„Wisse, dass du eine zweite kleine Welt bist und dass die Sonne und der Mond in dir selbst sind, und ebenso die Sterne.“

Origines, genannt Adamantios

Die Kraft der Mondin nutzen

Seit jeher übt der Mond – in anderen Sprachen: die Mondin – eine sehr besondere Faszination auf Menschen aus. Und seit jeher nutzte man die besonderen Kräfte des Mondes für spezielle Zeremonien, Rituale, Trancen und Meditationen sowie zur Unterstützung von Heilungs- und Wachstumsprozessen.

Diese Tradition möchte ich wieder aufgreifen und Dir damit gleichzeitig die Möglichkeit geben, Dich wieder mehr mit den Rhythmen der Natur zu verbinden. Gerade in wilden Zeiten können diese natürlichen Zyklen Orientierung und Struktur schaffen, die Dir ein Gefühl von Verbundenheit, innerer Stabilität und Vertrauen in den Lauf des Lebens geben.

MONDZAUBER: Mach‘ Dich frei!

Von der Schwere zur Leichtigkeit

Nutze bewusst den Zauber des

Loslassens & Leermachens

Unmittelbar nach dem Vollmond beginnt die rund zweiwöchige Phase der abnehmenden Mondin. Bis zum Neumond werden die Nächte zunehmend dunkler und kurz vor dem Neumond entfaltet die Mondin dann ihre stärkste Wirkung.

Unsere Vorfahren nutzten diese Zeit besonders für Arbeiten in der Natur: Feldfrüchte wurzeln nun leichter und der Boden nimmt bei abnehmendem Mond zugeführte Nährstoffe besser auf.

So wirkt die Mondin in der abnehmenden Phase auf uns:

Die Energie-Qualität entspricht den chinesischen Yin-Energien. Es geht also um alles, was im weitesten Sinn mit Loslassen, Hingabe, Fließen, Öffnung oder auch ’sanfter Stärke‘ zu tun hat.

Auch die innere und äußere Reinigung, das Aufräumen, Ordnen und Neubeginnen von Vorhaben gelingt nun müheloser.

Heilenergetisch betrachtet ist der abnehmende Mond eine Wendephase, die uns ermutigt, uns bewusst leer zu machen, zu reinigen, Belastendes los zu lassen und von der Schwere in die Leichtigkeit zu kommen.

Bist Du bereit …

  • … für mehr Freiheit und Fülle, Leichtigkeit und Lebensfreude in Deinem Leben?
  • … Deine – auch selbst kreierten – Ketten zu sprengen und freier, leichter zu leben?
  • … die Vergangenheit und Dir nicht mehr dienliche Muster hinter Dir zu lassen?
  • … den Mut in Dir zu wecken, um Vertrautes zu verabschieden und Neues zu begrüßen?
  • … belastende Themen aus Deinem Leben endgültig zu entlassen und Dich neu zu erleben?

… dann ist diese Gruppe genau die Richtige für Dich!

Die Mondin unterstützt

das Verabschieden des Alten

und das Erschaffen des Neuen

Die besondere Energie der abnehmenden Mondin eignet sich hervorragend, um Altes zu verabschieden und auch gleich Neues zu begrüßen.

Mittels von mir entwickelten und persönlich erprobten Ritualen gehen wir tief in unser Inneres, machen uns leer, werden still.

Wir reinigen unser Körper-Geist-Seele-System von störenden Mustern und hinderlichen Erfahrungen, die in uns abgespeichert sind und die bisher unerkannt auf unser Leben einwirkten.

Gemeinsam und ganz bewusst machen wir uns zu einem ‚leeren Blatt Papier‘. So erschaffen wir gleichzeitig den Raum, frei, unbelastet und offen die Kapitel unseres Lebens neu zu schreiben.

Dieses Mond-Ritual ist ein intensives Erlebnis des tiefen, vertrauensvollen Loslassens und zugleich der bewussten, freudvollen Initiierung eines Neuanfangs – unglaublich befreiend!

