"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grad von Arznei ist die Liebe." (Paracelsus)


Eine Kraftquelle für's ganze Leben

Heilenergetik - auch "Geistheilung" genannt - steht in Zusammenhang mit all unseren Lebensbereichen. So wie elektrischer Strom eine Kaffeemaschine und gleichsam eine Weltraumstation zum Leben erweckt, ist die Lebens- oder Bioenergie der Motor all unserer Lebensvorgänge. Sie ist die Grundlage und das Bindeglied persönlicher, beruflicher und gesellschaftlicher Abläufe - wenn auch oft noch unbewusst und daher vielleicht ohne Richtung.

Das Wissen und die Handhabung des Ki - auch als Chi, Schwingung oder biodynamische Kraft bekannt - sollte jedem Menschen zugänglich sein. Meine Erfahrung in zahlreichen von mir geleiteten Ausbildungsseminaren zeigt, dass jeder Mensch lernen kann, die frei verfügbare Lebensenergie sowohl für sich und sein Leben zu nutzen, als auch an andere Lebewesen weiter zu geben. So kann jede und jeder von uns bewusst und verantwortungsvoll das Leben (und die Welt) gestalten.

Im Laufe meiner Berufs- und Erfahrungsjahre entwickelte ich eine eigene Behandlungs- und Ausbildungsmethode: Mein Intuitives Reiki. 

 

Jeder Mensch ist ein (kleines) Universum

Jeder Mensch ist ein "Gesamt-Kunst-Werk" aus körperlichen, geistigen, seelischen, sozialen, ökologischen und spirituellen Aspekten. Und wie jedes andere Wesen auch, sind wir belebt durch eine (Schöpfer-)Kraft. Wenn all diese im Einklang sind, ist man/frau im Gleichgewicht - also gesund. Körperliche, geistige und/oder seelische Dysfunktionen entstehen mit dem Verlust der inneren Harmonie oder der Infragestellung einer bisher ausbalancierten Ordnung. Sie sind Anzeichen dafür, dass der Mensch in inneren und äußeren Spannungen und/oder Konflikten lebt.

Aufbauend auf einem erweiterten psychosomatischen Modell verstehe ich also Dysfunktionen aller Art als im Körper sicht- und spürbare Symptome, mittels denen unsere Seele kommuniziert und uns durch ihre Symbolik Hinweise auf deren jeweilige Ursache gibt. So betrachtet, sind sie uns eher Hilfe als Hürde beim Prozess der 'Heilung'. 

Ganzheitliche Gesundheit als Ziel unserer gemeinsamen Bearbeitung konflikt- und krankheitsverursachender Emotionen und Muster bedeutet die Annäherung an eine individuelle harmonische Ganzheit. Da sie ohne eine "Bewusst-Werdung" nicht erreicht werden kann, und diese wiederum selten ganz alleine zu leisten ist, begleite ich Menschen jeden Alters auf ihrem sehr persönlichen Erkenntnis- und Entwicklungsweg - auf jeweils die Art und Weise, die sie im jeweiligen Moment brauchen.

Das kann ein Reiki-Coaching und/oder eine Aus- und Weiterbildung sein.

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 Sabine Hochmuth   Alle Rechte vorbehalten
Realisiert unter Verwendung von Murphy's CMSmini V 2.5 . Gehostet von Schintech