.
Auch die Kommunikation mit anderen Dimensionen und Lichtwesen oder auch Seelen Verstorbener beruht letztlich auf der Möglichkeit zur bewussten Schwingungserhöhung, die grundsätzlich alle Menschen haben, jedoch – leider – nur wenige bisher nutzen. Leider deshalb, weil das Channeling völlig neue und ungeahnte Ebenen öffnet und weil es – gewusst wie – ganz einfach zu erlernen und überaus effektiv anzuwenden ist …
Sei eine Vermittlerin zwischen den Welten
Gerade heute ist der Kontakt zur Geistigen Welt sowohl so wichtig als auch so einfach wie nie. In verschiedenen persönlichen Channelings hörte ich immer wieder folgende Botschaft aus der Geistigen Welt: “Wir sind an Eurer Seite. Scheut Euch nicht und nutzt die Verbindung zu uns gerade in schwierigen Zeiten”.
Wie wunderbar und beruhigend zu wissen, dass es auch seitens der Lichtwelt unbedingt gewünscht ist, noch viel mehr zusammen arbeiten und Brücken zwischen den Welten zu bauen. Gewusst wie, ist das kein Hexenwerk, denn es ist alles eine Frage der Technik:
Während der mehrmonatigen Channeling-Ausbildung führe ich Dich in die Methodik des Channelings bzw. der Arbeit als Medium ein und vermittle Dir verschiedene Techniken der aktiven Kommunikation mit anderen Welten.
Wozu ist Channeln gut?
Die Kontakte, Botschaften, Tipps, Hinweise usw., die von dort kommen, können uns als guter Rat dienen. Beispielsweise wenn es um Einschätzungen, Entscheidungen und Lösungswege oder auch um die Bewältigung größerer und kleinerer Herausforderungen des Alltags geht, kann ein Tipp des eigenen geistigen Teams oder einer lichtvollen ‚Expertin‘ von ‚Oben‘ sehr hilfreich sein.
Ich habe „schmackhafte“ und „gut verdauliche“ Angebote für Dich. Wenn Du nicht weißt, welches zu Dir passt, buche gerne ein Klarheitsgespräch mit mir.
Der April eignet sich hervorragend für Transformation
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich den April als guten Zeitpunkt für Deine Transformation betrachte:
Frühlingsbeginn: Der April markiert den Übergang vom Winter zum Frühling (auf der Nordhalbkugel der Erde). Mit dem Frühlingsbeginn erwacht die Natur zu neuem Leben. Diese Veränderungen in der Natur stehen symbolisch für persönliche Transformation und Neubeginn. Der Frühling bringt eine Atmosphäre der Erneuerung und des Wachstums mit sich, was ihn zu einem idealen Zeitpunkt für persönliche Veränderungen macht.
Jahreszeitenwechsel: Der Übergang zwischen den Jahreszeiten kann dazu führen, dass Menschen reflektieren, wie die vergangenen Monaten gelaufen sind und was sie in den erreichen möchten. Der April bietet eine Gelegenheit, um sich auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten und neue Pläne zu schmieden.
Psychologische Wirkung: Die längeren Tage und das wärmere Wetter im April wirken sich positiv auf die Stimmung und das Wohlbefinden aus. Und eine verbesserte Stimmung und ein gesteigertes Energielevel tragen dazu bei, dass Menschen offener für Veränderungen und neue Möglichkeiten sind.
Steigerung der Motivation: Der Beginn des zweiten Quartals im Kalenderjahr ist für viele Menschen ein Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen und neue Ziele zu setzen. Das Gefühl eines „frischen Starts“ im April kann die Motivation erhöhen, um langfristige Veränderungen anzugehen und persönliche Ziele zu verfolgen.
Nutze also die verschiedenen Angebote für Dich und Deine Entwicklung! Carpe diem!
Hier sind die Highlights im April 24 für Dich:
Am 23.04.24 starten wir mit dem ersten von sieben Modulen der nächsten Channeling-Ausbildung. Denn: Gerade heute ist der Kontakt zu sowie die Kommunikation mit der Lichtwelt so wichtig und auch so einfach wie nie!
Wenn Du mich und Reiki kennen lernen möchtest, schnuppere gerne beim nächsten Heilmond – es ist eine Fern-Energie-Übertragung, die ich kostenfrei zur Heilung Deines Herzens durchführe.
Der Glücks-Klub ist eine Gemeinschaft aus gleichgesinnten Menschen, die sich weiterentwickeln und wechselseitig fördern möchten. So erreichen wir unser jeweiliges Ziel mit Freude und erschaffen uns ein Wunsch-Leben mit Leichtigkeit. Wir träumen – und wir setzen um! Schnuppere gerne auch in die spirituelle Sprechstunde hinein – und bedenke, dass der Sonderpreis bis Ende April verlängert wurde.
Beim Vollmond-Meditationskreis finden wir die Schätze in Dir und machen sie für Dein glückliches Leben nutzbar. Er ist geeignet sowohl für eher Meditationsungeübte als auch für Geübtere, die mehr über sich selbst erfahren möchten.
Bitte achte auch auf unsere Aktionen bei Instagram und Facebook!
Für Deine Jahresplanungen hier noch einige spannende Termine:
- Der erste Präsenz-Grundkurs Intuitives Reiki bei mir auf Zypern findet am 7. und 8. Mai 24 statt. Und der Aufbaukurs gleich im Anschluss. Im Juli gibt es noch einen und nochmal einen Grundkurs im Oktober und jeweils danach auch die Aufbaukurse.
- Der CIRCLE of LIFE in Cyprus vom 19. bis 26. Mai 24 ist ein Highlight! Wir gehen an ausgesuchten Kraftorten meiner Wahlheimat Zypern sowohl in Kontakt mit den Elementen, als auch mit unserer Essenz und den anderen teilnehmenden Frauen.
- Im Juni werde ich einmalig in DEUTSCHLAND sein und einen Grundkurs sowie Aufbaukurs im Intuitiven Reiki geben.
- Auch die FACHFORTBILDUNG: Intuitives Reiki-Coaching findet einmalig in 2024 in Deutschland statt.
- Es wird noch drei Channeling AnwenderInnen- & Austauschtreffen über das Jahr geben. Sie sind als Übungsgruppe für Absolventinnen der Ausbildung gedacht. Und immer eine Person kann zum Schnuppern dabei sein sowie ein Thema einbringen zu dem wir Antworten aus der Geistigen Welt channeln.
Ich wünsche Dir, dass Du die die Kraft und das Potential der hohen Schwingung für Dich entdeckst! Sie wird Dein Leben verändern, hurra!
Von HERZen gerne stehe ich Dir auf Deinem Weg zur Seite und teile meine Erfahrung mit Dir! Auch in individuellen Einzelsettings bin ich beratend, fördernd und dienend für Dich da.
Wenn Du Interesse an einem Zusammen-wirken hast, nehme bitte Kontakt mit mir auf oder buche Dir direkt ein kostenfreies Klarheitsgespräch.
Und wenn Du nichts mehr verpassen möchtest, dann melde Dich am besten gleich zu meinem Newsletter an – dort kannst Du Dir auch das kostenfreie E-Book zu den kosmischen Gesetzen herunterladen.
Als Newsletter-AbonnentIn erhältst Du nicht nur als Erste alle Neuigkeiten, sondern auch immer ein exklusives Angebot!
Ich freue mich auf Dich, Du wundervolles Wesen des Lichts 🙂