Und so läuft’s ab:

  • Wir versammeln uns in einem virtuellen Energie-Kreis.
  • Du entscheidest, wo Du dabei sein möchtest, ob bei Dir zu Hause, in der freien Natur, etc. – Du brauchst nur einen Internetzugang, um an der Videokonferenz teilnehmen zu können.
  • Das von mir aufgebaute und dann von uns gemeinsam gehaltene starke und hochschwingende Energie-Feld trägt uns durch das Mond-Ritual, das jede für sich selbst an dem von ihr ausgesuchten Ort durchführt.
  • Unter meiner Anleitung gehen wir in einen meditativen Zustand und bewusst in Verbindung mit der abnehmenden Mondin sowie Ihrer besonderen, reinigenden Energie, die wir ganz tief in uns aufnehmen.
  • Bewusst lassen wir all das los, was belastet und geben uns ganz der Leere hin – ein wunderbar wohltuender Zustand.
  • Das kann z. B. ein reinigendes Neumondbad sein, dass Dich durchlässiger, heller, leichter und leuchtender sein lässt.
  • Bei Bedarf verbinde ich mich zusätzlich mit Deinem Körper-Geist-Seele-System und unterstütze Deinen Reinigungs- und Loslass-Prozeß mittels einer Fern-Energie-Übertragung
  • Aus dieser Leere heraus entsteht im Regelfall ein Impuls, der Dir einen Hinweis gibt, wie der nächste Schritt für Deinen Neuanfang aussehen kann.
  • Am besten schreibst Du diesen auf – vielleicht in einem ganz besonderen Buch?
  • Zum Abschluss verbinde ich mich mit der Geistigen Welt und empfange eine hilfreiche Botschaft für uns.

Teilnahmevoraussetzung

Jede kann teilnehmen, Du brauchst dafür keine besondere oder spirituelle Vorbildung.

Du kannst auch mehrmals, also an mehreren Terminen, dabei sein: Wann immer Du das Bedürfnis nach Loslassen, Leermachen, nach (Tiefen-)Reinigung und Neubeginn, Aufbruch, nach neuem Sein und Erleben hast bist Du HERZlich willkommen!

Die Kenntnis der Reinigungstechniken, die i.d.R. im 1. Reiki-Grad gelehrt werden, sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich …

HEILMOND: Balsam fürs Herz

Energie-Übertragung

zur Heilung

des Herzens

Leermond wird der Neumond in der Schweiz auch genannt. Mir gefällt dieses Wort. Denn energetisch markiert der Neumond einen Wendepunkt, der uns ermutigt, uns bewusst leer zu machen.

So können wir durchatmen, uns besinnen und Raum für Heilung in uns schaffen, um dann unbeeinflusst Neues fühlen und denken zu können. Viele beginnen an Neumond, schlechte Gewohnheiten hinter sich zu lassen oder ein schon lang gehegtes Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Erlebe die Heilkraft von Reiki am Neumond

Jeder Mensch trägt kleinere oder größere Narben im Herzen. Diese Verletzungen – vielleicht entstanden in Kindertagen, Liebesbeziehungen, Familiendramen, aus Enttäuschungen und leidvollen Erfahrungen – hindern uns mitunter daran, ein wirklich glückliches Leben im Hier und Jetzt zu führen.

Das wollen wir in diesem Heilkreis ändern! Mittels meiner Fern-Reiki-Energie-Übertragung und dem Neumond unterstützen wir den Heilungsprozess Deines Herzens und ebnen damit den Weg für Dein neues Fühlen und Erleben.

Wenn auch Du fühlst, dass es an der Zeit ist, Dein Herz bei einem Neubeginn zu unterstützen, ist der Heilmond genau richtig dafür! Stückchen für Stückchen heilen so die alten Verletzungen. Es kann auch sinnvoll sein, dieses Angebot mehrfach zu nutzen.

Sei gerne bei dieser

kostenfreien Fern-Energie-Übertragung

zum Schnuppern in meine Arbeit dabei!

