Alle Veranstaltungen

Hier findest Du einen chronologischen Überblick über alle bisher geplanten Veranstaltungen.

Schaue bitte immer mal wieder vorbei, es kommt immer wieder etwas Neues dazu …

Zurück zu den Wurzeln

Datum/Zeit
JavaScript Disabled
JavaScript Disabled Uhr

Veranstaltungsort
OMline

Veranstaltungskategorien


Verbundenheit mit dem Leben spüren

Gelebte Spiritualität: Mittels Energiearbeit & dem keltischen Jahreskreis zurück zum Ursprung

Der keltische Jahreskreis, seine Mythologie und sein Brauchtum bieten auch dem modernen Menschen eine ganz natürliche Möglichkeit zur Struktur und Orientierung, gerade in unsicheren Zeiten. Denn durch die traditionellen Mond- und Sonnenfeste können wir bewusst in Kontakt treten mit den eigenen kulturellen Wurzel, unseren individuellen und kollektiven Ahnen und mit uns selbst.

Diese energetisch besonderen Zeitpunkte nutzen wir für unsere spirituelle Praxis in dieser Gruppe. Wir kommen zusammen, um inne zu halten, den Alltag bewusst zu unterbrechen, gemeinsam zu meditieren, um in Verbindung zu sein mit den natürlichen Rhythmen des Lebens, mit uns selbst, mit der Gemeinschaft der Lebenden, der Lichtwelt und dem Ursprung des Lebens.

Verbundenheit (er-)leben auf allen Ebenen

Reiki oder auch viele andere Techniken zur Selbstheilung, die wir in Europa kennen und anwenden, haben ihre Heimat zwar in der asiatischen Kultur, dennoch verstehen und wenden wir sie auf der Basis unserer europäischen Wurzeln an. Für mich ist es kein Widerspruch, diese Traditionen zu verbinden. Genau das tun wir hier in diesem Kreis.

Hier kannst Du mehr zur Meditation anlässlich der Jahreskreisfeste lesen … 

 

Jahreskreis-Fest: IMBOLC

Wecke das Licht in Dir!

Das „Fest der Brigid“, das früher in den Tagen um den zweiten Vollmond gefeiert wurde, entspricht dem heute bekannten Lichtmess.

Imbolc ist ein Fest, an dem wir uns an die wilde Energie des Frühlings erinnern – das zutiefst Lebendige, das es immer wieder schafft, alles zurück ins Leben und zum Erblühen zu bringen. Äußerlich betrachtet verharrt die Natur meist noch in winterlicher Stille, die Tage werden jedoch schon merklich länger – und (fast) unmerklich steigen bereits die Säfte in den Pflanzen.

Auch für uns modernen Menschen, die meist relativ wenig Verbundenheit mit dem Ursprung des Lebens in ihrem Alltag haben, ist dies eine wunder-volle Zeit, um uns „wachzurütteln“, die Lebensgeister in uns zu wecken, unsere „Verkrustungen“ zu sprengen und Impulse zu setzen für das noch junge Jahr.

Ablauf

  • Wir treffen uns in meinem Online-Raum.
  • Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Ursprünge des jeweiligen Jahreskreisfestes, werde ich Dich mittels einer live geführten Meditation auch emotional mit dessen Qualität vertraut machen.
  • So kannst Du die spezielle Energie des Jahreskreisfestes auf verschiedenen Ebenen wahrnehmen und für Dich und Deine persönliche und spirituelle Entwicklung sowie Deinen Lebensalltag nutzen.
  • Dieses Angebot eignet sich sowohl für Menschen mit wenig Meditationserfahrung, als auch für Meditationserfahrene.
  • Es dient dem Training Deiner Achtsamkeit, dem Sich-leer-machen, der Herstellung innerer Stille und vor allem Deiner Wahrnehmungsfähigkeit.

Teilnahmevoraussetzung

Mind. 1. Reiki-Grad oder eine Grundausbildung in einer anderen Form des heilenergetischen Arbeitens sowie Lust am Meditieren und dem Kennenlernen verschiedener Zeitenergiequalitäten

 

Buchen