Und so läuft’s ab:

  • Du meldest Dich zum gewünschten Termin an (Du kannst gerne auch mehrmals buchen).
  • Am Abend des Neumondtages ziehst Du Dich dann an einen ruhigen Ort zurück – zu Hause, in der freien Natur oder dort, wo Du gerade bist.
  • Bitte sorge dafür, dass Du die nächsten 30 Minuten ungestört und gemütlich liegen oder sitzen kannst. Mehr musst Du nicht tun!
  • Während Du entspannst und Dich für meine Energie-Übertragung bewusst öffnest, gehe ich mit Dir über die Ferne hinweg in Verbindung und schicke heilsame Reiki-Energie für Dein Herz.
  • Reiki wird während der rund 20 Minuten der Fern-Übertragung das in Deinem Inneren lösen, was Dir nicht mehr dienlich ist und gleichzeitig das hervorholen, was Dich nun vorwärts bringt. Nach und nach können so alte Verletzungen heilen.
  • Im Regelfall spürst Du während der Übertragungszeit Wärme, Kribbeln oder ein Fließen, manchmal können sich auch Gefühle zeigen, die sich lösen möchten, evtl. in Form von Tränen. Lasse es einfach zu, alles passiert zu Deinem Wohl.
  • Nach meiner Fern-Reiki-Energie-Übertragung nimmst Du Dir bitte noch zehn Minuten Zeit, um diese nachwirken und die heilsame Energie integrieren zu lassen.
  • Danach kannst Du in der Regel geklärt, befreit, friedvoll, lächelnd und energiegeladen in Deinen Lebensalltag zurückkehren.
  • Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine kurze Mail schreiben und mitteilen, welche Erfahrungen Du während der Übertragung gemacht hast.

Das Spüren der kraftvollen und doch sanften Reiki-Energie ist eine beeindruckende Erfahrung!

Teilnahmevoraussetzung

Keine bzw. die Lust, etwas Neues auszuprobieren und sich für die Fern-Reiki-Energie-Übertragung durch mich zu öffnen.

Vollmond-Meditationskreis

Finde & nutze die Schätze in Dir durch Meditation

Monatliche Treffen für

Menschen, die mehr über sich

selbst erfahren möchten.

Während der monatlichen Vollmond-Meditationen nutzen wir das stärkende Licht und die verwandelnde Kraft der vollen Mondin, um unsere inneren Schätze zu beleuchten und sie so nach und nach für unseren Alltag nutzbar zu machen.

Dieses Angebot eignet sich sowohl für Menschen mit wenig Meditationserfahrung, die für sich zu Hause und doch mit Anleitung üben möchten, als auch für Geübtere, die durch die meditative Versenkung mehr über sich selbst erfahren möchten.

Verbundenheit fühlen

Gemeinsam mit anderen Meditierenden erlebst Du online ein Gefühl der Verbundenheit, das Dir Sicherheit und Dein Vertrauen zurück gibt. In dieser Online-Gruppe leite ich Dich durch tiefgehende Fragen zum jeweiligen Monatsthema sowie mittels festen Abläufen in unserer Signal-Gruppe durch den Prozess.

Und indem wir wieder mehr mit „la Luna“ und ihrem Rhythmus in Verbindung zu gehen, trainieren wir außerdem ganz leicht und spielerisch die natürliche Fähigkeit, uns wieder mehr, vertrauensvoller und freudiger mit und im Fluss des Lebens zu bewegen.

Weg vom Mangel – hin zur Fülle

Ganz bewusst lenken wir unseren Fokus weg von den Defiziten, dem vermeintlichen Mangel und hin zu all den Schätzen, die in uns schlummern, entdeckt und gelebt werden wollen. Wir schenken unsere Aufmerksamkeit den Ressourcen, Stärken, Potenzialen, Talenten, der Fülle in uns und all den Fähigkeiten sowie Fertigkeiten, die in uns stecken.

  • Mein thematischer Monatsimpulses sowie die inspirierenden Fragen, die ich am Vollmondtag in die Gruppe gebe, führen Dich zu Dir, in Dein inneres Reich mit all seinen Schätzen, die dort auf Dich warten.
  • Im zweiten Schritt verbindest Du Dich mit mir und dem Energiefeld, das wir durch die gemeinsame Meditation bilden.
  • So beziehen wir sowohl die mentale als auch psycho-emotionale und seelische Ebene in diesen Wandlungsprozess mit ein.
  • Nach unserer Online-Vollmond-Meditation kehrst Du entspannt, erfrischt, geklärt, gestärkt, konzentriert, kraftvoll und mit einer prall gefüllten „Schatzkiste“ in Deinen Alltag zurück. Hurra!

Eine tolle Erfahrung für alle Menschen, die ihre verborgenen Schätze ans Licht bringen, ihr Leben spielerisch neu denken und behutsam verändern möchten!

Und so läuft’s ab:

  • Du meldest Deine Teilnahme an: Der Vollmond-Meditationskreis kann aus wohlüberlegten Gründen nicht als Einzelangebot, sondern nur als mehrmonatige Gruppe gebucht werden. Dabei geht es insbesondere um Routine durch Regelmäßigkeit.
  • Da sowohl meine Anleitung als auch der Austausch innerhalb innerhalb einer festen und geschützten Gruppe stattfindet, lade Dir bitte gleich auch den sicheren Messenger Signal auf Dein Handy.
  • An jedem Vollmond versammeln wir uns in einem virtuellen Kreis – jedeR für sich, bei sich zu Hause, in der freien Natur oder eben an dem Ort, wo Du Dich gerade befindest.
  • Ab 20 Uhr (deutscher Zeit) beantwortest Du dann am besten schriftlich die Inspirations-Fragen gemäß dem Monatsthema, die ich in die Signal-Gruppe stelle.
  • Ab 20.15 Uhr gehst Du in eine Meditationshaltung, im Sitzen oder Liegen, im Zen- oder Lotussitz oder was Dir an diesem Abend ansonsten am angenehmsten ist. Gerne kannst Du auch mit mir in einem Personal Meditation Training verschiedene Formen ausprobieren und die für Dich geeignete finden.
  • Dann verbindest Dich mit dem von mir bereits aufgebauten Energiefeld. Wenn Du bereits im Reiki ausgebildet bist, dann gehe in die Gassho-Meditation bzw. wende Fern-Reiki an, wenn nicht, dann denke z. B. an mich oder visualisiere einen Kreis aus Meditierenden. Diesen heilsamen Raum halten wir dann gemeinsam bis 20.45 Uhr aufrecht.
  • Die verbleibenden 15 Minuten bis 21 Uhr dienen dem Austausch über die Erfahrungen während der Meditation innerhalb der Gruppe sowie der Weitergabe der Botschaft, die ich in der Regel aus der Geistigen Welt für die Gruppe erhalte.
  • Alles findet in unserer Signal-Gruppe statt! Hier leite ich Euch durch die gesamte gemeinsame Stunde, d. h.: JedeR bearbeitet die Fragen und meditiert alleine für sich – wir bleiben also jedeR für sich in der Stille und sind durch das gemeinsame Energiefeld verbunden (kein Video-Call!). Auch der Austausch in den letzten 15 Minuten findet hier statt. Ich habe mich bewusst für diese reizarme Form entschieden.

Hier findest Du ein paar Stimmen zur Vollmond-Meditation …

Teilnahmevoraussetzung

Ein bisschen Meditationserfahrung und Freude daran, mehr über sich selbst zu erfahren.

Dieses Angebot eignet sich insbesondere für noch nicht so sehr Geübte, die gerne auch alleine meditieren lernen und trainieren möchten und sich dafür einen strukturierten sowie sicheren Rahmen wünschen. Auch Meditationserfahrene werden sicher durch die meditative Versenkung mehr über sich selbst erfahren und so Impulse zur Weiterentwicklung bekommen.

Die Kenntnis der Gassho-Meditation, die im Grundkurs meines Intuitiven Reikis (und meist auch anderen Stilen) gelehrt wird ist hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich.